Welchen Leinen nutzt ihr so?

Diskutiere Welchen Leinen nutzt ihr so? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, wollte mal fragen, welche Leinen ihr so benutzt und wofür? Ich habe viel zu viele Leinen hier rumliegen und benutze doch meistens die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Huhu,

wollte mal fragen, welche Leinen ihr so benutzt und wofür?

Ich habe viel zu viele Leinen hier rumliegen und benutze doch meistens die gleiche.

Wir haben Nylonleinen, die verstellbar sind.
Die habe ich jetzt 2 Jahre lang eigtl immer genutztm, aber jetzt seit ich die Lederleine habe (1,20m lang und nicht verstellbar) nutze ich die meistens.

Wenn ich zum Feld gehe mit Buddy und ihn laufen lassen kann nehme ihc meistens die Moxonleine (Retrieverleine), da habe ich ihn schnell dran und wieder ab - bei Sophie genau so, da nehme ihc sie oft oder ein einfaches Halsband mit Klipper und auch die Lederleine.

Wenn ich in den Wald gehe mit Buddy, dann nehme ich die 5m Schleppleine.
 
20.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welchen Leinen nutzt ihr so? . Dort wird jeder fündig!
Manu81

Manu81

Registriert seit
15.03.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe für meinen eine5 Meter ausziehleine und eben eine normale wen ich zum Tierarzt muß etc.
Zum Spazieren gehen habe wir immer die lange, weil es auch mal tage gibt wo er nicht frei laufen kann oder aber wen wir im Wald sind. Weil da dürfen unsere Hunde nicht freilaufen wegen Tollwut und Jagdtrieb.

LG
Manu
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Ich kann meinen Hund leider im Wald auch noch nicht frei laufen lassen, weil er eben jagd.:(
Darum üben wir viel mit der Schleppleine das Rückrufen bzw. den Pfiff, dan klappts bald auch ohne Leine:D
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

also für meine eigene Hündin nutze ich ansich nur drei verschiedene Leinen (obwohl ich definitiv mehr habe...grübel).

1. Normale verstellbare 2m Nylonleine. Wird allerdings auf einen Meter belassen und nie verstellt. Wird genutzt wenn wir in Gebieten unterwegs sind in denen sie fast ausschließlich freilaufen kann (Ist schön leicht zu tragen für mich) :)

2. 5m und 10m leine, 5m für Wald und 10m für bestimmte Übungseinheiten.

Und irgendwann leiste ich mir dann endlich mal so eine tolle Lederleine...(träum)

Lg
Elstertier
 
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben auch zu viele Leinen.

Eigentlich benutzen wir immer nur die normale 2 m Leine. Die habe ich seit Weihnachten. Schön knall Orange -damit man sie gerade bei Dunkelheit sieht. Dazu passend ein Geschirr und Halsband. Die Leine ist schön dünn, ich kann sie beim Spaziergang einfach in die Jackentasche stecken.

Mein Mann benutzt meist die blaue Reflektor Leine, da er im Dunklen Spazieren geht.

Dann haben wir noch eine gute Lederleine natürlich mit passendem Halsband. Die ich dieses Jahr noch gar nicht benutzt habe.

Von unserer Hochzeit, wo der Hund natürlich dabei war, haben wir noch eine schöne weiße Lederleine mit Halsband. Diese werden wir wohl nie wieder benutzen!?

Im Keller hängt noch ein roter Kurzführer den ich ganze dreimal benutzt habe, er ist nicht so Praktisch wie ich dachte. Eine blaue Leine, wo leider das Geschirr abhanden gekommen ist. Eine Schlepp Leine, die ich nicht mehr brauche. Dann noch diverse Halsbänder.

Anke
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Ich habe viel zu viele Leinen, fürchte ich :uups:

- Eine fünf und eine zehn Meter Leine, zum Üben, wird aber selten gebraucht

- Eine zwei Meter Nylon-Leine, die man verstellen kann, ohne und Eine mit Polsterung (je nach Jahreszeit, mit Polster angenehmer auf MEINER Haut), auf dem Weg zum Feld, beim TA oder in der Stadt, immer auf zwei Meter, außer es ist viel los.

- Eine ein Meter Leine mit passendem Halsband, für den Sommer, da schleicht er sowieso und bewegt sich so gut wie gar nicht weiter weg.

