Ist sie zu dünn...?

Diskutiere Ist sie zu dünn...? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heey liebe Tierfreunde..:mrgreen:.!!!! Ich wollte nur mal nachfragen, wieviel so ein normales Zwergkaninchen mittlerer Größe wiegt. Hab was von...
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Heey liebe Tierfreunde..:mrgreen:.!!!!

Ich wollte nur mal nachfragen, wieviel so ein normales Zwergkaninchen mittlerer Größe wiegt.
Hab was von ca. 2 kg gehört...
Jetzt wollt ich nur mal wissen, ob meine sechsjährige Ninchendame nicht zu dünn ist...sie wiegt 1750 g und war schon immer eine recht schlanke.
Aber ist sie wirklich nicht zu dünn?
Hab mal ein Bild angehängt, damit ihr euch die Süße besser vorstellen könnt...

Hoffe, dass sie wirklich nicht zunehmen muss..:?..und freu mich auf eure Antworten!!!
LG
Lenschen



Ich muss das
Bild nochmal extra machen, weils nich funktioniert hat.......:uups:
 
19.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist sie zu dünn...? . Dort wird jeder fündig!
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Jetzt aber.........hoffe ich

11.JPG
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Sie ist nicht zu dünn ;) meine wiegen auch so um den dreh :D und ich meine dass das gewicht so um die 1,5-2,0 kg ist ;) Welche Rasse ist sie denn ? Denn ich weiß nicht mehr ob zwergwidder oder so zur mittleren größe gehören :uups: und wenn die da nicht zu gehören erzähl ich mist :mrgreen:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chrissy95 schrieb nach 47 Sekunden:

oke ein zwergkaninchen ja müsste NICHT dicker sein :mrgreen: also perfekt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Ich finde sie sieht recht gut proportioniert aus und nicht dünn. Und 2kg ist schon ein großer Zwerg. Ein Zwergkaninchen hat ausgewachsen 1-2kg. Das hängt aber auch von der Größe ab. Wichtig ist, das man die Knochen nicht durchscheinen sieht, denn dann ist es wirklich viel zu dünn.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zwergloh schrieb nach 11 Minuten und 18 Sekunden:

ich habe z.b. auch einen 3 Jahre alten Zwerg, der wiegt 900g und ist alles andere als dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Ok, dann bin ich ja beruhigt....
Die Knochen scheinen auf jeden Fall nicht durch...möcht aber auch kein fettes Ninchen haben.....aber genug Bewegung hat sie ja und die nutzt sie auch, da hab ich eigentlich keine Angst :D
Ich glaub schon, dass Zwergwidder zur mittleren Größe gehören....;)
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Der Unterschied von Zwergwidder ist auch nicht groß. Alles ab 2kg aufwärts ist offiziel kein Zwerg mehr, sondern ein Kaninchen kleiner Größe. Kaninchen mittlerer Größe haben 3,5-5,5kg
 
L

[Laura] ' Darlinq.

Registriert seit
27.02.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Deine Ninchendame ist auf keinen Fall zu dünn sie hat das ideal Gewicht könnte zwar ein paar Gramm mehr sein aber da drauf kommt es nicht an , Auf jedenfall ist sie nicht zu dünn mein Ninchen wiegt auch so ca. 2,1 Kg.

Gruß Laura.
 
Thema:

Ist sie zu dünn...?

Ist sie zu dünn...? - Ähnliche Themen

  • Zu dünn?

    Zu dünn?: Heyho, ich habe gleich 2 Fragen... 1.) Bei meinem Zwergkaninchen (Anton), spüre ich die Wirbelsäulenknochen mehr als bei meinem Weibchen...
  • Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?

    Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?: Hallo, meine Kaninchendame ist in letzter Zeit ziemlich dünn geworden. Man kann bei ihr Wirbelsäule, Rippen usw. spüren und besonders bei der...
  • Hase wird immer dünner!!

    Hase wird immer dünner!!: Hallo ihr Lieben!!!!:D Mein süßer Hasi bekommt immer genug zu Fressen mit viel Obst und Gemüse!!!!Er hat viel Auslauf aber trotzdem wird er immer...
  • Kaninchen zu dünn!

    Kaninchen zu dünn!: Hallo, ich habe ein Kaninchen als Pflege und es ist sehr dünn. (Haut und Knochen noch) Wie kriege ich das es sehr schnell dick wird? Es ist erst...
  • Zu Dünn aber nichts Hilft!

    Zu Dünn aber nichts Hilft!: Hallo, Bei Felix merkt man die Wirbelsäule wenn man ihn streichelt, er kriegt aber immer seine Portionen an Essen ( er hat immer genug zum essen...
  • Ähnliche Themen
  • Zu dünn?

    Zu dünn?: Heyho, ich habe gleich 2 Fragen... 1.) Bei meinem Zwergkaninchen (Anton), spüre ich die Wirbelsäulenknochen mehr als bei meinem Weibchen...
  • Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?

    Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?: Hallo, meine Kaninchendame ist in letzter Zeit ziemlich dünn geworden. Man kann bei ihr Wirbelsäule, Rippen usw. spüren und besonders bei der...
  • Hase wird immer dünner!!

    Hase wird immer dünner!!: Hallo ihr Lieben!!!!:D Mein süßer Hasi bekommt immer genug zu Fressen mit viel Obst und Gemüse!!!!Er hat viel Auslauf aber trotzdem wird er immer...
  • Kaninchen zu dünn!

    Kaninchen zu dünn!: Hallo, ich habe ein Kaninchen als Pflege und es ist sehr dünn. (Haut und Knochen noch) Wie kriege ich das es sehr schnell dick wird? Es ist erst...
  • Zu Dünn aber nichts Hilft!

    Zu Dünn aber nichts Hilft!: Hallo, Bei Felix merkt man die Wirbelsäule wenn man ihn streichelt, er kriegt aber immer seine Portionen an Essen ( er hat immer genug zum essen...