Grinsen/Lächeln bei Hunden

Diskutiere Grinsen/Lächeln bei Hunden im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, wollte mal fragen, ob ihr einen firstGrinsehund habt? Also kann euer Hund lachen/lächeln bzw. grinsen? Wenn ja in welchen Situationen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Huhu,

wollte mal fragen, ob ihr einen
Grinsehund habt?
Also kann euer Hund lachen/lächeln bzw. grinsen?

Wenn ja in welchen Situationen?
Habt ihr überhaupt schonmal davon gehört?

Lg Kim

21.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Blacky

Blacky

Reaktionen
0
Hey Kiki,

ich hab hier so nen Grinsehund. Er macht es meist, wenn er gekrault wird und genießt.

Ich lad gleich mal eines der Grinsebilder hoch ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blacky schrieb nach 7 Minuten und 55 Sekunden:

Hier ist zum Beispiel eins. Da hab ich ihm das Bäuchlein gekrault *g*

Zuletzt bearbeitet:
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Das ist meiner in Aktion:D

Blacky

Blacky

Reaktionen
0
*LOL*

Das sieht genial aus :D
Bei meinem siehts wenigstens noch genügsam aus *g*
Bei Deinem siehts aus, als würd er die Zähne fletschen... Cool! *hrhr*

lilia1987

lilia1987

Reaktionen
0
hihihih :)

echt lustig..meine macht das auch, wenn wir heim kommen dann freut die sich sooo sehr, das da als echt lustige Grimassen entstehen..:)

Muss mal schauen ob ich nen Foto machen kann ;)

Jackminchen

Jackminchen

Reaktionen
0
so grinst sie wenn sie Daheim ist.
Und wenn sie draussen rumtobt, dann lacht sie übers ganze Gesicht...

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Lol, mein Hundi ist zu ernst zum lachen! :lol:
Nur wenn sie hechelt dann schaut sie so aus als würde sie grinsen ;)

dackelchen

dackelchen

Reaktionen
0
mein hund lächelt beim tricks beibringen
oder vor´m ofen

Anhänge

Callie

Callie

Reaktionen
0
Ich kenne einen Hund, da meint man wirklich, der grinst übers ganze Gesicht. Ich brauch den nur anzuschauen und schon hab ich gute Laune :D

Muss mal ein Foto machen...

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Meiner ist kein grinser, meiner ist ein *Zungen-raußhalter* :D

fast alle meine Freunde / Bekannten sagen -Wenn sie Ihn sehn- wie süß er doch Lächelt. ^^

Ich schau mal, ob ich ein Foto davon machen kann, meine kamera ist momentan im
Ar*** :?

Amber

Amber

Reaktionen
21
meiner grinzt so komisch wenn man ihn am Bauch oder am Wirbelsäulenende krault.

F

florett

Reaktionen
0
Hallo,
bei uns in der Strasse wohnt ein Dalmatiner,wenn der über den Zaun sieht,um Leute zu Begrüssen,grinst der auch ganz extrem:040:.Könnte mir jedesmal vor lachen in die Hose machen.Das ist wirklich genial.:005:
Meinem Hund habe ich das als Trick beigebracht,
wenn ich sage:"lächeln" dann grinst er. Aber nicht annähernd so schön wie der Dalmatiner...
Liebe Grüsse....

Malamute Shayle

Malamute Shayle

Reaktionen
0

Das nenne ich ein Ginsen:D

Blacky

Blacky

Reaktionen
0
Und er zwinkert sogar noch dabei :D
Wie süß *schwärm*

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
also unsere "grinsen" nur, wenn sie richtig böööööseeeee sind !
also eigentlich fletschen sie dann die Zähne, aber sieht aus als wenn sie grinsen....vor allem verziehen sie dabei ganz komisch ihr gesicht :mrgreen:

