Was soll ich machen?????

Diskutiere Was soll ich machen????? im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ist zwar noch ein bisschen hin, aber es geht um die Sommerferien. Und zwar sind wir für zwei Wochen in Frankreich und zuhause ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Talita

Talita

Registriert seit
12.10.2008
Beiträge
528
Reaktionen
0
Hallo,

ist zwar noch ein bisschen hin, aber es geht um die Sommerferien.
Und zwar sind wir für zwei Wochen in Frankreich und zuhause ist niemand, der sich um meine Ratten kümmern könnte.
Weder meine Freundin, die sonst oft auf die beiden aufpasst, als auch meine Eltern (normalerweise machen wir nie zusammen ferien, weil meine Eltern getrennt ist und so wäre normalerweise immmer jemand da).
Bis jetzt ist mir noch keine andere Möglichkeit eingefallen, außer sie mitzunehmen, wobei das doch ziemlich stressig ist, oder?
Meine große Voliere kann ich zwar nicht mitnehmen, aber ich könnte meine beiden alten Hamsterkäfige mitnehmen, diese dann mit einer kurzen Rattenröhre verbinden. Oder so ähnlich....
In Frankreich mieten nicht direkt ein Hotel, sonden ein Minihäuschen, wo ich sie auch ein bisschen laufen lassen könnte. (Müssen aber noch mit dem Vermieter reden)
 
20.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
hmm ich glaube auch dass das extremer Stress für die Ratten wäre...hast du keine Oma oder so, die sich drum kümmern könnte?
 
Sayeni

Sayeni

Registriert seit
24.05.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
oder frag mal im tierheim eurer nähe bei uns kümmert sich das tierheim um solche tiere solange man weg ist
 
Talita

Talita

Registriert seit
12.10.2008
Beiträge
528
Reaktionen
0
Hi,

bei meiner Oma gehts net, weil die ziemlich viele große Hunde hat und dazu auch grad noch 7 Welpen!

Im Tierheim könnte vielleicht klappen. Soll man da dann seine eigenen Käfige mitbringen oder leben die Ratten dann bei deren Käfigen?
Ich werde mich mal erkundigen!

danke für die Tipps,

Talita
 
B

Boarder99

Registriert seit
21.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

ich finde es lobenswert, dass du dir solche sorgen machst. Ich denke auch mit Recht. In meiner früheren WG , haben ein paar Ratten gelebt. Mein Mitbewohner hatte auch nicht immer die Möglichkeit die Tiere zuhause zu versorgen. Es gibt "Ferienwohnungen etc." für Hamster,Kaninchen und CO. Klar mußt du einiges berappen, aber deine Ratten können ebenfalls einen Urlaub verbringen. Oder du nimmst einen "Tauschservice" in Anspruch. Ein kundiger Pfleger nimmt dein Tier, und du nimmst sein Tier, für die Zeit des Urlaubs. Du siehst es ist nicht gut Ratten mit in den Urlaub zu nehmen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was soll ich machen?????