Unterstützendes Futter für Knochen

Diskutiere Unterstützendes Futter für Knochen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mal ne Frage... also, wir Menschen müssen ja zB Milch trinken (wegen Calcium) um die Knochen zu firstunterstützen. Wie ist das denn bei den...
Kurai

Kurai

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
39
Reaktionen
0
Mal ne Frage... also, wir Menschen müssen ja zB Milch trinken (wegen Calcium) um die Knochen zu
unterstützen. Wie ist das denn bei den Kaninchen? Mir ist schon klar, das ich denen keine Milch geben darf, aber gibt es möglicherweise irgendwelches Gemüse oder so, das den Knochenbau unterstützt? Ich hab irgendwo mal gelesen, das irgendein Obst auch Calcium enthält, hab nur vergessen welches...
also... frag ich einfach mal euch ;)
 
20.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Calciumhaltiges Gemüse: Fenchel, Poree/Lauch, Rettich, Sellerie, spinat, Wirsing, Kohlrabi, Rote Beete
Calciumhaltiges Obst: Melone
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Bei abwechslungsreicher FriFu-Fütterung brauchst du dir da keine Sorgen drum zu machen.

Wir Menschen "müssen" übrigens auch keine Milch trinken zwecks Calciumversorgung ;) Vollwertige Nahrung und Vollkornprodukte sorgen viel besser für eine gute Calciumversorung
 
L

Lydsch

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
extra viel kalzium ist bei nins gar nicht gut, weil dann das
risiko von blasengrieß/steinen erhöht wird.
 
Kurai

Kurai

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
39
Reaktionen
0
danke für die Antworten :)
Ich dachte nur, ein wenig mehr calciumhaltiges zu füttern, weil mein Kleiner ja einen Abszess am Kinn hatte und der den Knochen schon angegriffen hatte.
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Hallo,
In Möhren und Mohrengrün soll doch auch viel Kalzium enthalten sein, oder?
 
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
In Möhren ist eher weniger Calcium drin aber viel Kalium
 
Thema:

Unterstützendes Futter für Knochen