- Und zu guter Letzt die fünf Meter Flexi, da läuft er dran, wenn ich ihn nicht ableinen kann, er aber schon neben raus mal schnüffeln und Geschäftchen machen soll. Seit seiner Kopf-OP lief er fast nur an der Flexi, weil ich ihn niergends ableinen durfte.

Ansonsten hab ich noch alle Leinen, die er jemals hatte, von Baby an. Die werden natürlich nicht mehr benutzt.
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Wir haben ne 5m Flexi-Leine, eine 2m verstellbare und zwei Lederleinen, die aber kaum genutzt werden ^^
 
dackelchen

dackelchen

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
487
Reaktionen
0
ja ich hab auch zu viele leinen für einen hund...
normalerweise nehm ich eine 1m nylon-leine mit ich brauch sie aber nie, weil bei uns im feld alle hunde frei laufen und mein hund auch frei bei fuß läuft *stolzsei*
die flexi leinen finde ich nicht sooo gut weil mein hund seit dem sie früher an der leine gelaufen ist leicht schief läuft
in der stadt nehm ich meist eine lederleine
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.691
Reaktionen
19
wir haben ursprünglich 1 schwarze kurze Nylonleine, 1 Lange Nylonleine und 1 kurze Leine die im dunkeln bei Licht so wieder Strahlt. (wie Rettungswesten)

Die kurze Nylonleine benutze ich nie, weil sie zu kurz ist und an den Händen weh tut, sobald er zieht.
Von der langen Leine ist leider die Halterung für die Hand durchgebrochen, deswegen bildet jetzt der anfang diese reflektier Leine und das ende die lange Leine.
Ich benutze diese leine unheimlich gerne, denn sie tut nicht weh und sie ist durch das ferbinden nun noch länger geworden, was mich und den Hund riesig freut.;)
 
Zwuckel

Zwuckel

Registriert seit
16.03.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich hab auch zu viele Leinen für meine Kleine...

Im Moment benutze ich gern die Retriever-Leine, wenn wir ganz normal spazieren gehen,

- dann hab ich noch ne 3 meter -Leine, wenn ich ihr das Geschirr anziehe

- und ne kurze Leine, für Stadt oder so

- die Flexi benutz ich meist für kurze Pipi Runden oder so

- und dann halt auch noch die Schleppsi, wenn was zum Üben da is...

und noch viel mehr...

LG
 
*Stromberg*

*Stromberg*

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
127
Reaktionen
0
also ich habe 2 Leinen...

einemal eine kurze Nylonleine, die wird aber kaum benutzt nur wenn wir zum TA oder so gehen. Wo er so wie so kurz gehalten werden muss.

Aber für den täglichen Gebrauch haben wir eine 3m lange Lederleine.. mit der kann man super arbeiten.

Liebe Grüße...
 
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Registriert seit
09.12.2005
Beiträge
169
Reaktionen
0
Für unsere drei haben wir auch etliche Leinen. Man muß halt immer wieder zugreifen weil man meint daß man sie braucht :D

Nutzen tun wir

die 5m Flexi für die meisten Spaziergänge im und um den Ort wo man sie nicht ableinen kann.

die 2,5 Leine meist für unseren Großen weil sie besser zu händeln ist wie die Flexis.

die 1m Leine für zur Ausbildung auf dem Hundeplatz

Die Agilityleine, eben fürs Agility mit unserem JRT

die 10m Leine, eigentlich nicht mehr. Haben wir nur zur Ausbildung genommen. Das sie aus Kunststoff ist ist sie vom Tragekomfort gleich null.

Ja ud ich glaube das waren die die wir so immer benutzen, plus etliche andere die in diversen Ecken ungenutzt liegen.

