Brauche dringend hilfe

Diskutiere Brauche dringend hilfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen. Brauche mal eure hilfe. Also meine ninis sind so unterschiedlich, der eine (mänchen) kommt den ganzen Tag raus und fetzt...
S

sternchen84

Registriert seit
11.03.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.

Brauche mal eure hilfe.

Also meine ninis sind so unterschiedlich, der eine (mänchen) kommt den ganzen Tag raus und fetzt nur durch die Wohnung. Im Käfig legt er sich auch auf die seite und entspannt.:D
Mein anderes nini
(weibchen) ist nur im Käfig und kommt gar nicht von allein raus.:( Wenn ich sie raus setze legt sie sich nur ganz flach hin und guckt durch die gegend. ganz selten, daß sie mal ein paar hüpfer macht. Im Käfig sitz sie eigentlich nur im Haus und kommt nur zum fressen bzw. zum trinken raus.
Habe sie jetzt in getrennte zimmer stehen, da er gestern erst kastriert wurde.
was kann ich tun, damit sie lebhafter wird, und auch mal allein raus kommt?
Ps. Habe gehört, daß man bei solchen schüchternden ninis das Häuschen rausnehmen soll. Aber ich dachte immer, daß sie ein Haus brauchen zum verstecken.Was stimmt denn jetzt nun?:eusa_think:

Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.
 
19.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
K

KrosseKrabbe

Guest
Lass sie einfach in Ruhe. Es gibt ruhigere Kaninchen und lebhaftere, jedes Tier hat seinen eigenen Charakter. Und nimm ihr nicht noch die letzte Sicherheit die sie hat, ihr Häuschen! ;)

Vielleicht kommt das noch mit der Zeit, wenn nicht ist es auch ok.
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
ich würde sie auch in ruhe lassen, vl wirds besser
wenn sie wieder ihren partner hat.
und wenn der käfig immer offen ist, könnte es ja sein, dass sie
eher nachts aktiv ist und tagsüber einfach in ruhe schlafen will.
 
Thema:

Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  • Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!

    Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!: Guten Abend zusammen, Ich habe schon sein längerer Zeit hier in der nähe von mir einen kleines Hauskaninchen beobachtet was wohl ausgesetzt...
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hallo leute... ich brauche eure hilfe unzwar hatte ich mir ein päärchen geholt vom züchter und da ich nicht ungewollten nachwuchs haben wollte...
  • Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz*

    Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz*: Hallo Leute, Ich habe mich gerade erst angemeldet und brauche schon einen wichtigen Rat - ich weiß einfach nicht weiter... Ich habe mein zweites...
  • ich brauche dringend hilfe

    ich brauche dringend hilfe: hallo ich habe 2 kaninchen ( Tapsy & Stupsy weibchen seit 11/08 bei mir)und zwei meerschweine ( Jacky & Johny männchen seit 04/09 bei mir). also...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: habe seit gestern ein kleines kaninchen (wibchen)(6-7wochen alt) und sie ist den ganzen tag nur in ihr häuschen.sie hat wohl auch was gefressen...
  • Ähnliche Themen
  • Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!

    Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!: Guten Abend zusammen, Ich habe schon sein längerer Zeit hier in der nähe von mir einen kleines Hauskaninchen beobachtet was wohl ausgesetzt...
  • brauche dringend hilfe

    brauche dringend hilfe: hallo leute... ich brauche eure hilfe unzwar hatte ich mir ein päärchen geholt vom züchter und da ich nicht ungewollten nachwuchs haben wollte...
  • Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz*

    Hilfe! Ich brauche DRINGEND einen Rat... *seufz*: Hallo Leute, Ich habe mich gerade erst angemeldet und brauche schon einen wichtigen Rat - ich weiß einfach nicht weiter... Ich habe mein zweites...
  • ich brauche dringend hilfe

    ich brauche dringend hilfe: hallo ich habe 2 kaninchen ( Tapsy & Stupsy weibchen seit 11/08 bei mir)und zwei meerschweine ( Jacky & Johny männchen seit 04/09 bei mir). also...
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: habe seit gestern ein kleines kaninchen (wibchen)(6-7wochen alt) und sie ist den ganzen tag nur in ihr häuschen.sie hat wohl auch was gefressen...