T
trisch
- Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,
hab mal einfach ne ganz allgemeine Frage zur Fütterung.
Ich habe 3 kleine Löwenkopfzwergkaninchen (2 Männchen und 1 Weibchen) die jetzt 6 Monate alt sind.
Wollte mal fragen was ihr so füttert und vorallem wieviel?
Also ich füttere immer so um 18:00 abends und zwar schneide
ich. 1 -2 Pastinaken (je nach größe) 1 Petersilienwurzel, 2 Karotten (wenns kleinere sind) 1/2 Fenchel, 1 stückchen Steckrübe, 1 stücken Sellerie und manchmal noch ein stückchen staudenselerie, 1 kleine Chickorie und hin und wieder evtl bisschen feldsalat. so 1 -2 mal pro woche leg ich ihnen noch bisschen frische petersilie drüber oder schneid ihnen ein kleines stück apfel noch in den napf rein. Es ist immer ein großer napf voll, aber hald für alle 3 zusammen. Findet ihr das zuviel?
2 mal die Woche wenn sie rumtollen stelle ich ihnen einen kleinen napf mit verschiedenen trockenen kreutern (Spitzwegerich, wildkreuter, löwenzahn, etc) hin. Und leckerlies bekommen sie nur (erbsenflocken, rotebetekräcker und apfelchips) aber nur hin und wieder wenn sie was gut gemacht haben.
Natürlich bekommen Sie immer frisches heu.
Findet ihr die Fütterung so in Ordnung? Würde mich über Antworten und Anregungen sehr freuen.
LG Trisch
hab mal einfach ne ganz allgemeine Frage zur Fütterung.
Ich habe 3 kleine Löwenkopfzwergkaninchen (2 Männchen und 1 Weibchen) die jetzt 6 Monate alt sind.
Wollte mal fragen was ihr so füttert und vorallem wieviel?
Also ich füttere immer so um 18:00 abends und zwar schneide
2 mal die Woche wenn sie rumtollen stelle ich ihnen einen kleinen napf mit verschiedenen trockenen kreutern (Spitzwegerich, wildkreuter, löwenzahn, etc) hin. Und leckerlies bekommen sie nur (erbsenflocken, rotebetekräcker und apfelchips) aber nur hin und wieder wenn sie was gut gemacht haben.
Natürlich bekommen Sie immer frisches heu.
Findet ihr die Fütterung so in Ordnung? Würde mich über Antworten und Anregungen sehr freuen.
LG Trisch