ein paar fragen zum auslauf

Diskutiere ein paar fragen zum auslauf im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich hab meinen schreibtisch für meine farbis in einen auslauf umgebaut, weil mir das in firstder wohnung zu gefährlich ist :P nun habe ich noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

puhpuh

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
ich hab meinen schreibtisch für meine farbis in einen auslauf umgebaut, weil mir das in
der wohnung zu gefährlich ist :p nun habe ich noch ein paar fragen:

1. Ich brauche noch etwas zum "umranden", damit sie nicht runterspringen. Was könnte ich dafür nehmen?

2. Der schreibtisch besteht ja aus holz. Soll ich da noch streu oder so drüber tun?
 
19.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Hallo puhpuh,

ist der Schreibtisch für einen permanenten Auslauf gedacht? Also, so, dass deine Mäuschen ihn vom Käfig aus alleine erreichen können? Dann kannst du ihn wahlweise einstreuen, oder auch einfach mit Hanfmatten auslegen. Das wäre eine tolle Sache und die Mäuschen würden sich bestimmt freuen. Wie hoch ist denn der Schreibtisch? Normalerweise springen sie ab 80 cm Höhe nicht mehr so einfach runter. Aber eine Umrandung würde ich trotzdem noch anbringen. ;) Du kannst einfach Plexiglas anbringen.

Ein Auslauf in den sie immer hineingesetzt werden müssen, ist nicht zu empfehlen. Das Einfangen und die fremde Umgebung ist nur Stress für die Mäuschen.

Wie groß ist denn dein Käfig? Und wieviele Mäuschen hast du?
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Also wenn dein Käfig groß genug ist (was er auch sein sollte ;)) dann brauchst du deinen Süßen keinen Auslauf geben. Farbis sind sehr revierbezogene Tiere, deshalb bleiben sie lieber in ihrem Käfig. Es sei denn du machst es so wie Marion geschrieben hat. Also so, dass die Mäuse selber aus ihrem Käfig in den Auslauf können. Aber notwendig ist es nicht wirklich.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ein paar fragen zum auslauf

ein paar fragen zum auslauf - Ähnliche Themen

  • Diverse Fragen um den Käfig-Bau

    Diverse Fragen um den Käfig-Bau: Hallo zusammen Ich habe mich nach langer Zeit wieder dazu entschieden Farbmäuse zu halten. Vor ca. 4 Jahren hatte ich bereits ein Pärchen, diese...
  • paar fragen zum Terariumbau!!!

    paar fragen zum Terariumbau!!!: Hallo hab mal ein paar fragen.....wir wollen meinen Mäuschen ein Terarium bauen aus OSB-Platten, nun ist die Frage müssen wir das Holz vorhher...
  • Ein paar Tipps für Voliere

    Ein paar Tipps für Voliere: Hy zusammen, wir brauchen mal ein paar tolle Tipps wie wir unsere Voliere für unsere Süssen gestallten können. Freuen uns über ein paar tolle Tipps
  • Ein paar Mäusefragen

    Ein paar Mäusefragen: Ich bin totaler Mäusefan aber hab noch ein paar Fragen Seit ein paar Jahren sind Mäuse meine Lieblingstiere und jetzt habe ich vor mir welche...
  • Brauch mal ein paar Tipps!!!!!!!

    Brauch mal ein paar Tipps!!!!!!!: Also, meine Mäuse richen richtig extrem... sind 4 Weiber.ich mache den Käfig schon 2 x die woche sauber und ich habe auch so ein komisches...
  • Brauch mal ein paar Tipps!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Diverse Fragen um den Käfig-Bau

    Diverse Fragen um den Käfig-Bau: Hallo zusammen Ich habe mich nach langer Zeit wieder dazu entschieden Farbmäuse zu halten. Vor ca. 4 Jahren hatte ich bereits ein Pärchen, diese...
  • paar fragen zum Terariumbau!!!

    paar fragen zum Terariumbau!!!: Hallo hab mal ein paar fragen.....wir wollen meinen Mäuschen ein Terarium bauen aus OSB-Platten, nun ist die Frage müssen wir das Holz vorhher...
  • Ein paar Tipps für Voliere

    Ein paar Tipps für Voliere: Hy zusammen, wir brauchen mal ein paar tolle Tipps wie wir unsere Voliere für unsere Süssen gestallten können. Freuen uns über ein paar tolle Tipps
  • Ein paar Mäusefragen

    Ein paar Mäusefragen: Ich bin totaler Mäusefan aber hab noch ein paar Fragen Seit ein paar Jahren sind Mäuse meine Lieblingstiere und jetzt habe ich vor mir welche...
  • Brauch mal ein paar Tipps!!!!!!!

    Brauch mal ein paar Tipps!!!!!!!: Also, meine Mäuse richen richtig extrem... sind 4 Weiber.ich mache den Käfig schon 2 x die woche sauber und ich habe auch so ein komisches...