Wie bringe ich sie dazu???

Diskutiere Wie bringe ich sie dazu??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erst ein mal,ich habe da mal so eine ganz doofe frage.Wir bekommen in 5 Wochen unsere zwei Racker (sind jetzt 7 Wochen)Und da hat sich für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Biene89

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo erst ein mal,ich habe da mal so eine ganz doofe frage.Wir bekommen in 5 Wochen unsere zwei Racker (sind jetzt 7 Wochen)Und da hat sich für mich eine frage
gestellt.Da wir letztens zu besuch bei den kleinen waren und der noch Besitzer uns erzählt hat das sie jetzt auch schon langsam auf das Katzenklo gehen.Wollte ich mal wissen wie ihr das gemacht habt als ihr eure Süßen gezeigt habt wo bei euch in der Wohnung das KK steht und ob sie es auf anhieb verstanden haben das sie da ihr geschäft zu erledigen haben???Kann vileicht ne doofe frage sein.Aber da es meine ersten sind die ich bekomme stellt sich mir halt diese frage.:roll:

Freu mich über antworten ;) Biene89
 
19.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
koersche

koersche

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
4.636
Reaktionen
0
Hey als ich meine kleine bekam habich sie als erstes ins Badezimmer getan da wo halt ihr Klo steht.
Sie hat kurz geguckt dann ab ins Wohnzimmer gelaufen.
Seitdem is sie immer brav drauf gegangen!
Als die zweite dannkam hab ich es wieder genauso gemacht und hat wieder super geklappt :)
 
A

Aura

Guest
hey ich habs genauso gemacht, als ich sie bekommen hab, bin ich zuerst mit ihnen ins bad und hab sie aufs Katzenklo gesetzt... seit dem gab´s keine Probleme
 
katzenbabys

katzenbabys

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
187
Reaktionen
0
Als ich meine bekam habe ich sie alle zwei st auf kk geh setzt das ein ganzen tag lang aber es hat geh holfen sie sind jetzt 2jahre und 6 monate und als die es dan von alleine drauf geh gangen sind wo sie so klein waren haben sie eine belonung bekomm .Jetzt sind die so verwöhnt wen ein haufen im klo ist gehen die nicht mehr drauf . Na ja halt saubere Katzen
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Hallo,
meine kleine hatte damals im Spieltrieb oft vergessen wo das Klo steht. Ich mußte dann das Klo für eine weile dort aufstellen wo sie sich am meisten aufhielt (bei uns im Wohnzimmer). Irgendwo gibt es auch ein Thema von mir zu dieser Geschichte. Nachdem es dann im Wohnzimmer stand funktionierte es. Also dran denken, es kann auch sein das sie es einfach nicht schafft zur Toilette.
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
In dem Alter ist das sogar sehr wahrscheinlich, dass die Kleinen vor lauter Spiel ab und an einfach vergessen, rechtzeitig zum Klo zu gehen.
Du kannst am Anfang einfach mehrere kleine Klos an verschiedenen Stellen der Wohnung platzieren und dann nach und nach immer näher an den gewünschten Standort stellen.
 
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Bei zwei Katzen sollten es gern dauerhaft zwei KaKlos sein. Wenn die beiden bei dir einziehen, am besten direkt aus der Transportbox in ein Kaklo setzten, normalerweise wissen sie dann Bescheid. Wie hier schon erwähnt wurde, kann es, so lange sie noch jung sind, sehr gut sein, dass sie im Spiel vergessen, das KaKlo aufzusuchen, daher für die Anfangszeit also noch mehr KaKlos, hierfür reichen aber flache Pappkartons mit einer Zeitung drin und Streu drüber.

