Farbmaus gibt gluckende Geräusche von sich!

Diskutiere Farbmaus gibt gluckende Geräusche von sich! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, mein Mäuschen gibt seltsame gluckende Geräusche von sich könnte es eine Erkältung sein?Sie frisst und trinkt ganz normal und wirkt auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

and1

Reaktionen
0
Hallo,

mein Mäuschen gibt seltsame gluckende Geräusche von sich könnte es eine Erkältung sein?Sie frisst und trinkt ganz normal und wirkt auch
sonst ganz fit.
Sie wird mit einer weiteren Maus zusammen gehalten, die andere gibt solche Geräusche nicht von sich.
Es handelt sich hier um 2 weibchen!
Werde auf jeden Fall den TA aufsuchen aber das geht leider erst nach dem WE.
Jemand ne' Ahnung was es sein könnte und welche Vorsorge ich für's WE treffen könnte, habe Angst das es schlimmer wird.:(

Danke schonmal im Vorraus;)

20.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Reaktionen
10
Huhu and1!

Ja, das hört sich in der Tat nach einem Atemwegsinfekt an - leider wird sowas bei Mäusen oft ratzfatz deutlich schlimmer - aus einer Erkältung wird schnell eine Lungenentzündung, nicht selten wird das Ganze auch chronisch - und unbehandelt erstickt die Maus irgendwann.
Wenn´s also am Wochenende heftiger wird, solltest Du auf jeden Fall einen Nottierarzt aufsuchen.
Ansonsten aber wirklich allerspätestens am Montag zu einem Tierarzt gehen - wahrscheinlich wird die Maus ein Antibiotikum (Baytril) bekommen, damit lässt sich sowas in der Regel gut in den Griff bekommen.

Vorbeugend kannst Du eigentlich nicht viel tun - schauen, dass es im Käfig angenehm warm ist, Gemüse als Vitaminunterstützung füttern (sollte man aber ohnehin, wäre also eigentlich nix Zusätzliches ;) )...

Gute Besserung für die Maus!

LG, seven

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbmaus gibt gluckende Geräusche von sich!

Farbmaus gibt gluckende Geräusche von sich! - Ähnliche Themen

• Farbmaus kastrieren

Farbmaus kastrieren: Hi. Ich habe vor ein paar wochen einen Farbmausherren aufgenommen. Allerdings sagte der vorbesitzer er seie CA. 1 jahr alt.... Er lebt alleine...
  • Farbmaus Tumor fast Tot.

Farbmaus Tumor fast Tot.: Hallo Ihr Lieben, Mein Freund hat eine Farbmaus die schon etwas länger einen Tumor hat. Er wollte nicht mit ihr zum TA gehen um mal schauen zu...
  • Farbmaus hat nur ein Baby und ist noch dick

Farbmaus hat nur ein Baby und ist noch dick: Hallo! Unsere Farbmaus hat vor ca ein und ein halb Tagen ein Baby zur Welt gebracht. Das ist ja schonmal sehr selten, aber das Problem ist, dass...
  • Ist diese Farbmaus trächtig?

Ist diese Farbmaus trächtig?: Huhu, :) ich habe mir zu meiner bestehenden Gruppe 4 neue Mäuschen geholt und habe diese jetzt bereits fast 2 Wochen. Die kleine Dame auf dem...
  • Farbmaus plötzlich gestorben

Farbmaus plötzlich gestorben: hallo zusammen wir haben vier farbmausweibchen die alle 8 monate alt sind. heute morgen haben wir die eine tot im käfig gefunden (lag wie...
  • Farbmaus plötzlich gestorben - Ähnliche Themen

• Farbmaus kastrieren

Farbmaus kastrieren: Hi. Ich habe vor ein paar wochen einen Farbmausherren aufgenommen. Allerdings sagte der vorbesitzer er seie CA. 1 jahr alt.... Er lebt alleine...
  • Farbmaus Tumor fast Tot.

Farbmaus Tumor fast Tot.: Hallo Ihr Lieben, Mein Freund hat eine Farbmaus die schon etwas länger einen Tumor hat. Er wollte nicht mit ihr zum TA gehen um mal schauen zu...
  • Farbmaus hat nur ein Baby und ist noch dick

Farbmaus hat nur ein Baby und ist noch dick: Hallo! Unsere Farbmaus hat vor ca ein und ein halb Tagen ein Baby zur Welt gebracht. Das ist ja schonmal sehr selten, aber das Problem ist, dass...
  • Ist diese Farbmaus trächtig?

Ist diese Farbmaus trächtig?: Huhu, :) ich habe mir zu meiner bestehenden Gruppe 4 neue Mäuschen geholt und habe diese jetzt bereits fast 2 Wochen. Die kleine Dame auf dem...
  • Farbmaus plötzlich gestorben

Farbmaus plötzlich gestorben: hallo zusammen wir haben vier farbmausweibchen die alle 8 monate alt sind. heute morgen haben wir die eine tot im käfig gefunden (lag wie...