VG Daniela
 
siamesekat

siamesekat

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
291
Reaktionen
0
hallo.
habe eine "normale" leine schätze so 1,5-2m, die nehm ich eigentlich fast immer.

wenn ich in der nacht noch rausgehe (da treffen wir eigentl keine anderen hunde mehr) nehm ich die 5m-flexi (untertags find ichs unpraktisch, wenn dauernd autos fahren u man viele hunde trifft u die dann an der leine spielen), aber so kann sie wenigstens noch ein stück laufen.

und jetzt hab ich mir noch so ne 20m leine gekauft mit der ich mit nina üben möchte, wenn wir mal auf ner riesigen wiese oder so sind...
ich werds zwar eher nie frei laufen lassen können da sie doch zum jagen neigt und auch vor manchen großen hunden angst hat, aber üben kann man ja :)
 
*Tine*

*Tine*

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
916
Reaktionen
0
Wir haben auch eine "normale" verstellbare 1,5 m Leine, die wir z.B. zum Busfahren oder wenn wir wirklich ins Gewusel gehen, wo es unvorteilhaft wäre, wenn Max überall rumlaufen könnte.
Dann haben wir eine 5 oder 7 m Flexi Leine, die wir hier für unsere normalen Spaziergänge nutzen, wo er nicht abgeleint werden kann.
Und zu guter letzt haben wir eine 15 m Schleppleine, die wir z.B. zum üben mit der Hundepfeife oder einfach nur zum austoben im Park (wo Leinenpflicht ist) benutzen, weil wir es leider nicht jeden Tag in den Hundewald schaffen und unser Garten doch recht übersichtlich ist :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welchen Leinen nutzt ihr so?

Welchen Leinen nutzt ihr so? - Ähnliche Themen

  • Was ist zu empfehlen, welche Leine , Halsband, oder beim Geschirr ?

    Was ist zu empfehlen, welche Leine , Halsband, oder beim Geschirr ?: Hallo, aus aktuellem Anlass möchte ich fragen , was ihr für eine Leine benutzt und ob Eure Hunde ein Halsband , oder ein Geschirr tragen ? Es ist...
  • halsband und leine gesucht (muss sehr stabil sein)

    halsband und leine gesucht (muss sehr stabil sein): so ich hab die schnauze voll... erstens ich nutze diese ca 30€ stoffleinen die es in jedem zoo geschäft gibt, keine hat länger als 6 monaten...
  • Schlepp- oder Flexi Leine?

    Schlepp- oder Flexi Leine?: wir kriegen bald wohl einen welpen und ich wollte einfach mal wissen welche leine? schlepp oder Flexi, wuerde ja lieber eine schleppleine haben...
  • Welche Flexi-Leine?

    Welche Flexi-Leine?: Hallo, Ich schon wieder. ;) Meine Frage: da wir in die Stadt ziehen wird das ungeleinte Herumrennen unseres Hundes nicht immer möglich sein...
  • Zeigt Euere Halsbänder, -ketten, und Leinen her :)

    Zeigt Euere Halsbänder, -ketten, und Leinen her :): Hallo zusammen, ich wollte hier mal einen verrückten Thread aufmachen :) Wie der Titel schon sagt, kann man hier mit seinem "Zubehör" "prallen"...
  • Zeigt Euere Halsbänder, -ketten, und Leinen her :) - Ähnliche Themen

  • Was ist zu empfehlen, welche Leine , Halsband, oder beim Geschirr ?

    Was ist zu empfehlen, welche Leine , Halsband, oder beim Geschirr ?: Hallo, aus aktuellem Anlass möchte ich fragen , was ihr für eine Leine benutzt und ob Eure Hunde ein Halsband , oder ein Geschirr tragen ? Es ist...
  • halsband und leine gesucht (muss sehr stabil sein)

    halsband und leine gesucht (muss sehr stabil sein): so ich hab die schnauze voll... erstens ich nutze diese ca 30€ stoffleinen die es in jedem zoo geschäft gibt, keine hat länger als 6 monaten...
  • Schlepp- oder Flexi Leine?

    Schlepp- oder Flexi Leine?: wir kriegen bald wohl einen welpen und ich wollte einfach mal wissen welche leine? schlepp oder Flexi, wuerde ja lieber eine schleppleine haben...
  • Welche Flexi-Leine?

    Welche Flexi-Leine?: Hallo, Ich schon wieder. ;) Meine Frage: da wir in die Stadt ziehen wird das ungeleinte Herumrennen unseres Hundes nicht immer möglich sein...
  • Zeigt Euere Halsbänder, -ketten, und Leinen her :)

    Zeigt Euere Halsbänder, -ketten, und Leinen her :): Hallo zusammen, ich wollte hier mal einen verrückten Thread aufmachen :) Wie der Titel schon sagt, kann man hier mit seinem "Zubehör" "prallen"...