ein viertes Nin? aber wie transportieren???

Diskutiere ein viertes Nin? aber wie transportieren??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo an alles niniliebenden=) also ich habe ja derzeit 2 w und 1 m.. nun überleg ich ob das viell ganz süß und schön wäre wenn jede w nen m...
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
hallo an alles niniliebenden=)

also ich habe ja derzeit 2 w und 1 m.. nun überleg ich ob das viell ganz süß und schön wäre wenn jede w nen m hätte=)
und zwar dachte ich hole ich denn nen älteren m zu mir ins haus.. da ich ja eine 6-jährige w habe,
die andern beiden sind noch ganz jung ( die andere w
ist 3 monate, der m 1,5 jahre)

ja platzmäßig denke ich bekomme ich das hin dass sie mind 8qm haben...

aaaaber wie soll ich denn 4 ninis in einer transportbox transportieren??? zb wenn ich mal nach hause fahren??? kann ja nicht mit zwei transportboxen losreisen, wo soll denn mein gepäck noch hin???
mhm naja und das wäre ja wirklich doof.. n auto hab ich nich, sonst wärs ja kein problem

nun fiel mir aber diese transportbox gulliver ein.. ist zwar teuer, aber länge 71cm.. das ja schonmal sehr groß!!!!

momentan habe ich eine mit länge ca 60 cm... bald kommt aber eine mit rollen, aber die ist auch nur 61 cm lang...
aber ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen 4 ninis da in eine box für fast 4 stunden zu sperren!!!

das müsste ja echt n mini-nini sein dass das annähernd gehen würde... und wenn die da zu viert drin sitzen wird das doch auch viel zu heiß!!!

also dann doch lieber bei 3 bleiben???

naja und denn noch ta-kosten, futter und alles... macht das viel her???
und vom dreck=) sind doch 4 sicherlich doll chaotisch=)))
 
19.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Willst du die dann alle zusammen halten?

Das würde mit 2 Böckchen nicht gut gehen... auch wenn die kastriert sind...

Ich bezweile aber das 4 Ninchen mehr Arbeit machen als 3...
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Das würde mit 2 Böckchen nicht gut gehen... auch wenn die kastriert sind...
Wieso sollte das nicht gehen? Vierergruppen sind oft viel ausgeglichener.

In eine normale Box passen nicht vier Stück rein. Da müsste dann noch eine zweite her.

Ob nun 3 oder 4 Kaninchen mehr Arbeit machen bezweifle ich. Kostentechnisch bin ich momentan auch am rechnen weil aus zwei Kaninchen plötzlich vier wurden aber irgendwie geht das. Zumal TA-Kosten ja auch immer variieren.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Ja, aber 2 Böckchen und 2 Weibchen?... Ich sag ja, nicht das eine 4er Gruppe nicht geht, aber so?
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
aber habe hier schon viel von vierergruppen gehört, und die gehen gut, wie wibi schon sagt.. und es wird ja auch von vielen (eigentlich allen) geraten bei einer 3er gruppe immer 2 männchen zu nehmen und ein weibchen...

mhm und auch die gulliver wäre dann zu klein mit ihren 71 cm länge???
naja hab ich mir eh schon gedacht, aber man mag halt gerne hier im forum nochmal drüber reden=)

mhm aber die gulliver guck grad gibts auch in 79er länge... ach ich weiß auch nicht...
und wenn man n ganz kleines nin nimmt:D
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
ja das hab ich ja so eiegtnlich auch immer gehört, weil jeder dann seinen partner hat, niemand ausgeschlossen wird oder sonstiges.. jetzt bin ich ein wenig verwirrt=)

aber bei 2 männlichen geht die vg bestimmt etwas herber her, oder??? oh oh das würden meine nerven eh nicht aushalten;-)
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Also 2 männchen mindestens funktionieren super,hängt natürlich auch vom charakter ab,aber ich kann nur positives berichten ;) schließlich halte ich 3 kastraten mit 2 weibchen ;) streit gibt es nicht,nur wenn es um futter geht :mrgreen:
für 5 kaninchen zahle ich im durchschnitt ca. 100 Euro ,aber es gibt auch gutes gemüse oft auch BIO und so ;) und arbeit hab ich nicht mehr,ich mach immer die selben käfige sauber :mrgreen: Also 3 Käfige mach ich und da die im Gartenhäuschen über nacht sind sind die käfige immer offen und ich brauch nur das Gartenhäuschen + Käfig sauber machen ! Irgendwie so .. aber am allerschönsten wäre bei einer 4 er Gruppe das beobachten ;) Es macht riesigen Spaß zu sehen wie der eine dem anderen hinter her rennt und ein Luftsprung nach dem anderen folgt :D und dann wird dort geflitzt und mal hier ,und das sieht schon richtig süß aus ;) vorallem wenns abends futter gibt und dann alle vor der gartentür stehen und ins haus reingucken ob es denn jetzt endlich futter gibt :lol: 4er gruppen finde ich im allgemeinen auch sehr schön ;)

