Wie zum Spiel animieren?

Diskutiere Wie zum Spiel animieren? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe einen kleinen Zwergschnauzer in Pflege. Ich gehe viel mit Ihr Gassi, sie ist sehr lauffreudig - manchmal bin ich auch per Rad...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe einen kleinen Zwergschnauzer in Pflege.
Ich gehe viel mit Ihr Gassi, sie ist sehr lauffreudig - manchmal bin ich auch per Rad unterwegs under geh auf eine große Wiese und spiel mit ihr Fangspiele - das macht ihr alles viel Freude.
Habe das Glück,
daß ich sie auch frei laufen lassen kann, da wo keine Gefahr besteht.
Ich habe Zuhause zwei Spielsachen rumliegen - ein Quietschviech und einen Ball mit einem Seilring.
Manchmal nimmt sie das von sich aus und wenn ich sie zu mir rufe und das Spielzeug abnehme und es werfe holt sie es auch und wir machen das paarmal. Dann hat sie keine Lust mehr, bisher max 1 Minute...heute vielleicht 5 Minuten...war ich sehr stolz.
Ich rufe sie immer zu mir und lobe sie fleißig wenn sie das Spielzeug bringt.
Nur wie animiere ich sie öfters damit zu spielen und auch draußen?!
Draußen fände ich nämlich klasse um ihren Bewegungsdrang zu stillen indem ich Spielzeug schön weit wegwerfe...

Vielen Dank für Tips.
Ach ja, sie gehört zu der Sorte Hund, die nicht sonderlich mit Leckerlies zu belohnen ist...eher mit Streicheln.
 
20.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Das Spieli darf ihr nicht zur freien Verfügung stehen das macht es uninteressant ;)
Besser ist, ein einzelnes Spielzeug ganz doll interessant machen, indem du es viel mit dir rumträgst und damit rumfummelst, aber sie darf es nicht bekommen.
Wenn sie dann nach ein, zwei Tagen richtig scharf drauf ist, wenige Minuten mit ihr spielen und wieder wegnehmen. Und so gehts weiter.
Das Ding bleibt interessant, weil sie es nicht nehmen kann wie sie will und du bestimmst die Spielzeit :D

Viel Spaß
 
P

Pantera

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Mmh...das hab ich nicht bedacht...werd ich ihr gleich wegnehmen.
Andererseits lag es nicht immer rum...hab es vorher nicht gehabt, weil sie kein Interesse zeigte, aber seit ich es rumliegen hab nimmt sie es manchmal.
Aber ich werd mal versuchen es mit mir rumzutragen.
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Ja eine Versuch ist es allemal wert. Es tickt ja auch jeder Hund anders, also gibts nie ne Garantie das es klappt, aber bei vielen Hunden gehts so halt wirklich gut.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also, ich mache das bei unserm Welpen immer so (weiß nicht ob das bei großen auch geht): Ich nehme das Spielzeug, setze mich auf den Boden, und Belle! ^^ Ich weiß, nicht jeder bellt mit seinem Hund,aber ich !!! Dann bellt sie zurück und dann wedel ich mit dm Spielzeug, und wenn sie kommt belle ich wieder! Dann will sie das Spielzeug noch mehr haben udn dann gebe ich es ihr, nach einem kleinem spielerischen Kampf!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie zum Spiel animieren?

Wie zum Spiel animieren? - Ähnliche Themen

  • Hunde und Spiele

    Hunde und Spiele: Haben zwe fremde Hunde lieber Kampfspiele,Jagdspiele oder Sreitspiele?
  • Herbstzeit= Erkältungszeit

    Herbstzeit= Erkältungszeit: Hallo Community, der Herbst ist gerade erst angebrochen und sofort hat Mich die Erkältung erwischt, mit Fieber und Bronchitis sitze ihn nun...
  • Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen?

    Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen?: hallo ich habe mal wider eine frage: meine tante möchte ihrer hündin tootsi beibringen zu spielen,ist das überhaubt möglich,und wie geht es...
  • "Jagdhund" auslasten / Versteck Spiele okay?

    "Jagdhund" auslasten / Versteck Spiele okay?: Hallo! Heute waren wir mit Beetlejuice bei einer Hundetrainerin. Leider kurz vor der Sommerpause, vor September geht da leider nichts vorwärts...
  • Sport und Spiel Ideen für Benni und mich

    Sport und Spiel Ideen für Benni und mich: Hallo ihr lieben, Ich suche Spiele oder Sportarten, die ich mit meinem Benni machen kann. Benni ist sehr Ängstlich und hat vor allem neuem Angst...
  • Sport und Spiel Ideen für Benni und mich - Ähnliche Themen

  • Hunde und Spiele

    Hunde und Spiele: Haben zwe fremde Hunde lieber Kampfspiele,Jagdspiele oder Sreitspiele?
  • Herbstzeit= Erkältungszeit

    Herbstzeit= Erkältungszeit: Hallo Community, der Herbst ist gerade erst angebrochen und sofort hat Mich die Erkältung erwischt, mit Fieber und Bronchitis sitze ihn nun...
  • Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen?

    Wie kann man einem Hund beibringen zu spielen?: hallo ich habe mal wider eine frage: meine tante möchte ihrer hündin tootsi beibringen zu spielen,ist das überhaubt möglich,und wie geht es...
  • "Jagdhund" auslasten / Versteck Spiele okay?

    "Jagdhund" auslasten / Versteck Spiele okay?: Hallo! Heute waren wir mit Beetlejuice bei einer Hundetrainerin. Leider kurz vor der Sommerpause, vor September geht da leider nichts vorwärts...
  • Sport und Spiel Ideen für Benni und mich

    Sport und Spiel Ideen für Benni und mich: Hallo ihr lieben, Ich suche Spiele oder Sportarten, die ich mit meinem Benni machen kann. Benni ist sehr Ängstlich und hat vor allem neuem Angst...