Was habe ich fuer einen Hund gekauft?

Diskutiere Was habe ich fuer einen Hund gekauft? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, first wir haben ein anliegen. Wir haben uns einen hund gekauft mit der information es ist ein jack russel-fox terrier mischling. Also die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Snoopyfrauchen21

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben ein anliegen.
Wir haben uns einen hund gekauft mit der information es ist ein jack russel-fox terrier mischling.
Also die mutter waere jack russel und der vater jack russel fox terrier.
Dummerweise haben wir uns die eltern nicht zeigen lassen.
Komisch ist nur,der hund sieht komplett schwarz-braun aus(wie ein rotti)!!!
Habe solch einen mix im internet nicht gefunden!
Wer kann mir weiter helfen???

Lg Franzi+Christopher aus jena

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
20.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Nienor

Nienor

Reaktionen
151
hm er is also nen black'n'tan ..
das ist eigentlich keine seltene farbe bei jagdterriern (also der gruppe nicht der rasse) ..
aber weder bei nem fox noch bei nem russel ist mir eine solche faerbung bekannt ..
vllt steckt ja so nen jadgterrier drin ?

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
stell doch vielleicht mal ein Bild rein, wenn das in Ordnung geht, dann kann man das denke ich besser beurteilen ;)

S

Snoopyfrauchen21

Reaktionen
0
habe zwei bilder drin...
nen jagdterrier?????mus ich mal nachforschen

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
ach da...habe ich am Anfang gar nicht sehen können die Bilder...sorry... :S

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lotti09 schrieb nach 1 Minute und 50 Sekunden:

hmmm nach Jack Russell find ich sieht das Baby gar nicht aus...
er hat dafür einen extrem breiten Kopf find ich...
und die Farben habe ich bei einem Jacky auch noch nie gesehen...
vlt. ist da tatsächlich irgendein Jagdterrier drin :s

Zuletzt bearbeitet:
Seeley

Seeley

Reaktionen
0
Hi!

Ne, Jagdpinscher...

Also nen Jagdterrier hattes du ja "vorher" schon. Jackies und Fox- Terrier sind beides (ursprünglich) Jagdhunde oder - Terrier (der Jackie hat sogar seinen Ursprung im Fox Terrier)

Wenn ich mir die Bilder so ankucke würd ich schon sagen, dass da (Deutscher) Pinscher drinne sein kann! Alleine schon wegen der Färbung!
Google doch einfach mal Deutscher Pinscher/ Zwergpinscher und kuck dir die Bilder an.
Irgendwie siehts eher nach nem Zwerg- oder Deutschen Pinscher aus mit breiterem Kopf und fransigeren Haaren...

Aber süß ist der Kleine ;). Echt zum verlieben!

LG

R

Ricalein

Reaktionen
0
Schau mal bei Deutscher Jagdterrier, aber ehrlich gesagt kommt mir dein Hund für einen Terrierwelpen zu kräftig vor.

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
Seeley könnte recht haben...wenn du mal auf google und dann Bilder gehst und unter deutscher Pinscher Welpen guckst....dann sind da ein paar die auch so einen breiten Kopf wie dein Baby haben ;)
vlt ist es tatsächlich ne Mischung aus Pinscher und Jack Russel

S

Snoopyfrauchen21

Reaktionen
0
ich danke euch vielmals...schaue gleich mal nach....is echt toll hier das forum:)
lg franzi

lilia1987

lilia1987

Reaktionen
0
schon ein süßer fratz...Aber warum schaut man sich nicht die Elterntiere an????? Interessiert das niemanden??

S

Snoopyfrauchen21

Reaktionen
0
doch...nur wir konnten bei dem zuechter nich mit in den stell wo die waren weil da angeblich bissige hunde waren....
wir haben nich mehr dran gedacht weil snoopy uns da so fasziniert hatte und wir nur schnell heim wollten mit ihm :(

lg franzi

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Dann wart ihr nicht bei nem Züchter sondern bei einem Vermehrer!

Würde mir niemals nen Hund kaufen ohne zu sehen wie und wo sie aufwuchen und wie die elterntiere aussahen!

Wart ihr schon beim TA? Weil machne vermehrer verkaufen augenscheinlich gesunde Hunde die dann aber Totkrank sind!

