Bodenbelag bei Außenhaltung

Diskutiere Bodenbelag bei Außenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Kaninchenfreunde, also ich hab jetzt ja schon öfters von diesem Abhauschutz mit dem Draht gehört (50 cm Erde ausheben, firstDraht...
Phanja

Phanja

Reaktionen
0
Hallo liebe Kaninchenfreunde,

also ich hab jetzt ja schon öfters von diesem Abhauschutz mit dem Draht gehört (50 cm Erde ausheben,
Draht verlegen...)
Als Alternative wurde mir auch schon empfohlen Waschbeton in dem Freigehege auszulegen, wo die Kaninchen sich rund um die Uhr aufhalten können. Den natürlichen Gras Untergrund haben sie ja dann in ihrem Aufenthalt-nur-unter-Aufsicht-Freilauf.
Meine Frage: Gäbe es vielleicht noch eine andere Möglichkeit als den Waschbeton um die Kaninchen vorm Wegbuddeln zu bewahren? Eine Art Teppich oder sowas?

Danke für eure Antworten im Vorraus,
Phanja

19.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Du musst nicht Waschbeton nehmen, es gehen auch andere Platten.
Teppich für draussen ist glaub ich nicht zu günstig, da der bei feuchten Wetter recht schnell Wasser aufnimmt. Du könntest natürlich auch aus Zement ein stabiles Fundament bauen, aber das kostest einiges an Zeit. Zumal dir die Schicht recht leicht versinken oder auseinander brechen kann, wenn der Boden nicht ganz eben oder recht weich ist.

Thema:

Bodenbelag bei Außenhaltung

Bodenbelag bei Außenhaltung - Ähnliche Themen

• Buddelkiste aus Plastik Bodenbelag

Buddelkiste aus Plastik Bodenbelag: Hallo zusammen, nachdem ich die Buddelleidenschaft meiner neuen Kaninchendame mitbekommen habe, hab ich erneut eine Buddelkiste angeschafft. Erst...
  • Fragen zum Bodenbelag bei freier Zimmerhaltung

Fragen zum Bodenbelag bei freier Zimmerhaltung: Huhu ihr Lieben, da wir beschlossen haben kein Wohnzimmer mehr zu haben sondern mir dafür ein eigenes Zimmer zu gewähren, werde ich meine...
  • Geeigneter Bodenbelag für Innenraum Hopselfläche für Kaninchen

Geeigneter Bodenbelag für Innenraum Hopselfläche für Kaninchen: Hallo, muss einen Innenraum kaninchensicher und -freundlich einrichte. Auf glattem Boden wie OSB-Platten, Kork oder Fliesen können sie nicht gut...
  • Außengehege Bodenbelag

Außengehege Bodenbelag: Hallo allerseits, die Pläne für das Außengehege meiner Kaninchen ist beinahe fertig. Es gibt nur noch ein Problem, wo ich allein keine Lösung...
  • Bodenbelag im Aussenkäfig

Bodenbelag im Aussenkäfig: Hallo! Ich wüsste gerne mal, was Ihr bei Aussenhaltung so als Bodenbelag im Stall nehmt? Stroh ist klar aber macht Ihr da noch was drunter? Ich...