die eine transportbox wäre wirklich zu klein,vorallem für 4 stunden .. wieso müssen die ninchen denn mit ? kann denn keiner auf die aufpassen,sodass die in der gewohnten umgebung sind ? wäre natürlich stress freier ..


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Chrissy95 schrieb nach 1 Minute und 38 Sekunden:

oh sry zu lange fürs schreiben gebraucht :uups: muss ja auch immer fernsehr mit forum kombinieren:eusa_doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
wow:shock: 100 euro!!! ich zahle pro woche im schnitt 10-15
naja aber läppert sich eben, nicht=)

ohhh wie du schwärmst... total süß, da kriegt man auch lust;-)
ja ich fins ja auch nich schön... aber ich kann mir momentan noch gar nicht vorstellen so wieviel platz denn 4 nins bräuchten ( bin in sowas nicht so gut, räumliches denken und so=))

mhm naja ich fahre ja wenn ich fahre für 4-5 tage immer... und da möcht ich erhlich gesagt niemanden meine nins überlassen.. da könnt ich nicht schlafen=)
bin da sehr zimperlich und möchte lieber alles alleine machen=)

naja also ich weiß ja dass es im prinzip stress ist, aber meine muckels liegen immer sehr entspannt in ihren box.. lass ja denn die tür von der box auch immer auf sodass sie auf meinen schoß können=) manchmal treiben sie schabernack mit der schaffnerin und so=)
habe eher das empfinden dass sie das "lustig" finden...
wüsste auch gar nicht was ich machen sollte, wenn ich merken würde dass sie das gar nicht abkönnen:roll:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sabrina.L schrieb nach 1 Minute und 26 Sekunden:

@wibi
also hast du jetzt auch 2 w und 2 m???
 
Zuletzt bearbeitet:
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ähm... Chrissy, meinst du 100 Euro in der Woche oder im Monat?
Weiss nicht ob ich blind bin, aber irgendwie kann ich da keine Angabe
finden, über welchen Zeitraum du 100 Euro für deine süßen ausgibst ^^
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
und wie lief die vg??? ging gut??
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
ach das wird bestimmt gut gehen!!! weißt schon wann du die vier vergesellschaftest??


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sabrina.L schrieb nach 26 Minuten und 22 Sekunden:

aber nun noch mal kurz zurück zur transportbox=)
was meint ihr denn welche maße sie haben müsste, um groß genug zu sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
hallo,

ich habe auf einmal 6 tiere miteinander vergesellschaftet.
m+w (kannten sich)
m+w (kannten sich)
w (kannte keinen)
m (kannte keinen)
die 6 leben jetzt seit etwa 4 monaten bei mir und es gibt keinen stress. denke dann bekommst du das mit den 4 auch hin.

wenn die die fahrt so locker nehmen kannst du dir ja auch erstmal eine 2. box ausleihen, um zu sehen wie der neue darauf reagiert. wenn der das nicht so lustig findet würde ich sie zu hause lassen. für 4 oder 5 tage findest du doch sicher jemanden.
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
naja 2 boxen habe ich ja... also das wäre kein problem...
finden lassen würde sich schon jmd.. aber wie gesagt bin da sehr empfindlich, und ohne meine hasis kann ich gar net=(
und meine übrigens auch nich ohne mich. die waren neulich mal 3tage bei meiner mutti in pflegschaft und haben die ganze zeit über nix gefressen, erst als ich wieder da war... naja und meine ma kennen se ja sehr gut..und wenn ich denn ne kumpeline auf die aufpassen lasse, denn geht das ja gar nicht...