Liebe grüße Steffi

Sputnik72

Sputnik72

Reaktionen
0
Also ich würde auch auf Deutscher Pinscher, Jack-Russel-Mix tippen. Ja, wir haben ja auch angeblich nen Jack-Russel-Bordercollie Mix bekommen, ohne die Eltern zu sehen. Und bei unserem ist nie ein Bordercollie drin, haben im Nachhinein auch erfahren, das Frieda aus Polen reingeholt wurde. Tja, kann man nu auch nicht mehr ändern, und wir sind froh, das wir sie mitgenommen haben und sie nun bei uns ist.

Seeley

Seeley

Reaktionen
0
Off-Topic
wenn ihr schon damit angefangen habt.....
naja, eigentlich müsste man doch (auch wenn man sich auf dem Gebiet nich so dolle auskennt) stutzig werden wenn ein ZÜCHTER Mischlingstiere verkauft. Die sind doch oft sehr rassefanatisch (jetzt nicht falsch verstehen).

Aber ich versteh wieso nich warum man sich Tiere kaufen muss, wenn Tierheime und Tierschutzorgas vollsitzen.....

Joa, würde auch sagen: Pack den Kleinen Fratz mal ein und geh zum TA. Impfen und Entwurmen sollte ja auch gemacht werden/sein.

Weist du wie alt der süße Zwerg ist?

LG

S

Snoopyfrauchen21

Reaktionen
0
Ja also er ist 10 wochen.....
stimmt schon es war ein fehler das wir uns nicht die eltern angesehen haben...wie gesagt....wir konnten nicht in den stall weil angeblich bissige hunde da waren...
Aber wir bereuen es nicht das wir ihn mitgenommen haben....er ist unser ein und alles.
zum TA gehen wir montag....da haben wir nen termin.....geimpft ist mein schnukki.....muss im april zur naechten...
wurmkur haben wir gemacht....
danke da ihr mir so helft.find ich klasse :)

lg franzi

lilia1987

lilia1987

Reaktionen
0
Aber ganau deshalb werden immer mehr Welpen krank , unsozialisiert etc. weiterverkauft,weil es eben auch immer Leute geben wird die einfach mal so den Hund von einer Sekunde auf die andere den Hund mitnehmen..
sorry...ist jetzt absolut net gegen dich..allgemein halt...

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass er die Elterntiere gar net bei sich hatte..und die Welpen woanders d.h im Osteuropäischen Raum gekauft hat um sie dann weiter in Deutschland zu verkaufen...

Denn ein wirklicher Züchter hat doch kein Interesse an Mischlingen???Oder seh ich das falsch??

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lilia1987 schrieb nach 1 Minute und 59 Sekunden:

ach ja woher habt ihr denn den Wurm ???

Also net Adresse..sondern welches Gebiet

Zuletzt bearbeitet:
R

ruschelraschel

Reaktionen
0
ich find ja die Pfötchen schauen recht groß aus, was darauf hin deutet das er ne größere Rasse sein kann, kann mich aber auch täuschen anhand der bilder.. die wangen sind auch etwas breit oder täuschen die fotos einfach ?
für nen manchester terrier ist die schnauze zu kurz, sonst hätt ich den in betracht gezogen.. vllt ein border-terrier ? wobei dafür das fell an nase zu kurz ist... die farbgebung schließt jedenfalls mal nicht auf nen jack-russel hin, ebenfalls nicht auf nen foxterrier...irgendwie erinnert er mich an nen dobermann welpen, weiss auch ned.. bei patterdale terrier gibts diese farbgebung auch, da würde auch die ohrenstellung passen etc.. auch die breiteren wangen

Zuletzt bearbeitet:
L

[Laura] ' Darlinq.

Reaktionen
0
Ich würde mal sagen ein Mischling aus .. Jack Russell und noch einer Rasse. ;)

Aber der Hund ist echt total niedlich ;).

Gruß Laura ♥.

S

Snoopyfrauchen21

Reaktionen
0
ja also wir haben ihn aus der naehe von leipzig.
er hatte noch drei andere von denen nur in helleren farben.
verkauft hat er auch dackel und schaeferhundwelpen.....

lg franzi

lilia1987

lilia1987

Reaktionen
0
ja da sieht mans ...so ne Auswahl..aber nun ja..hoffe der Wurm hat jetzt ein gutes Zuhause bei euch gefunden...:) Und natürlich das er gesund is..:)

Lg
Lilia

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was habe ich fuer einen Hund gekauft?