Weibchen und Männchen!

Diskutiere Weibchen und Männchen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, wie ihr vieleicht ja auch mit bekommen habt, sitzen ja 2 meiner Kaninchen (SImba und Charlie, beides Kastraten) drinnen! Die Beiden...
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Hallo ihr, wie ihr vieleicht ja auch mit bekommen habt, sitzen ja 2 meiner Kaninchen (SImba und Charlie, beides Kastraten) drinnen! Die Beiden verstehen sich eigentlich ziemlich gut, und jetzt wollte ich fragen, ob es Ratsam
ist da noch ein Weibchen zuzusetzen! Denn ich denke mir einfach mal zu dritt hätten sie da mehr Spaß! Oder ist die wahrscheinolichkeit dann groß, dass Charlie und SImba sich um das Weibchen zoffen! Sollte ich dann lieber zwei meiner Weibchen dazu setzen? Oder lieber alles so lassen? Ich weiß ja noch nicht was meine Mutter dazu sagt, aber naja...Ich wollte mich halt vorhher mal erkundigen, nicht das ich das meiner Mutter vorschlage, und es am Ende garnicht ratsam ist! Wie gesagt, die Beiden, also Charlie und Simba, verstehen sich blendend, aber ich weiß halt nicht, ob sich das noch ändert. Die Beiden sind jetzt 4!
 
19.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Naja, Vierergruppen sollen schließlich sehr sehr harmonisch sein. Und ich denke, wenn man zwei Päärchen hat,
wird auch kein Nini "ausgeschlossen" oder so... also wenn, dann setze doch lieber 2 Weibchen dazu...
Das würde ich dir jetzt mal spontan empfehlen, da es ja die am besten funktionierende Kombi sein soll... ^^
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
4 sind natürlich am besten. bei 3 kann es schonmal stress geben oder einer wird ausgeschlossen. das passiert dir bei 4 seltener. aber ich habe auch schon von 3er-gruppen gehört, die super funktioniert haben. wenn du den nötigen platz hast nimm doch einfach noch 2 mädels
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Ich kenne viele harmonische Dreiergruppen. Du kannst es doch zunächst mit einem Weibchen probieren und wenn du merkst, dass eines ausgeschlossen wird, noch ein zweites dazuholen.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ok, dann werde ich mal versuchen meine Mutter zu überreden! Genügend Platz haben wir, ich meine die Mädchen die wir dazu setzen würden, wohnen ja so oder so schon bei uns. Halt blos im Garten!
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
warum sitzen eig. 2 deiner Ninis im haus und der rest drausen? Hat das einen bestimmten grund oder ist das einfach so damit du sie im haus hast?!^^

würde mich mal intreresieren;)
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Das hatte sie schon woanders geschrieben. Sie hält ihre Kaninchen eigentlich draussen. Sie hat 2 aus Innenhaltung übernommen und lässt sie so lange drin bis es warm genug ist sie zu den anderen nach draussen zu setzen
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
aaaha asookey sorry=)
 
L

[Laura] ' Darlinq.

Registriert seit
27.02.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Also da ja deine 2 Männlichen Ninchen Kastranten sind wird das eigentlich mit der Ninchendame klappen , weil 2 Kastranten verstehen sich sehr gut zusammen und ich kenne 2 Männchen mit einem Weibchen als Dreiergruppe und die verstehen sich super ;).
Viel Spaß mit deinen Drei Ninchen :angel:.
Gruß Laura.
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
aber das ist auch von Kaninchen zu kaninchen unterschiedlich man kann glück haben und alles geht gut oder eben nicht, aber ich denke wenn die beiden katriert sind müsste es zumindest einen versuch wert sein ;-)
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also, ich bin mir noch nicht sicher, ob Charlie und Simba überhaupt noch mal nach draußen zu den anderen kommen, da Charlie sich mit keinem anderen Böckchen außer mit Simba versteht, da müssen wir erstmal kucken!

Ich muss meine Mutter jetzt noch mal ein bisschen bearbeiten, um zu kucken ob wir nun noch ein oder zwei Weibchen rein holen!
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Was spricht denn (laut deiner Mutter) dagegen?
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Naja, sie meint, das sei nicht so gut, da die ja auch Nachtaktiv sind und ich ja auch in dem Zimmer schlafe! Leider will sie es anscheinent wirklich nicht! Ich glaube da kann ich nicht vielmachen!,
 
A

Antoniä .

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
Aber es kann natürlich auch sein das deine 2 kastraten sich um das weibchen dann zoffen sag ich mal ! Und das wäre nicht so gut !
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
das müsste man hald auspribieren ich mein es ist ja nicht so das Kim ein neues kaufen will sondern einfach ihr eigenes umsetzten

Ein Versuch ist es auf jedenfall wert würde ich mal sagen;)
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Naja, meine Mutter ist strinkt dagegen,also wird wohl alles so bleiben wie beim alten! Aber im Moment sind Simba und Charlie mit der Situation zufrieden und springen und hpüfen, und spiele´n, kuscheln und putzen sich gegenseitig!
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
na dann ist doch auch oke *g*
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ja sehe ich auch so, schön gewesen wäre es trotzdem ^^
 
molledaisy

molledaisy

Registriert seit
15.02.2009
Beiträge
3.942
Reaktionen
0
ja bestimmt aber siehs positiev so bleibt sie wenigstens drausen an der frischen luft ;-)
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Ja stimmt auch wieder!!!
 
Thema:

Weibchen und Männchen!

Weibchen und Männchen! - Ähnliche Themen

  • Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

    Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
  • Männchen oder Weibchen dazu? oder gar keins?

    Männchen oder Weibchen dazu? oder gar keins?: Huhu, Meine kaninchen leben in einem 9 m² großen Außengehege. Ursprünglich waren es mal drei , aber mein Flecky ist leider vor kurzem...
  • 2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen?

    2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen?: Hallo! Ich habe zur Zeit zwei Pflegekaninchen. Der große ist etwa im April geboren und ich habe ihn aufgenommen, da seine Besitzer keine Lust...
  • Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen?

    Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen?: Wir haben ja eine 3er Bande. 2 Mädels udn ein MÄnnchen. Alle sind kastriert. Emely und Max sind Geschwister. Pippa kam vor 2 MOnaten dazu. Alle...
  • 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?

    3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?: Hallo! Ich halte zurzeit 1 kastriertes Männchen und 1 Weibchen zusammen ich einem ca. 5 m² großen Aussengehege. Am Wochenende haben meine...
  • Ähnliche Themen
  • Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

    Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
  • Männchen oder Weibchen dazu? oder gar keins?

    Männchen oder Weibchen dazu? oder gar keins?: Huhu, Meine kaninchen leben in einem 9 m² großen Außengehege. Ursprünglich waren es mal drei , aber mein Flecky ist leider vor kurzem...
  • 2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen?

    2 Weibchen&2 Männchen-Wird das gut gehen?: Hallo! Ich habe zur Zeit zwei Pflegekaninchen. Der große ist etwa im April geboren und ich habe ihn aufgenommen, da seine Besitzer keine Lust...
  • Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen?

    Aus drei mach vier- Männchen oder Weibchen?: Wir haben ja eine 3er Bande. 2 Mädels udn ein MÄnnchen. Alle sind kastriert. Emely und Max sind Geschwister. Pippa kam vor 2 MOnaten dazu. Alle...
  • 3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?

    3 Männchen + 1 Weibchen zusammen halten?: Hallo! Ich halte zurzeit 1 kastriertes Männchen und 1 Weibchen zusammen ich einem ca. 5 m² großen Aussengehege. Am Wochenende haben meine...