Zweige Haselnuss

Diskutiere Zweige Haselnuss im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich muß mal fragen, wir geben unseren Kaninchen ab und an Zweige vom firstHaselnusstrauch. Da ich nicht genau weiß, ob sie diese langen...
P

Paul und Paula

Reaktionen
0
Hallo,
ich muß mal fragen, wir geben unseren Kaninchen ab und an Zweige vom
Haselnusstrauch.
Da ich nicht genau weiß, ob sie diese langen Troddeln, die da dran hängen mitessen können mach ich sie ab.

Kann mir einer sagen, ob ich die dran lassen kann?

Giftig werden sie nicht sein, aber bekömmlich?

Grüße
Beate

20.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Bei Diebrain steht das man die mitverfüttern darf .. also nicht direkt auf die bezogen ! Da steht im allgemeinen das man blätter und blüten mitverfüttern darf also denke ich mal das ist ok ;)

L

Lydsch

Reaktionen
0
ich geb ihnen die würsteln immer mit, die schmechen meinen nins
ziemlich gut!

Bomel

Bomel

Reaktionen
0
Hallo,

meine bekommen auch Haselnuss Zweige und im Sommer Zweige mit Blättern. Hatte noch nie Probleme sie fressen es richtig gerne.

Anke

P

Paul und Paula

Reaktionen
0
prima, danke!!!

aUr0rA

aUr0rA

Reaktionen
0
Soo ich hole noch einmal diesen Thread hervor und hoffe, dass mir jemand antworten kann.

Im Internet finde ich auf diversen Seiten immer Haselnusssträuche mit grünen Blättern. Unser Haselnussstrauch im Garten hat momentan aber rötlich-braune Blätter. Kann ich die trotzdem verfüttern??

tanja1312

tanja1312

Reaktionen
0
egal ob rot oder grün beides dürfen sie

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Also meine bekommen das auch und hatten noch nie Probleme damit :)

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Gut zu wissen,
wir haben nämlich auch einen roten Haselnussstrauch.

H

hasi 94

Reaktionen
0
Hab auch nen roten Haselnusstrauch im Gehege stehen. Davon wird auch alles gegessen, Blätter, diese Würstchen und leider auch immer wieder die Rinde unten :roll: nur die Nüsse lassen sie liegen :D die können sie ja nicht knacken :p

B

*BigTierfreund*

Reaktionen
0
Ich habe da auch gleich mal eine Frage:

Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob ich Zweige von einem Haselnussstrauch gepflückt habe, jedenfalls hing das dran:

http://www.oberursel.de/schulwald/assets/images/haselnuss-frucht.JPG

Wenn diese Dinger dran hängen, ist das dann zwangsläufig ein Haselnussstrauch oder doch ein anderer Baum?

Danke für die Hilfe.
Gruß

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Das sind Haselnüsse;) Du kannst dir sicher sein, dass es sich um Haselnusszweige handelt, wenn die Haselnüsse daran hängen:) Verwechslungsmöglichkeiten gibt es mit den Nüssen nicht.

B

*BigTierfreund*

Reaktionen
0
Ok, gut. Naja das Bild ist aber aus dem Internet. Bei den Zweigen, die ich geplückt habe, hängt das Grüne dran, aber keine Nüsse, die kommen doch erst im Herbst..
Deswegen dachte ich, dass es sein kann, dass auch andere Bäume dieses grüne Zeugs besitzen.

Thema:

Zweige Haselnuss

Zweige Haselnuss - Ähnliche Themen

• frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter

frage wegen Pflaumenbaum zweige und Blätter: Hallo dürfen kaninchen auch die zweige und Blätter vom zwetschgen bzw pflaumenbaum fressen???
  • zweige und Blätter ?

zweige und Blätter ?: halli hallo ich bins mal wieder, da ich die Kaninchen jetzt langsam umstellen will damit sie nur noch frischfutter fressen würde ich jetzt gerne...
  • Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen?

Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen?: Hallo zusammen:P Ich hab mal ne Frage:Welche Zweige dürfen Kaninchen fressen???Also dürfen sie...
  • Stachelige Zweige

Stachelige Zweige: Hallo, ich bin etwas verunsichert und möchte gerne mal etwas fragen! Als ich heute trockenes Futter für unsere Ninchen kaufte, getrocknete...
  • Zweige und Knabbern bei Kaninchen

Zweige und Knabbern bei Kaninchen: Hallo! Ich weiß ja das Kaninchen sehr gerne an Zweigen oder Anderem knabbern. :) Welche Zweige/Äste gebt ihr euren Kaninchen zum Knabbern...