zwergkugelfisch verschwunden

Diskutiere zwergkugelfisch verschwunden im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo nachdem ich heute zwei tage meinen zwergkufi nicht mehr gesehen habe hab ich gerade mal nachgesehen ganz firstvorsichtig ob er sich in...
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
hallo

nachdem ich heute zwei tage meinen zwergkufi nicht mehr gesehen habe hab ich gerade mal nachgesehen ganz
vorsichtig ob er sich in pflanzen oder s versteckt hat.

er ist weg er ist nicht unter denwurzeln nicht in dem pflanzen selbst den filter hab ich aufgemacht und kontrolliert. er ist verschwunden.

ich hatte das aqua auch nicht abgesaugt. ich hatte nur gefüttert.

wie kann er einfach verschwinden?

lg
 
19.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Was haste denn sonst noch an Besatz drin?

Liebe grüße Steffi
 
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
hallo

1 kampffisch ( sind seit 4 wochen zusammen haben sich nie gegenseitig was getan!!)
invasionsgarnelen
schnecken
10 sternflecksalmler
1 kleiner babiemolly ( blinder passagier)
3 dornaugen ( sollen heute mehr werden)
und 4 otos
2 zwergkrallenfrösche

die otos und der babiemolly sollen demnächst abgegeben werden.
 
D

Dolenhilien

Registriert seit
17.03.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
was hst du denn deinem Kugelfisch gefüttert ??

Kugelfische essen schnecken und wenn sie keine merh finden , sterben sie.. ist meinen eltern auch passiert , das was die Verkäufer das leider nicht dazu sagen !!!
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Sie müssen nicht nur Schnekcen haben! Geht auch prima mit Pinkys! Die Knochen der Pinkys hält den Schnabel kurz und scharf!

Wasser werte währen auch nicht schlecht! Weil Kugelfische sollte man immer in leicht gesalzenen Wasser halten wenn man schon kein Brachwasser bzw Salzwasser anbieten kann!

Man sollte auch nie Kampffische mit ihnen Halten!

Liebe grüße Steffi
 
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
hallo

also die garnelen und die schnecken sind als fütter für den kugelfisch gedacht.
und schnecken seh ich auf einen blick ganz viele hab da regelmäßig welche dazu gesetzt.
er hat auch das frostfutter immer mitgefressen.

also verhungert dürfte er nciht sein.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
guck mal hinter deinem Aquarium nach oder hinter dem Aquariumschrank (ich weiss ja nicht wo dein Aqua steht), einer meiner Kugelfische hat es geschafft durch die klitzekleine Lücke ( wo das Kabel des Filters nach draußen geht) zu springen und ist dann in meiner Abwesenheit gestorben =(((
 
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
hallo

ich hab noch nie gehört das ein zwergkugelfisch brackwasser oder salz braucht.

hmm wegen den zergkrallenfröschen hab ich diese schlitze zugeklebt!!

aber ich hab trotzdem grad nachgesehen ich kann da nichts sehen.

lg
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
dann guck hinter dem Filter nach ...vlt hat er sich da eingequetscht...
mach den Filter am besten einmal kurz ab...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lotti09 schrieb nach 47 Sekunden:

achso haste schon sorry ^^


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lotti09 schrieb nach 2 Minuten und 15 Sekunden:

dann ist er vlt doch gestorben und wurde aufgefressen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
bezügl. des kampffisches hatte ich vorher informiert.

und dabei gelesen das manche zergkufis flossenbeißer sind. aber nicht alle. und das es durchaus oft geklappt hat.

deswegen hatten ich mit meiner patentante abgeklärt das sie ihn nimmt wenn er ein flossenbeißer sein sollte.

sie haben sich aber nie was getan.

ja ich hab sogar den filter aufgemacht. ich kann es mir echt nicht erklären.

wenn er gestorben sein sollte kann es sein das die andern fische ihn ganz gefrssen ahben?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

F4iTh schrieb nach 2 Minuten und 23 Sekunden:

ich mochte den kleinen :-(

er war so süss :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
ja das kann durchaus sein.
Bei mir ist einmal ein Guppy gestorben, habe ihn auch nirgendwo gefunden...nur sein Skelett habe ich finden können... :017:
 
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
:-(

nitmals das gibt es.
dann wüsste ich wenigstens wo er is.

hab ja irgentwie ne winzige hoffnung das er irgentwo in den vielen pflanzen sich gut versteckt hat.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
aber wenn er sich versteckt hätte, würde er doch irgendwann da raus kommen.
 
