Ratten in dem Alter vermehren lassen?

Diskutiere Ratten in dem Alter vermehren lassen? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich hätte mal eine Frage... Ich lieg seit längerem im Streit mit einer Bekannten die 2 Ratten unter katastrophalen Umständen hält... Der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Aura

Guest
Hallo,

ich hätte mal eine Frage... Ich lieg seit längerem im Streit mit einer Bekannten die 2 Ratten unter katastrophalen Umständen hält...
Der Käfig wird nicht mehr gereinigt, weil sie neuerdings Angst davor hat gebissen zu werden... (ich hab die Hand mal reingehalten, die zwicken, aber mehr auch nicht... so als ob sie testen würden ob man die Hand
essen kann *g*)... Dazu kommt das sie total unregelmäßig gefüttert werden...
Die beiden sind jetzt zwischen 2 1/2 und 3 Jahren alt, nun hab ich sie soweit überzeugen können die Ratten wenigstens abzugeben und nicht einfach drauf zu hoffen das sie bald sterben (ja das tut sie! und wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich sie ja nehmen, aber ich hab leider den Platz dafür nicht :()
Naja aber nun hat sie jemanden gefunden der sich für die Tiere interessiert, sie will sie ihm geben weil er ihr 20 € dafür gibt, aber das schlimme daran ist, er will die Ratten decken lassen um die Jungen dann seinen Schlangen zu verfüttern...
Ich hab nichts dagegen das Tiere zum Füttern für Schlangen verwendet werden, das ist nunmal so in der Natur, aber ich mein sind die Ratten nicht schon zu alt für Schwangerschaften?
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, hab nicht allzu viel Ahnung von den Tieren... Aber Ratten werden ja nicht allzu alt und die 2 sind eh nicht mehr die fitesten... :(
 
19.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Ja sind zu alt! Des Becken ist bestimmt schon Steif und Verknöchert! Ich würd die nichtmehr zur Zucht einsetzen! Meine Ratten damals gingen mit 1,5-1,8 Jahren ind Babyrente! Weils mir danach zu viel für die wurde! Des erste mal Trächtig wurden meine mit 8monaten etwa! Des Fand ich vertretbar! Sie Bekam 3-4 Würfe und dann gabs Rente!^^

Kannste sie nicht erstmal nur Übergangsweise nehmen um sie dann Anderweitig zu Vermitteln?

Liebe grüße Steffi
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
In dem Alter sind die Ratten bereits Omas - eine Schwangerschaft kann ihr Todesurteil sein.

Ich schick dir gleich mal ne PN, vielleicht kannst du damit was anfangen und findest evtl. jemanden, der den Ratten ein "Altersheim" bieten kann.
 
A

Aura

Guest
Kannste sie nicht erstmal nur Übergangsweise nehmen um sie dann Anderweitig zu Vermitteln?

Liebe grüße Steffi
ich würde soooooooooooo gern :( aber ich hab nur eine sehr kleine Wohnung und auch noch 2 Katzen bei mir... hab kein Zimmer in das die Katzen nicht rein können, weiß nicht ob das nicht zu viel Stress für die armen Rattis wäre...

@Chipi ich werd versuchen sie zu überreden, sie noch zu behalten bis ich wen gefunden habe.. aber ich glaub sie findet die Vorstellung ganz toll sogar noch Geld für die alten Tiere zu bekommen...

Ich könnt echt durchdrehn... wieso gibt´s nur solche Menschen :(
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Puhh! Das sind etwa 640km von mir!

Schade viel zu weit! Gibts den nicht noch wen hier aus dem forum der aus der ecke kommt und Vorrübergangsweise noch was Platz hätte?

Liebe grüße Steffi
 
A

Aura

Guest
Ich sollte vll der Fairness halber dazu sagen, das ich nicht weiß ob die Ratten gesund sind... Eine von beiden hatte vor ein paar Wochen so merkwürdige schwarze Flecken im Gesicht und hinter den Ohren... sie hat sich aber geweigert zum Tierarzt zu gehn, weil sie ja eh schon so alt sind und mit etwas Glück dran eingeht...
Jetzt sind die Flecken aber wieder weg... Sind die in dem Fall überhaupt vermittelbar? Weil ja auch das Alter dazu kommt... Hab mir schon überlegt die Ratten zu "entführen" und ins Tierheim zu bringen, aber da werden sie wahrscheinlich nicht mehr vermittelbar sein... und außerdem wohnt sie seit kurzem nicht mehr allein, deshalb komm ich nicht mehr unbemerkt in die Wohnung :? (ja so verzweifelt bin ich, das ich sowas tun würde)
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
wo liegt denn Tirschenreuth???
Sicher viel zu weit weg von mir, schätze ich.
 