naja dann lass ich das wohl doch lieber, und spar auf ein auto=) dann dauert die fahrt nur 2,5 stunden und ich kann ne gaaanz große box kaufen... (solange ich die nich schleppen muss=))
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
solange deine ninchens glücklich sind macht das keinen unterschied ob jetzt 3 oder 4. für mich war aber immer klar, dass jedes tier seinen partner bekommt.

im auto sind meine immer frei im kofferraum. ich finde für die 6 auch keine passende box mehr und für 3 boxen ist der platz nicht da. bei meinen angshasen vermeide ich aber auch so gut wie jede fahrt. sie mögen das gar nicht.

vielleicht holst du dir auch erst ein auto und dann ein ninchen. wie gesagt, solange sich die 3 verstehen und keiner ausgeschlossen ist eilt das ja auch nicht.
 
Sabrina.L

Sabrina.L

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
202
Reaktionen
0
naja sie sind ja erst seit 4 wochen zu dritt=)
vorher waren sie zu zweit
es wird sich rausstellen ob ein partner notwendig ist oder nicht. und wenn, dann muss ich mir eben nochmal gedanken machen
 
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
dann warte doch ganz einfach noch ein bisschen ab. jedenfalls weisst du jetzt wie unproblematisch die meisten 4er-gruppen sind. aber auch von diesen 3er-wgs hört man oft gutes. also einfach mal abwarten.

wünsch dir auf jeden fall alles gute.
 
Thema:

ein viertes Nin? aber wie transportieren???

ein viertes Nin? aber wie transportieren??? - Ähnliche Themen

  • Wohin mit den Nins über Weihnachten

    Wohin mit den Nins über Weihnachten: Hallo, und zwar bin ich zu Weihnachten ja zu Hause bei meinen Eltern (1 1/2 Stunden von Leipzig entfernt). Nun weiß ich nicht genau wohin mit...
  • Gehen Nins durch eine Röhre?

    Gehen Nins durch eine Röhre?: Hallo. Bisher haben wir nur Meeris (6 Stück), die bei uns in ganzjähriger Außenhaltung leben. Nun sind 2 Nins (1 Bub + 1 Mädel, beide knapp 3...
  • viertes kaninchen dazu

    viertes kaninchen dazu: hallo, ich bekomm ja jetzt zu meinem rammler noch 2 zicken dazu.....wenn ich die drei vergesellschaftet habe, wollte ich meine kleine luna die...
  • Viertes Kaninchen..?

    Viertes Kaninchen..?: Leute, ich habe heute eine Freundin ins Tierheim begleitet und bin dann auch mal in die Nini-Abteilung gehuscht. Und da saß es... DAS...
  • viertes Kaninchen! Geht das gut?

    viertes Kaninchen! Geht das gut?: Hallo ihr lieben, ich wollte euch um Hilfe bitten. Eine Bekannte meiner Mutter hatte sie gefragt ob ich nicht einen kastrierten Rammler haben...
  • viertes Kaninchen! Geht das gut? - Ähnliche Themen

  • Wohin mit den Nins über Weihnachten

    Wohin mit den Nins über Weihnachten: Hallo, und zwar bin ich zu Weihnachten ja zu Hause bei meinen Eltern (1 1/2 Stunden von Leipzig entfernt). Nun weiß ich nicht genau wohin mit...
  • Gehen Nins durch eine Röhre?

    Gehen Nins durch eine Röhre?: Hallo. Bisher haben wir nur Meeris (6 Stück), die bei uns in ganzjähriger Außenhaltung leben. Nun sind 2 Nins (1 Bub + 1 Mädel, beide knapp 3...
  • viertes kaninchen dazu

    viertes kaninchen dazu: hallo, ich bekomm ja jetzt zu meinem rammler noch 2 zicken dazu.....wenn ich die drei vergesellschaftet habe, wollte ich meine kleine luna die...
  • Viertes Kaninchen..?

    Viertes Kaninchen..?: Leute, ich habe heute eine Freundin ins Tierheim begleitet und bin dann auch mal in die Nini-Abteilung gehuscht. Und da saß es... DAS...
  • viertes Kaninchen! Geht das gut?

    viertes Kaninchen! Geht das gut?: Hallo ihr lieben, ich wollte euch um Hilfe bitten. Eine Bekannte meiner Mutter hatte sie gefragt ob ich nicht einen kastrierten Rammler haben...