Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis?

Diskutiere Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; first
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
henrietta73

henrietta73

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
100_5752.jpg

100_5753.jpg

100_5754.jpg
 
20.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis? . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Soweit ich weis sind die ersten Beiden Giftig! Die dritte kenne ich nun nicht! Aber bei meinen Kanarien mussten die ersten beiden Wech da diese Pflanzen laut Fachhandel diese Milchige Flüssigkeit absondern bei Verletzung und diese seien Giftig!

Liebe grüße Steffi
 
henrietta73

henrietta73

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
ich dachte mir schon so etwas, bin noch unerfahren und dachte ich frage euch mal. vielen dank, morgen kommen die beiden wieder raus (2.freiflugversuch - nachdem der 1. sehr unsanft geendet ist), dann kann ich heute weitere vorkehrungen treffen. das mit der milchigen flüssigkeit stimmt. danke
 
henrietta73

henrietta73

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
danke anitram,

ich habe das bei birds-online schon gelesen. das problem ist nur dass ich leider nicht weiss wie meine pflanzen heißen... ich werde das heute ändern und ihnen einen neuen platz anbieten.
 
Twiety

Twiety

Registriert seit
28.02.2008
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo
henrietta73

Auf dem unteren Bild ist eine Palme die Elefantenfuß heißt, diese ist für Wellis nicht giftig.
Die beiden oberen, sind sogenannte Fetthennen. Ich habe für dich ein bischen bei Google nachgesehen, speziell für Vögel war die Fetthenne nicht angegeben, aber für andere Haustiere und da ist sie giftig. Deswegen würde ich sie lieber entfernen.
 
henrietta73

henrietta73

Registriert seit
02.03.2009
Beiträge
54
Reaktionen
0
danke twiety, ich habe am wochenende die pflanzen bis auf die eine entfernt, so besteht keine gefahr und es kann mit dem fliegen losgehen. ich bin super happy, denn am samstag sind meine beiden tatsächlich ohne probleme raus und wieder von ganz alleine rein. ich war außer mir vor freude. sonntag haben sie leider nur im käfig verbracht, den hatte ich umgestaltet, das hat ihnen warscheinlich so gut gefallen, dass sie gar nicht wieder raus wollte, oder was kann das für einen gund haben. sie waren ca. 4 std draußen und haben alles erkundet. wenn ich morgends aus dem haus gehe lasse ich die klappen auf und wenn ich nach hause kommen können sie noch bis 19 uhr entscheiden ob sie raus oder rein wollen, dann ist feierabend. heute wird neues spilezeug angebracht, da werden sie staunen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis?

Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis? - Ähnliche Themen

  • Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?

    Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?: Hallo Leute, ich habe zwei Pflanzen von denen ich leider nicht weiß wie sie heißen. Wenn sie ungiftig sind, würde ich sie gern ich das Wohnzimmer...
  • Giftig ?

    Giftig ?: Hey :) ich möchte schon seit längeren den Käfig meiner Vögel umgestalten. Wir wurden ein paar Tipps gegeben wie ich es machen kann. Jetzt war ich...
  • Hilfe - Sind die Plfanzen giftig und ist das Zimmer sicher?

    Hilfe - Sind die Plfanzen giftig und ist das Zimmer sicher?: Hallo ihr lieben. Ich hab grad mich nochmal mit meinen Pflanzen im Welli-Zimmer beschäftigt und bin mir nicht genau sicher ob diese Pflanzen...
  • giftige Pflanzen?

    giftige Pflanzen?: hey eine freundin von mir will sich 2 wellensittiche holen. sie hat aber einige zimmerpflanzen und weiß nicht welche giftig sind. könntet ihr mir...
  • Ähnliche Themen
  • Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?

    Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?: Hallo Leute, ich habe zwei Pflanzen von denen ich leider nicht weiß wie sie heißen. Wenn sie ungiftig sind, würde ich sie gern ich das Wohnzimmer...
  • Giftig ?

    Giftig ?: Hey :) ich möchte schon seit längeren den Käfig meiner Vögel umgestalten. Wir wurden ein paar Tipps gegeben wie ich es machen kann. Jetzt war ich...
  • Hilfe - Sind die Plfanzen giftig und ist das Zimmer sicher?

    Hilfe - Sind die Plfanzen giftig und ist das Zimmer sicher?: Hallo ihr lieben. Ich hab grad mich nochmal mit meinen Pflanzen im Welli-Zimmer beschäftigt und bin mir nicht genau sicher ob diese Pflanzen...
  • giftige Pflanzen?

    giftige Pflanzen?: hey eine freundin von mir will sich 2 wellensittiche holen. sie hat aber einige zimmerpflanzen und weiß nicht welche giftig sind. könntet ihr mir...