A

Aura

Guest
tirschenreuth und bremen liegen etwa 600km voneinander entfernt :(
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
oje...schade, denn die beiden hätte ich hier sicherlich auch noch untergebracht und ihnen noch eine schöne restliche zeit gegönnt.
:(
 
A

Aura

Guest
schön zu wissen das es noch Menschen gibt, die auch ein Herz für alte/kranke Tiere haben...

Schade das immer die Tiere unter der Dummheit von Menschen leiden müssen..
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Mist, Tirschenreuth ist von mir leider auch zu weit weg...500km... :(
Das ist wirklich schade... :( :x
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Wo is denn Tirschenreuth genau ?? Nächst grössere Stadt ?
 
A

Aura

Guest
Weiden i.d. Opf. oder eben zwischen Nürnberg und Regensburg
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Oh je das ist ja scho ein Stück weg....
Die is bloss scharf auf des Geld oder ?
 
A

Aura

Guest
Jein, also sie will die Tiere schon unbedingt weg haben, ich denk wenn ich schnell wen finden würd der se nehmen würd, könnt ich genug Überzeugungsarbeit leisten, das se die auch ohne Geld hergibt...
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Dann drück ich dir die Daumen das du ganz schnell jemand findest
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Oh mist..Ich hätte sie genommen,aber Tirschenreuth ist 400 Km weit weg und da komm ich mit meinen 14 Jahren nicht alleine hin..
Ich hätte sie soo gerne mit meinen Ratzis vergesellschaftet-.-!
Gibt's denn hier Niemanden der in der Nähe von Tirschenreuth wohnt?^^
 
M

mmmf

Registriert seit
19.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallo,
weiß vielleicht eine von euch wie ich an die adresse eines ratten erfahrenen tierarztes in berlin komme,
ein von meinen dreien hat ganz mattes fell und seit heute nacht weichen kot.
wäre um jede adresse dankbar
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hast ne PN, mmmf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten in dem Alter vermehren lassen?

Ratten in dem Alter vermehren lassen? - Ähnliche Themen

  • Alte Ratte hat große Wunden

    Alte Ratte hat große Wunden: Guten Tag, meine Ratte ist nun schon ca 3 1/2 Jahre alt, allerdings noch fit, turnt rum, frisst und trinkt ordentlich. Sie sitzt mit 3 jüngeren...
  • Wieder ein Tumor

    Wieder ein Tumor: Hey Leute, ich bin total verzweifelt. Ich hab bei meiner Großen gerade eben schon wieder einen Tumor entdeckt :( Erst im Dezember letztes Jahr ist...
  • OP alte Ratte! Was würdet ihr tun?!

    OP alte Ratte! Was würdet ihr tun?!: Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder mit meinem Sorgenkind Remie!Seit circa 6 Wochen hat er unter seiner Backe eine Beule die kommt und geht, am...
  • Alte Ratte - Schlaganfall ? Was soll ich tun ?

    Alte Ratte - Schlaganfall ? Was soll ich tun ?: Kann mir Jemand vielleicht helfen? Bin grad ziemlich zittrig! Mein 2,3 Jahre alter Ratz ist grad ziemlich unkoordiniert und ängstlich von einer...
  • Alte Ratte

    Alte Ratte: Hallo erstmal an alle! Es geht um unseren Rattenbock Lui. Wir haben ihn vor 2 Jahren aus den Tierschutzheim zu uns geholt. Er ist jetzt 3 Jahre...
  • Alte Ratte - Ähnliche Themen

  • Alte Ratte hat große Wunden

    Alte Ratte hat große Wunden: Guten Tag, meine Ratte ist nun schon ca 3 1/2 Jahre alt, allerdings noch fit, turnt rum, frisst und trinkt ordentlich. Sie sitzt mit 3 jüngeren...
  • Wieder ein Tumor

    Wieder ein Tumor: Hey Leute, ich bin total verzweifelt. Ich hab bei meiner Großen gerade eben schon wieder einen Tumor entdeckt :( Erst im Dezember letztes Jahr ist...
  • OP alte Ratte! Was würdet ihr tun?!

    OP alte Ratte! Was würdet ihr tun?!: Hallo ihr Lieben, ich bins mal wieder mit meinem Sorgenkind Remie!Seit circa 6 Wochen hat er unter seiner Backe eine Beule die kommt und geht, am...
  • Alte Ratte - Schlaganfall ? Was soll ich tun ?

    Alte Ratte - Schlaganfall ? Was soll ich tun ?: Kann mir Jemand vielleicht helfen? Bin grad ziemlich zittrig! Mein 2,3 Jahre alter Ratz ist grad ziemlich unkoordiniert und ängstlich von einer...
  • Alte Ratte

    Alte Ratte: Hallo erstmal an alle! Es geht um unseren Rattenbock Lui. Wir haben ihn vor 2 Jahren aus den Tierschutzheim zu uns geholt. Er ist jetzt 3 Jahre...