Unterstützendes Futter für Knochen

Diskutiere Unterstützendes Futter für Knochen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mal ne Frage... also, wir Menschen müssen ja zB Milch trinken (wegen Calcium) um die Knochen zu firstunterstützen. Wie ist das denn bei den...
Kurai

Kurai

Reaktionen
0
Mal ne Frage... also, wir Menschen müssen ja zB Milch trinken (wegen Calcium) um die Knochen zu
unterstützen. Wie ist das denn bei den Kaninchen? Mir ist schon klar, das ich denen keine Milch geben darf, aber gibt es möglicherweise irgendwelches Gemüse oder so, das den Knochenbau unterstützt? Ich hab irgendwo mal gelesen, das irgendein Obst auch Calcium enthält, hab nur vergessen welches...
also... frag ich einfach mal euch ;)

20.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Calciumhaltiges Gemüse: Fenchel, Poree/Lauch, Rettich, Sellerie, spinat, Wirsing, Kohlrabi, Rote Beete
Calciumhaltiges Obst: Melone

K

KrosseKrabbe

Guest
Bei abwechslungsreicher FriFu-Fütterung brauchst du dir da keine Sorgen drum zu machen.

Wir Menschen "müssen" übrigens auch keine Milch trinken zwecks Calciumversorgung ;) Vollwertige Nahrung und Vollkornprodukte sorgen viel besser für eine gute Calciumversorung

L

Lydsch

Reaktionen
0
extra viel kalzium ist bei nins gar nicht gut, weil dann das
risiko von blasengrieß/steinen erhöht wird.

Kurai

Kurai

Reaktionen
0
danke für die Antworten :)
Ich dachte nur, ein wenig mehr calciumhaltiges zu füttern, weil mein Kleiner ja einen Abszess am Kinn hatte und der den Knochen schon angegriffen hatte.

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Hallo,
In Möhren und Mohrengrün soll doch auch viel Kalzium enthalten sein, oder?

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
In Möhren ist eher weniger Calcium drin aber viel Kalium

Thema:

Unterstützendes Futter für Knochen

Unterstützendes Futter für Knochen - Ähnliche Themen

• Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Große Mengen an Futter

Große Mengen an Futter: Hallo ihr Lieben, Zurzeit leben bei mir 12 Kaninchen und 3 Meerlis die natürlich einiges an Futter weghauen. ( 3 Kaninchen sind für eine...
  • Welches Futter nach Verdaungsproblemen?

Welches Futter nach Verdaungsproblemen?: Hallo, es geht um die 6jährige Löwenkopfdame "Eugen". Eugen hat immer wieder mal Verdauungsbeschwerden, Durchfall. Ich habe sehr oft den Kot auf...
  • Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?

Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?: Hallo liebe Community, habe neulich eine kleine Diskussion mit zwei anderen Kaninchenhaltern gehabt. Meine Kaninchen werden angeblich nicht...
  • Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern

Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern: Hi, als ich mein neues Kaninchen (einen deutschen Riesen-Mix) aus dem Tierheim bekommen habe, habe ich mich erstmal erkundigt, ob die irgendwelche...
  • Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern - Ähnliche Themen

• Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen)

Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
  • Große Mengen an Futter

Große Mengen an Futter: Hallo ihr Lieben, Zurzeit leben bei mir 12 Kaninchen und 3 Meerlis die natürlich einiges an Futter weghauen. ( 3 Kaninchen sind für eine...
  • Welches Futter nach Verdaungsproblemen?

Welches Futter nach Verdaungsproblemen?: Hallo, es geht um die 6jährige Löwenkopfdame "Eugen". Eugen hat immer wieder mal Verdauungsbeschwerden, Durchfall. Ich habe sehr oft den Kot auf...
  • Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?

Haben eure Kaninchen rund um die Uhr Frischfutter?: Hallo liebe Community, habe neulich eine kleine Diskussion mit zwei anderen Kaninchenhaltern gehabt. Meine Kaninchen werden angeblich nicht...
  • Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern

Deutscher Riesen-Mix und normale Kaninchen füttern: Hi, als ich mein neues Kaninchen (einen deutschen Riesen-Mix) aus dem Tierheim bekommen habe, habe ich mich erstmal erkundigt, ob die irgendwelche...