Rennmäuse im Käfig?

Diskutiere Rennmäuse im Käfig? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich hab gehört man firstkann Rennmäuse in einem ganz normalen Mäusekäfig halten! kann man das wirklich?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wolfskralle

Wolfskralle

Reaktionen
0
Ich hab gehört man
kann Rennmäuse in einem ganz normalen Mäusekäfig halten!
kann man das wirklich?

20.03.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,
Ich hab gehört man kann Rennmäuse in einem ganz normalen Mäusekäfig halten!
kann man das wirklich?
was ist denn ein ganz normaler Mäusekäfig - meinst du einen Gitterkäfig? Wie groß?

Das Hauptproblem an Gitterkäfigen ist bei Rennern allerdings, dass man in der Regel nicht tief genug einstreuen kann - die Tiere wollen ja buddeln und Gänge graben...

Viele Grüße,
Sawyer

Evi

Evi

Reaktionen
0
Hi,

besser ist ein Terri oder Aqua. Ein normaler Mäusekäfig...unter 1m in der Breite ist nicht geeignet. Außerdem kannst du die Einstreu nicht hoch genug machen... als Notlösung ja, für die Dauer eher nicht!

Evi

Wolfskralle

Wolfskralle

Reaktionen
0
o.k. vielen dank! Noch eine Frage kennt ihr einen Farbmauszüchter?

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Natürlich kennen einige hier Farbmauszüchter, aber könntest du nicht vielleicht etwas ausführlicher werden, damit man ins Gespräch kommt und besser helfen kann?!;)

Wolfskralle

Wolfskralle

Reaktionen
0
O.k. ich habe jemanden mit Rennmäusen gefunden.
Noch mal zurück zu den Käfigen.
Ich habe zwei gute Käfige gesehen aber beide
sing "vergriffen" ! könnte mir jemand ein paar Rennmaus geeignete Käfige sage, die nicht vergriffen sind ?:D
Vielen Dank im voraus !

Evi

Evi

Reaktionen
0
Vergriffen?

Geh einfach mal von dem Breitenmaß 100cm aus..es ist schwer solche Käfige zu bekommen, außerdem muß der Gitterabstand stimmen.

Wolfskralle

Wolfskralle

Reaktionen
0
ja ich hab ja einen guten Käfig gefunden nur der ist bis April ausverkauft.
Und das ist ein Problem!!
Und selber bauen geht auch nicht...
[KÄFIG TIPP????]

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Phantomy09 schrieb nach 2 Stunden, 42 Minuten und 59 Sekunden:

Noch da???

Zuletzt bearbeitet:
Callie

Callie

Reaktionen
0
Du redest in Rätseln...

Also, einen Züchter (kein Vermehrer...!) hast du gefunden? Warum nicht zwei aus dem TH oder ner Notstation?

Wie gesagt, auch ich würde dir zu einem Aqua oder Terra raten, weil man in einem Käfig eben nicht so hoch streuen kann und Renner eben gerne buddeln...

Wolfskralle

Wolfskralle

Reaktionen
0
Ich hab mich verschrieben ich meine RENNMÄUSE !(ganz oben)
Nochmal meine Frage kennt jemand
einen guten RENNMAUS Käfig der nicht ausverkauft ist ?

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Na ja, Käfige sind eben nicht für Rennmäuse geeignet von daher kann hier auch kein guter empfohlen werden. Ich würde mal nach gebrauchten Aquarienbecken suchen, vielleicht mal im Zooladen oder Terraristikladen nach undichten Glasbecken fragen oder ein neues kaufen. Bei Praktiker gibt es glaube 100cm Becken für 40Euro.
Mit einem Käfig machst du keinen Renner glücklich, die wollen nicht klettern, die wollen buddeln, buddeln, buddeln;)

Wolfskralle

Wolfskralle

Reaktionen
0
Danke!! :p:p

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Hey, wo kommst du denn her? Mein Aqua steht momentan zum Verkauf.

Wolfskralle

Wolfskralle

Reaktionen
0
Raum Hamburg und du ?
:039:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmäuse im Käfig?

Rennmäuse im Käfig? - Ähnliche Themen

• Rennmaus Einrichtung, Aquadeckel

Rennmaus Einrichtung, Aquadeckel: Heyho... :) Ich wollte mir nun eine Gitterabdeckung basteln, da mein Aqua ja nicht oben offen sein soll. Meine Frage dazu ist, welches Holz kann...
  • Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200 Euro für ein richtiges Terrarium...
  • Rennmaus Käfig, wie teuer ?

Rennmaus Käfig, wie teuer ?: Hallo, Bin hier auch erst neu und joa.. Morgen möchte ich mir zwei Mongolische Wüstenrennmäuse kaufen aber mir fehlt ein Käfig dafür. Da mein...
  • Käfig Position (Rennmäuse)

Käfig Position (Rennmäuse): Hallo, macht es etwas wenn man den Käfig nur 60cm übern Boden anbringt? Wir hätten hier einen geeigneten Platz, allerdings ist dort auch eine...
  • Erster Käfig (EB - Rennmäuse)

Erster Käfig (EB - Rennmäuse): Hallo allerseits, ich habe heute dieses wunderbare Forum entdeckt und bin begeistert wieviele gute Ratschläge man hier finden kann, klasse! Wir...
  • Erster Käfig (EB - Rennmäuse) - Ähnliche Themen

• Rennmaus Einrichtung, Aquadeckel

Rennmaus Einrichtung, Aquadeckel: Heyho... :) Ich wollte mir nun eine Gitterabdeckung basteln, da mein Aqua ja nicht oben offen sein soll. Meine Frage dazu ist, welches Holz kann...
  • Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?

Es sollen zwei mongolische Rennmäuse einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demnächst zwei Rennmäuse anschaffen, möchte aber keine 200 Euro für ein richtiges Terrarium...
  • Rennmaus Käfig, wie teuer ?

Rennmaus Käfig, wie teuer ?: Hallo, Bin hier auch erst neu und joa.. Morgen möchte ich mir zwei Mongolische Wüstenrennmäuse kaufen aber mir fehlt ein Käfig dafür. Da mein...
  • Käfig Position (Rennmäuse)

Käfig Position (Rennmäuse): Hallo, macht es etwas wenn man den Käfig nur 60cm übern Boden anbringt? Wir hätten hier einen geeigneten Platz, allerdings ist dort auch eine...
  • Erster Käfig (EB - Rennmäuse)

Erster Käfig (EB - Rennmäuse): Hallo allerseits, ich habe heute dieses wunderbare Forum entdeckt und bin begeistert wieviele gute Ratschläge man hier finden kann, klasse! Wir...