Stabheuschrecken

Diskutiere Stabheuschrecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, firstich hab da mal eine frage kann mann Wandelndeblätter mit Sabheuschrecken zusamen tuen. Und wie fiel...
N

nimel123

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab da mal eine frage kann mann Wandelndeblätter mit
Sabheuschrecken zusamen tuen.
Und wie fiel kosten Wandelndeblätter

19.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
Zombieblume

Zombieblume

Reaktionen
0
Man sollte sie nicht zusammen halten. Hat man mir zumindstens mal auf na Börse gesagt von jemanden der die da verkauft hat. Da Stabheuschrecken könnten Wandelndeblätter Essi halten und knabbern die an. Also mal lieber nicht zusammen halten. Auf Börsen habe ich das Stück für 3-4Euro schon gesehen

H

Häschen09

Guest
ich hatte letzdens wandelneblätter in einem zooladen für 5 euro gesehen.wo genau weiß ich leider nicht .aber vllt kannst du dich ja auch mal im forum erkundigen ob jemand welche verkauft oder sogar verschenkt ;)

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
halooooooo!
wende dich hier mal an padfoot( findest du z.b. in meiner freundesliste;) )
der ist züchter und spezi für phasmiden und hat mir und mein bruder sehr geholfen.
im übrigen kannst du von ihm gesunde und inzuchtsfreie tiere erhalten!!!!
lg jezzy und der minizoo

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Hei ^^

(flüster an jezzy: ich bin ein mädchen :angel:)

Joa, Wandelnde Blätter kann man mit den meisten Stabschrecken nicht vergesellschaften und ich schließe es aus, dass du die Arten hast, mit denen man sie doch vergesellschaften kann.

Es kommt darauf an, welche Pflanzen die Stabschrecken fressen. Alle Brombeerfresser werden die Wandelnden Blätter (Phyllium) anfressen, weil sie 1. wie Brombeerblätter aussehen und 2. anscheinend auch so schmecken (nein ich habs nicht ausprobiert ;)).

Also ich würd pro Wandelndes Blatt wenn es noch jung ist 2€ bezahlen, höchstens. Kommt auf die Art an. Ich würd dir Phyllium sp. philippinen empfehen, auch irrtümlich Phyllium siccifolium genannt. Sie sind recht einfach zu halten. Mir würde da auch gleich ein Züchter einfallen...

Ich habe nur eine Art von Wandelnden Blättern, die sehr schwierig zu halten sind. Die sind für Anfänger leider nicht geeignet.

Am besten kaufst du dir Eier, wenn du die Jungtiere großkriegst dann kanns den Adultis auch nicht schlecht gehen.

LG

P.S.: Bei den Phylliums gibts im Moment keine Inzuchtprobleme, also hauptsache sie sind verpaart worden, dann kann man eigentlich alles an Eiern kaufen.

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
@padfoot
entschuldigung ....
das passiet mir mal...hab das deutsch doch nicht so drauf ich weiß doch was du bist^^ ich verwechsele das alles nur manchmal mit "er sie es " wenn ich aufgregt bin,schnell schreiben tu oder sprech *schäm*

S

Stabheuschrecke

Reaktionen
0
Normalerweise schon:D.Die Wandelnden Blätter kosten pro Stück etwa 7euro

Jogy

Jogy

Reaktionen
0
ui.. was ists denn für ne genaue art? 7euro find ich aber satt... schau doch mal bei terraristik.com da kriegsch in der regel fast alle insekten recht günstig...

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Normalerweise schon:D.Die Wandelnden Blätter kosten pro Stück etwa 7euro
Meinst du damit, dass man sie zusammenhalten kann?
Nein, man kann sie nicht zusammenhalten! Die Stabschrecken werden die Wandelnden Blätter anfressen und die werden dann sterben.

Ich habs nicht ausprobiert, aber schon genügend Bilder gesehen von angefressenen W. Blättern.

Und 7€ würde ich höchstens für ein voll ausgewachsenes Exemplar bezahlen.
Fang mit Eiern an, da zahlst du nicht so viel und du ersparst den Tieren den Versand.
Informiere dich genauestens über die Haltungsbedingungen, Wandelnde Blätter sind nicht gerade die einfachsten Terrarienbewohner.

Jogy

Jogy

Reaktionen
0
oha... vergesellschaften würd ich schrecken eh nicht. genauso wie alle andern viecher...

wir haben 2 arten w.blätter aber auch getrennt

Thema:

Stabheuschrecken

Stabheuschrecken - Ähnliche Themen

• Stabheuschrecke dauer schlüpfen

Stabheuschrecke dauer schlüpfen: Hallo zusammen Seit heute Nachmittag (ca. 14.00 Uhr) ist eine Stabheuschrecke am schlüpfen. Sie lebt, doch ich frage mich, wie lange das...
  • Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • stabheuschrecke hat Eier

stabheuschrecke hat Eier: ich habe gerade entdeckt, dass die stabheuschrecken meiner freundin eier gelegt haben und sie fragte moch um rat. nun frage ich euch: legen...
  • Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?: Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die brauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben...
  • Was soll ich mit meinen Stabieier?

Was soll ich mit meinen Stabieier?: Hallo, ich besaß 2 Stabheuschrecken. Leider ist die eine vor 3 Wochen gestorben. Momentan habe ich nur eine Dyspee. Leider habe ich nun im...