Kindersicherer Lack

Diskutiere Kindersicherer Lack im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; da ich im moment auch am Selber-Käfig-Bauen bin (IVAR Regal Ikea) wollt ch mal was zu dem Lack fragen. Ich hab jezt alles mit dem 3...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
da ich im moment auch am Selber-Käfig-Bauen bin (IVAR Regal Ikea) wollt ch mal was zu dem Lack fragen.

Ich hab jezt alles mit dem 3
Schichten eingestrichen, es ist aber immer noch keine richtige glatte oberfläche ... ist das bei euch auch so?

Und noch was: des is jetz alles noch ein mini-bisschen bappig aber mann kanns scho anfassen, meint ihr es is schlimm wenn ich die vor die (warme) heizung stell? weil ich brauch platz für die nächste ladung ;-) oder is es sogar gut weils dann vll schneller trocknet *keine-ahnung-hab*

Danke schomal und viele grüße aus dem verschneiten =( münchen
 
20.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
mh ganz glatt ist es bei mir auch nicht geworden es ist halt pipi sicher .
Vor der Heizung dürfte eigentlich nix passieren solang sie nur warm und nicht ganz heiss ist.
 
Z

Zyankali

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
hab mal ne frage..

weiss einer von euch wo man den lack kaufen kann?
praktiker, hagebaumarkt, ....?
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Direkt an die Heizung würde ich "Ikeaholz" nicht zutrauen ;) schon gar nicht, wenn es gerad eingepinselt wurde. Könnte sich verziehen...

LG Lilly
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
den lack sollte es in allen groesseren baumaerkten geben
achte auf die din en 71.3
oder frag nach lack fuer kinderspielzeug
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
also es stand damals nicht lang davor und es is noch grade ;-)
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
zur Hülfe
habe gerade festgestellt dass ich keinen normalen Lack mehr da hab:roll:
mein Wohnzimmer sieht aus wie ein halbes Sägewerk muss das Brett also heut noch fertig machen.
Ich hab noch Bastel Seidenklarlack auf Wasserbasis und da steht drauf "speichelecht":
Geht der auch ??
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wenn er wirklich speichelecht ist, müsste auch irgendwo EN 71-3 draufstehen :eusa_think:
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
Mh da steht sonst nix drauf .... ist von der Firma Hobbyline ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kindersicherer Lack

Kindersicherer Lack - Ähnliche Themen

  • Welchen Lack für Käfig

    Welchen Lack für Käfig: Huhu, ich hab mir ne alte Ferplast Voliere Aria gekauft zu meinen anderen Käfigen. Da diese aber etwas älter war, und buchstäblich der Lack schon...
  • Lack und Kleber?

    Lack und Kleber?: Hallo, ich möchte jetzt für meine rattis einen großen käfig aus holz bauen. Jetzt hätte ich die frage ob jemand so was schon mal gemacht hat...
  • Ähnliche Themen
  • Welchen Lack für Käfig

    Welchen Lack für Käfig: Huhu, ich hab mir ne alte Ferplast Voliere Aria gekauft zu meinen anderen Käfigen. Da diese aber etwas älter war, und buchstäblich der Lack schon...
  • Lack und Kleber?

    Lack und Kleber?: Hallo, ich möchte jetzt für meine rattis einen großen käfig aus holz bauen. Jetzt hätte ich die frage ob jemand so was schon mal gemacht hat...