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
naja

ich bin nicht viel zu hause. ich sehe das aqua morgens und abends, morgens geb ich futter.

momentan geht alles drunter und drüber sind am umbauen bei meiner mutter am haus.

aber so wirklich glaube ich das auch nicht das er noch lebt. eigentlich ist er immer runden im aqua geschwommen und hat selten irgentwo ruhig verharrt höchsten da war ne schnecke.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
guck mal wirklich nochmal lieber überall um das Aqua herum...vlt ist er doch irgendwie rausgekommen... :(
 
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
ich ab alles abgesucht mit einer taschenlampe hinterm schrank war nichts auser kabel und ein blatt papier.

aufem schrank und in alle andern richtungen ist nichts.

ich hab sogar im aquadeckel geguckt, ob er an der röhre hängt das er da vielleicht irgentwie hingekommen ist und dort stecken gebleiben ist. ich hatte den filter drausem, hab im filter geguckt hab jede wurzel und jeden stein vorsichtig hochgehoben.

hab alle pflanzen ganz vorsichtig durchwühlt :-(

wenn er sich nicht im sand verbuddelt hat ist er weg.

kann er sich im sand verbuddeln?
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
hmm eigentlich nicht.... :(
och man...! Das ist aber schade...ich hing auch voll an meinen beiden Kugelfischis =(
wie gesagt mein einer ist ausm Becken gekommen und der andere lag irgendwann dann tot im Becken aufm Boden, aber das deiner jetzt komplett verschollen ist, ist irgendwie merkwürdig :S
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Hast du vielleicht ein größeres Schneckenhaus drin, in das er sich reingewühlt hat?
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
hallo,

kann ihn vielleicht ne katze oder so gefressen haben? mein hund hat mal so einen getrockneten fisch hinterm aquarium gefunden. habe da auch ewig gesucht und nichts gefunden.. aber der hund hat ihn dann doch noch entdeckt. weiss jetzt nicht ob du noch andere tiere hast, aber das könnte eine möglichkeit sein.
 
F4iTh

F4iTh

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
150
Reaktionen
0
hallo

das aqua steht bei meinem freund und die haben ne katze. aber sie ist nur selten in dem zimmer, weil iegentlich immer die tür geschlossen ist.

ich warte mal ab und hoffe das er wieder auftaucht.

nein ein schneckenhaus in der größe gibt es nicht, aber in einern einen wurzel sind viele löcher und gänge da sind die garnelen immer drin.aber in die wurzel hatte ich mit der taschenlampe reingesehen.
lg
 
Thema:

zwergkugelfisch verschwunden

zwergkugelfisch verschwunden - Ähnliche Themen

  • Indischer Zwergkugelfisch ?

    Indischer Zwergkugelfisch ?: Hallo Leute. Bin grad dabei, mein Aquarium einzurichten (das ist mein Erstes). Heute hab ich die Technik installiert, Kies und Wasser rein und es...
  • Zwergkugelfisch

    Zwergkugelfisch: Hallo, wir haben schon länger ein Aqua. Und seit 2 Wochen einen Zwergkugelfisch :D Schnecken sind auch genug da, aber irgendweie habe ich das...
  • Zwergkugelfische - Moosbarben - ... Engelshaar-wels dazu????

    Zwergkugelfische - Moosbarben - ... Engelshaar-wels dazu????: Hallo ich habe nun seit ca. einem Monat ein Aquarium und mir vorher auch viel Gedanken darüber gemacht. Wir haben nun einen Besatz von 4...
  • was haltet ihr vom zwergkugelfisch???

    was haltet ihr vom zwergkugelfisch???: hye leute, mein dad(..) hat ein 112l becken zu weihnachten bekommen und wir überlegen uns grade ob wir dieses süßen kleinen kugelfisch mit in das...
  • Zwergkugelfisch

    Zwergkugelfisch: Hallo, ich habe in naher Zukunft vor mir ein reines Zwergkugelfisch Aqua anzuschaffen, und bin schon fleißig an Schnecken sammeln, damit die...
  • Ähnliche Themen
  • Indischer Zwergkugelfisch ?

    Indischer Zwergkugelfisch ?: Hallo Leute. Bin grad dabei, mein Aquarium einzurichten (das ist mein Erstes). Heute hab ich die Technik installiert, Kies und Wasser rein und es...
  • Zwergkugelfisch

    Zwergkugelfisch: Hallo, wir haben schon länger ein Aqua. Und seit 2 Wochen einen Zwergkugelfisch :D Schnecken sind auch genug da, aber irgendweie habe ich das...
  • Zwergkugelfische - Moosbarben - ... Engelshaar-wels dazu????

    Zwergkugelfische - Moosbarben - ... Engelshaar-wels dazu????: Hallo ich habe nun seit ca. einem Monat ein Aquarium und mir vorher auch viel Gedanken darüber gemacht. Wir haben nun einen Besatz von 4...
  • was haltet ihr vom zwergkugelfisch???

    was haltet ihr vom zwergkugelfisch???: hye leute, mein dad(..) hat ein 112l becken zu weihnachten bekommen und wir überlegen uns grade ob wir dieses süßen kleinen kugelfisch mit in das...
  • Zwergkugelfisch

    Zwergkugelfisch: Hallo, ich habe in naher Zukunft vor mir ein reines Zwergkugelfisch Aqua anzuschaffen, und bin schon fleißig an Schnecken sammeln, damit die...