Kann ein Wellensittich aus einer Außenvoliere in einen Innenkäfig ziehen?

Diskutiere Kann ein Wellensittich aus einer Außenvoliere in einen Innenkäfig ziehen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, vor kurzem ist mein Wellensittich verstorben. Jetzt steht mein Nicki alleine da. Ich war schon im Tierheim firstgucken, habe aber keinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

B&N_4-ever

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
556
Reaktionen
0
Hallo,
vor kurzem ist mein Wellensittich verstorben. Jetzt steht mein Nicki alleine da. Ich war schon im Tierheim
gucken, habe aber keinen geeigneten Zweitvogel gefunden. Nun habe ich die Möglichkeit, einen der vielen Wellis aus einem Tierpark aufzunehmen. Doch ich weiß nicht ob das geht, da diese Wellis das ganze Jahr über in einer Außenvoliere sind. Kann ich da den Neuzugang in einen Käfig im Haus halten, oder könnten Probleme auftreten?
 
20.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

wenn die Vögel in der Wohnung viel Freiheit haben, also ganztags Freiflug, und nur nachts zum Schlafen im Käfig sind, würde es evtl. gehen.

Aber ich denke, ein erwachsener Welli, der sein ganzes bisheriges Leben in einer Außenvoliere verbracht hat, würde in der Wohnung einiges vermissen - frische Luft, Sonne, Wind und Regen und vor allem seinen Schwarm und die ständige Bewegungsfreiheit.

Vögel, die zuvor in einem Schwarm gelebt haben, würde ich nie wieder "nur" zu zweit halten.

Ich rate also eher ab, schau doch mal in den vielen Vermittlungsforen, vielleicht ist da in Deiner Nähe eine Wellidame abzugeben ? Ansonsten gibt es dort sehr oft auch Transportgelegenheiten.

Oder Du schaust mal in der Zeitung unter "Tiermarkt", oder im Internet unter "meine.stadt.de" oder "kijijii" nach.
 
B

B&N_4-ever

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
556
Reaktionen
0
OK, danke für deine Tipps.;)
 
T

Tigertatze

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Wellensittiche

Hallo

ich denke du solltest es mal versuchen. habe selber 2 kanaries.#
die waren auch zuerst in einen riesen käfig:)
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Tigertatze,

erst mal herzlich willkommen hier im Vogelforum. :D

Ein Riesenkäfig ist aber noch etwas anderes als eine Außenvoliere. Dort sind die Vögel draußen im Garten und von daher ein ganz anderes Leben gewohnt als in der Wohnung.

Jungvögel kann man sicherlich noch umgewöhnen, aber B&N sucht ja eine Wellidame, die schon ein paar Jahre alt ist...da ist es dann nicht mehr so einfach und für den Vogel eine sehr große und schwierige Umstellung.

In dem Fall finde ich es dann tiergerechter, nach Vögeln zu suchen, die Wohnungshaltung gewohnt sind. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann ein Wellensittich aus einer Außenvoliere in einen Innenkäfig ziehen?

Kann ein Wellensittich aus einer Außenvoliere in einen Innenkäfig ziehen? - Ähnliche Themen

  • Schwanzzittern

    Schwanzzittern: Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...
  • Schnabelkrankheit?

    Schnabelkrankheit?: Hey, ich habe gerade auf der Suche nach Wellensittichen eine Anzeige in Ebay Kleinanzeige gesehen mit diesen zwei Wellensittichen. Mir ist...
  • Eingewöhnung Wellensittiche

    Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...
  • Ähnliche Themen
  • Schwanzzittern

    Schwanzzittern: Hallo :) Ich habe seit gestern ein Wellensittichpärchen. Ich hab bemerkt, dass der Schwanz des Männchens in Ruheposition ein wenig zittert, aber...
  • Schnabelkrankheit?

    Schnabelkrankheit?: Hey, ich habe gerade auf der Suche nach Wellensittichen eine Anzeige in Ebay Kleinanzeige gesehen mit diesen zwei Wellensittichen. Mir ist...
  • Eingewöhnung Wellensittiche

    Eingewöhnung Wellensittiche: Hallo, wir haben letzte Woche 2 Wellensittiche übernommen, da die sehr alte Vorbesitzerin mit der Haltung überfordert war. Sie sind soweit sehr...
  • Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?

    Eltern von Wellensittichen in einer Voliere außen überzeugen?: Hallo Erstmal 😃 Wie in der Frage oben würde ich mir gerne Wellis (4 Stk) in einer Außenvoliere halten. Ich (weiblich,12) habe schon 5...
  • Neuer Wellensittich

    Neuer Wellensittich: Hallo ! Wie aus meinem letzten Beitrag zu lesen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unserer Welli Dame Lea verabschieden ! Jetzt trauert...