Der Hasenstall!

Diskutiere Der Hasenstall! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr, das hier soll ein Thread sein, wo ihr mal auflisten könnt, was eure Kaninchen alles so in ihrem Stall haben, womit sie sich gerne...
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Hallo ihr,
das hier soll ein Thread sein, wo ihr mal auflisten könnt, was eure Kaninchen alles so in ihrem Stall haben, womit sie sich gerne beschäftigen und und und! Ihr könnt natürlich auch Bilder rein stellen und alles drum und dran! Also legt los:

Da ich im Moment keine Bilder habe, liste ich einfach mal nur auf;
Bei Picasso und Lilli (Ausenhaltung): Die Beiden wohnen in einem Stall, wo sie in der Unteren etage auf Gras laufen, und oben auf Streu, also unten Spielen oben ausruhen! Oben ist das Futter, das Heu
und das Trinken, unten haben sie so eine Holzhütte, und einen kleinen Ball zum spielen! Außerdem eine Weidenbrücke, die sie über alles lieben, und ein Holzstück, was sie immer durch die Gegendwerfen! Es sind 4,5m²

Yuki, Nocti und DaVinci (Ausenhaltung): Die 3 wohnen in unserem Gartenhäuschen, was in 2 Etagen aufgeteilt ist, die 3, bewohnen die untere Etage, und haben knapp 7m²! , sie haben da unten viele Dinge, Einmer, die einfach mal liegen gebliben sind, ein paar Weidenbrücken, die ich auf die Fensterbank gestellt habe, welche eigentlich für den Sommer für das große Ausengehege (was sie aber nur Tagsüber bewohnen, dann aber alle Ninis zusammen) sein sollte, aber die haben die 3 da irgendwie runter bekommen, ein paar Seile und sowas halt!

Koko, Kiwi, Toffie und FDilou (Ausenhaltung) haben das größte Gehege, was draußen ist, sie leben ebenfalls im Gartenhäuschen, die 2te Etage. die ist knapp 8m² groß, da wir hier nicht etwas abgeteilt haben wie bi Yuki und Co, da dort kein Futter gelagert werden muss! Sie haben 2 Weidenbrücken, einen Ball und ein Seil!

SImba und Charlie (Innenhaltung): Die Beidem bewohnen mein Zimmer, was knapp 20m² groß ist! Mein anderes Zimmer wäre zwar 7 m² größer gewesen, aber da bin ich nicht oft und zudem ist das viel zu voll gestellt. Die Beiden haben, eine Weidenbrücke, und ein Holzhäuschen, und heute habe ich dann "eine Kugel gekauft, die man mit Futter füllen kann, und wenn sie es drehen fällt das Fressen raus, eine Kugel die nur so zum drehen da ist, ein Seil, wo an beiden Enden ein Holzstück ist, und einen Katzenkratzbaum!


So jetzt seit ihr dran!
 
20.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Der Hasenstall! . Dort wird jeder fündig!
L

laia

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
hi,

meine 6 müssen sich zur zeit leider mit einem 8 qm gartenhaus zufriedengeben, da wir im umzug sind. dieses tielen sie sich noch mit 4 meeris. ist also viel zu klein aber eben auch nur vorübergehend.