LG Yoshi
 
B

Biene89

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ja gut wenn es dann so weit ist werde ich das mal so versuchen.Lieben dank für die antworten ;)
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Hallo Biene!
Hast du die Kleinen jetzt schon? :mrgreen:
Wenn ja: Fotooos xD
LG ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Biene!
Hast du die Kleinen jetzt schon? :mrgreen:
Wenn ja: Fotooos xD
LG ;)
Am 19.3. hat sie doch geschrieben, dass die kleinen 7 Wochen alt sind und in 5 Wochen kommen;)
VORBILDLICH übrigens! Mit 12 Wochen:D:clap:

Zur "Toilettenfrage": Ich zeige jedem Neuzugang einfach als erstes das Klo, dann die Futterstelle und sie finden beides ab sofort von alleine;)

Bei 12 Wochen alten Zwergen müsst Ihr aber mit ein paar Pipipfützchen an unerwünschten Stellen rechnen. Nach dem Schlafen oder mitten im Spiel finden die kleinen oft nicht so schnell ihr WC und pieseln im Eifer des Gefechts einfach irgendwohin...
Aber das gibt sich ganz schnell!

Ich kann mir vorstellen, Ihr zählt schon die Tage bis zum Einzug der kleinen Racker...:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie bringe ich sie dazu???

Wie bringe ich sie dazu??? - Ähnliche Themen

  • Streuner ins Tierheim bringen oder nicht?

    Streuner ins Tierheim bringen oder nicht?: Huhu, Bei meiner Freundin streunert schon seit ewigkeiten ein Kater rum der schon etwas älter wirkt. Es gab schon Aufrufe auf Facebook ob der...
  • Straßenkatze ins Tierheim bringen

    Straßenkatze ins Tierheim bringen: Hallo, ich habe heute früh eine schwarze Katze vor unserer Tür gesehen. Sie läuft schon ein paar Tage rum sie ist total abgemagert. Ich habe sie...
  • Bringen von Beutetieren belohnen

    Bringen von Beutetieren belohnen: Diese Frage bezieht sich vor allem an die Halter von Freigängern, aber natürlich darf mir auch der Rest seine Meinung dazu schildern. ;) Vorhin...
  • Streunerkatze ins Tierheim bringen?

    Streunerkatze ins Tierheim bringen?: Hallo, bin neu hier und hab ne Frage (is klar). :) Seit längerer Zeit hält sich ein (wahrscheinlich herrenloser) unkastrierter Kater auf unserem...
  • Wie bringe ich meine neue und alte Katze richtig zusammen ?

    Wie bringe ich meine neue und alte Katze richtig zusammen ?: Hallo zusammen :-) Ich habe ein Kater ( Morle , 1 Jahr 5 Monate ) und eine neue Katze ( noch kein Namen, 8 Wochen) in einer Wohnung. Beides...
  • Ähnliche Themen
  • Streuner ins Tierheim bringen oder nicht?

    Streuner ins Tierheim bringen oder nicht?: Huhu, Bei meiner Freundin streunert schon seit ewigkeiten ein Kater rum der schon etwas älter wirkt. Es gab schon Aufrufe auf Facebook ob der...
  • Straßenkatze ins Tierheim bringen

    Straßenkatze ins Tierheim bringen: Hallo, ich habe heute früh eine schwarze Katze vor unserer Tür gesehen. Sie läuft schon ein paar Tage rum sie ist total abgemagert. Ich habe sie...
  • Bringen von Beutetieren belohnen

    Bringen von Beutetieren belohnen: Diese Frage bezieht sich vor allem an die Halter von Freigängern, aber natürlich darf mir auch der Rest seine Meinung dazu schildern. ;) Vorhin...
  • Streunerkatze ins Tierheim bringen?

    Streunerkatze ins Tierheim bringen?: Hallo, bin neu hier und hab ne Frage (is klar). :) Seit längerer Zeit hält sich ein (wahrscheinlich herrenloser) unkastrierter Kater auf unserem...
  • Wie bringe ich meine neue und alte Katze richtig zusammen ?

    Wie bringe ich meine neue und alte Katze richtig zusammen ?: Hallo zusammen :-) Ich habe ein Kater ( Morle , 1 Jahr 5 Monate ) und eine neue Katze ( noch kein Namen, 8 Wochen) in einer Wohnung. Beides...