Verletztes Auge/Lied

Diskutiere Verletztes Auge/Lied im Chinchilla Gesundheit Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo! Meine Shiva hat bei der Geburt ihrem Baby ins Auge gebissen. Das Lied war aufgerissen. Ich bin natürlich sofort zum Tierarzt und der hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Hallo!

Meine Shiva hat bei der Geburt ihrem Baby ins Auge gebissen. Das Lied war aufgerissen. Ich bin natürlich sofort zum Tierarzt und der hat das Lied genäht da wo es gerissen war. Die Tierärztin hat mir 2 Salben mitgegeben. Mit der einen Salbe muss ich den kleinen Kerl 4x am Tag eincremen und mit der anderen Salbe 1x vorm schlafen gehen. Ich hoffe das es dadurch wieder besser wird. Aber Merlin ist wahrscheinlich blind am rechten Auge.

Ist
euch so etwas schon mal passiert? Ist das wieder verheilt? Wurde das Aug rausgenommen oder nicht? Mein Tierarzt hat gesagt er kann keinen paar Stunden alten Baby das Auge rausnehmen weil es die Narkose nicht vertragen würde. Ist eh klar. Und sie weiß nicht mal ob das nötig wäre oder ist.

Habt ihr Fotos von euren Chin mit ähnlicher Verletzung und wie es jetzt aussieht?

Hier ein Bild von Merlins Auge:
nach dem Tierarztbesuch

nach dem eincremen vor ein paar Tagen

Seit heute hat sich das mit dem Auge verschlimmert! :(
Es hat sich jetzt so ein weißes Zeugs um das Auge gebildet (das ist seit heute so), und um das Auge herum verliert er Haare!! Ich weiß nicht wovon das kommt, werde morgen mal den TA anrufen. Nur mich ärgert das wenn mir der TA jede Woche sagt ich soll cremen, wenn das ja nichts bringt. Ich will endlich das dem kleinen Kerl geholfen wird!!

So sieht das seit heute aus!! Da wo das weiße ist sollte eigentlich das schwarze Auge sein. Was das Fleischige ober dem Auge ist weiß ich sowieso nicht!! :( Könnte evtl. das Oberlied sein!?

Der Rest ums Auge ist Haut und ich weiß nicht warum ihm da die Haare ausgehen. Naja mal schauen was der TA morgen dazu sagen wird.