zu unserem nächsten heim stehen 2 möglichkeiten. 1 wochnung in der sie ihr eigenes zimmer mit 24 qm bekommen und noch einen mehrstöckigen käfig, sodass sie eine gesamtfläche von etwa 30 qm haben.
oder ein bauernhaus, in dem sie 3 zimmer, 1 große scheune und ein kleines stück garten bekommen (für sie natürlich viel schöner und daher unsere 1 wahl)
zur beschäftigung haben sie einige selbstgebaute häuschen (mehrstöckig zum klettern) 1 spieltunnel, auch so einen futterball, eine futterstange, buddelkiste, kratzbaum und eine rassel.
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also meine Süße lebt zur Zeit leider allein (Außenhaltung)..aber bald ziehen zwei Kastraten bei uns ein!!! *freu*
Also zur Zeit ist der Holzstall und ihr Gehege vor dem Schuppen unter dem Vordach, weil es ja im Winter und Frühling und so nicht immer tolles Wetter hat und sonst im Stall bleiben müsste. Ich hab nämlich leider kein überdachtes Gehege sondern nur so ein Gitterteil...
Sieht ungefähr so aus und ist 9m² groß, weil ich drei zusammengestellt habe...
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/freigehege/freigehege_metall/93076
Also das Freigehege ist zur Zeit eben nur tagsüber nutzbar, weil es nicht gegen Katzen, Marder usw. gesichert ist...möchte ich aber so bald wie möglich machen, denn für drei Kaninchen ist mein Holzstall einfach zu klein...
Der Stall ist auf drei Etagen verteilt. Die unterste ist 3m² groß, die mittlere auch und die oberste ist dann unter dem Dach und misst ca. 2m²...
Im Stall drin haben sie hald eine große Futterschale fürs FriFu, zwei große Heuraufen, einen Futterball und ich leg ihnen ein paar ihrer Äste rein...
Im Freigehege ist zur Zeit Steinboden, sie kommt aber auch im Winter, wenn es nicht regnet in den Garten und hat deswegen übers ganz Jahr frisches Gras...
Der Stall und das Gehege kommen im Sommer an eine andere Stelle im Garten, da steht das ganze dann auf dem Rasen und meine Süßen haben halb Sonne, halb Schatten...
Im Gehege drin ist eine Kuscheldecke, ein altes Baumwollhandtuch, ein Kaninchen Zelt, ein "Schachtelhaus" aus unbedrucktem Karton, ein Katzenrascheltunnel, ein alter Wäschekorb, ein Raschelball, eine Klorolle und ein Weidenball und ein paar Äste...
Wenn die Neuen Ninis da sind, dann kommen noch zwei oder drei Korkröhren, ein Korb und noch ein Karton dazu....das wäre jetzt alles...
Eine Buddelkiste bringts bei mir jetzt nicht wirklich, weil meine Süße sowieso den ganzen Garten mit den vielen Blumenbeeten zum Graben hat..xD und sie gräbt auch in ihren Decken und Handtüchern rum....
Sie ist also gut bedient..:D
 
Thema:

Der Hasenstall!

Der Hasenstall! - Ähnliche Themen

  • Hasenstall bauen

    Hasenstall bauen: Hallo, unsere Tochter hat sich seit mehreren Monaten einen Hasen gewünscht und den Wunsch haben wir ihr jetzt auch erfüllt. Seit 3 Wochen können...
  • Mäuse im hasenstall

    Mäuse im hasenstall: Hi, ich habe 2 Zwergkaninchen (Amy und Carlos) als ich gesternnihn noch ein bisschen Salat geben wollte habe ich eine Maus gesehen ich habe sofort...
  • winterfester hasenstall

    winterfester hasenstall: es ist zwar noch ein bisschen hin bis der Winter wieder da ist, aber ich mach mir jetzt schon gedanken wie ich den hoppelstall winterfest bekomme...
  • Maus im hasenstall :D

    Maus im hasenstall :D: hi, mausliebhaber :D ich habevor ca. 1 woche bemerkt, dass in dem stall von meinem moritz ( Kaninchen ) eine maus wohnt :D sie ist total...
  • Ideen für Hasenställe

    Ideen für Hasenställe: Hallo , ich möchte meinen Zwergkaninchen einen Stall selber bauen,doch ich habe noch nicht so tolle Vorstellungen,könnt Ihr mir helfen? Wie habt...
  • Ähnliche Themen
  • Hasenstall bauen

    Hasenstall bauen: Hallo, unsere Tochter hat sich seit mehreren Monaten einen Hasen gewünscht und den Wunsch haben wir ihr jetzt auch erfüllt. Seit 3 Wochen können...
  • Mäuse im hasenstall

    Mäuse im hasenstall: Hi, ich habe 2 Zwergkaninchen (Amy und Carlos) als ich gesternnihn noch ein bisschen Salat geben wollte habe ich eine Maus gesehen ich habe sofort...
  • winterfester hasenstall

    winterfester hasenstall: es ist zwar noch ein bisschen hin bis der Winter wieder da ist, aber ich mach mir jetzt schon gedanken wie ich den hoppelstall winterfest bekomme...
  • Maus im hasenstall :D

    Maus im hasenstall :D: hi, mausliebhaber :D ich habevor ca. 1 woche bemerkt, dass in dem stall von meinem moritz ( Kaninchen ) eine maus wohnt :D sie ist total...
  • Ideen für Hasenställe

    Ideen für Hasenställe: Hallo , ich möchte meinen Zwergkaninchen einen Stall selber bauen,doch ich habe noch nicht so tolle Vorstellungen,könnt Ihr mir helfen? Wie habt...