Schmerzmittel?

Diskutiere Schmerzmittel? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Habe 2 Rättinen, die jetzt langsam ins 4te Jahr kommen und "Gebrechlich" werden :? eine der Ratten hat schon ein Tumor, zum glück...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

chriss

Reaktionen
0
Hallo,

Habe 2 Rättinen, die jetzt langsam ins 4te Jahr kommen und "Gebrechlich" werden :? eine der Ratten hat schon ein Tumor, zum glück gutartig. Sie fühlt sich drotz dem Tumor pudel wohl.

Die andere hatte sich gestern den Fuß gebrochen und
leidet unter Schmerzen (Ständiges lecken). Daraufhin bin ich zum Tierarzt gegangen der mir auf meinen wunsch hin ein Schmertzmittelchen mitgab welches ich im Wasser auflößen sollte, nun verweigert aber meine Ratte das Trinken von diesem Wasser....

Wenn ich ihr aber was per "Mund" zuführe, sei es auch noch so bitter, nimmt sie es ohne zu zögern an. :eusa_think:
Nun würde ich ihr gerne das Medikament per "mund" zuführen, aber ich weiß nicht um was für Tabletten es sich dabei handelt. (ob sie entv. schädlich für Menschen sind oder ähnliches...)
Die Tabletten sind Weiss und rund, durch 2 Teilbar und steht "G CAR 50" drauf.

Weis einer von euch zufällig um was für ein medikament es sich dabei handelt???

ps: google hat nicht`s gescheites gefunden.

20.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Ruf doch einen TA an und frag nach - das wäre die sicherste Lösung.

Dieses "Zufüttern per Mund" ist allerdings trotzdem keine so gute Idee; in deinem Speichel befinden sich jeden Menge Keime, die du so an deine Ratte weitergibst. Die Tabletten zu mörsern und in etwas einzurühren, was der Ratte schmeckt (Babybrei, Käsepaste etc.) wäre da sicherer.

C

chriss

Reaktionen
0
Ruf doch einen TA an und frag nach - das wäre die sicherste Lösung.