Sputnik72

Sputnik72

Reaktionen
0
Ich hab schon viele Dalmatiner gesehen, die das so richtig gut können. Wir hatten mal aufm Campingplatz einen Nachbarn mit Dalmatiner, der hat immer die Lefzen hochgezogen, wenn wir gekommen sind und am Anfang dachte ich, er zeigt uns die Zähne. Aber sein Herrchen hat immer gesagt, er freut sich nur... Wir haben ihn dann gestreichelt und er hat das die ganze Zeit gemacht, sich gefreut und gegrinst dabei, fand ich voll lustig. Seitdem hab ich schon 3 andere Dalmatiner gesehen, die das auch machen, ich denke mal, es liegt auch an der Rasse...

Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Reaktionen
0
Mit Grinsen ist beim Hund eigentlich das Hochziehen der Oberlippe mit zeigen der Zähne gemeint. Sicherlich haben die Hunde es sich von uns Menschen abgeguckt, denn unter Hunden ist das Zähnzeigen ja eigentlich eine Drohung.

Das einzige Bild hier auf dem ich zweifelsfrei ein Lächeln erkennen würde ist das von Kikis Buddy, auf den anderen Bilder handelt es sich meiner Meinung nach mehr um ein "lieb-gucken".

Die meisten Hunde halten beim "Grinsen" den Kopf nach unten und machen die Ohren ganz platt.
Vor allem Dalmatinern sagt man nach, dass sie es oft machen, ich habe mal Google bemüht und euch ein paar Bilder mit eindeutig grinsenden Hunden rausgesucht:
http://www.dalmatiner-in-not.de/frWerbung.htm

(hier etwas runterscrollen, super Bild ;))
http://www.tierarzt-laubach.de/page9.html

http://www.vom-versunkenen-schloss.de/grafik/news/110407_lachen.jpg

(das Dritte von oben)
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.unicsam.vom.hause.baltino.homepage.ms/image/414320_3&imgrefurl=http://www.unicsam.vom.hause.baltino.homepage.ms/&usg=__SljWbplXD4iDb6LcebYB5beZxSM=&h=320&w=188&sz=13&hl=de&start=22&um=1&tbnid=lFnVj1Eq-lLrrM:&tbnh=118&tbnw=69&prev=/images?q=lachender+hund&ndsp=20&hl=de&safe=off&sa=N&start=20&um=1

Mein Hund macht das auch, allerdings nur zu einer stürmischen Begrüßung und längst nicht so deutlich wie z.B. Kikis Hund, leider habe ich ihn auch noch nicht mit der Kamera dabei erwischt.

nephritis

nephritis

Reaktionen
0
Darüber habe ich letztens einen Beitrag bei Planetopia auf Sat 1 gesehen.
Eine TA oder Verhaltensforscherin untersucht dieses Phänomän.
Und es tatsächlich sehr oft bei Dalmatiner vor.

Bei meiner sieht es auch so wie auf Kikaleins Bild aus, wenn ich sie am Bauch kraule.
Ansonsten zeigt sie scheinbar öfter sie Zähne, eine Nachbarin die uns oft unterwegs getroffen hat, meinte irgendwann zu mir: Dein Hund aus als ob sie ständig lachen würde"
Hab nun mal einen freundlichen Hund :040:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Grinsen/Lächeln bei Hunden

Grinsen/Lächeln bei Hunden - Ähnliche Themen

• Seltsames Verhalten Rottweiler: Grinsen/Grummeln: Was heißt das?

Seltsames Verhalten Rottweiler: Grinsen/Grummeln: Was heißt das?: Hallo, ich habe kürzlich mein Pferd in einen anderen Stall gestellt. Es gibt dort drei Hunde, die sich freilaufend auf dem Hof bewegen: Eine...
  • Grinsen

Grinsen: Hallo, mir ist aufgefallen, das wenn ich Nacho rufe, er sich freut, mit anderen Hunden spielen will, oder wenn ich nach Hause komme "Grinst":lol...
  • Grinsen??

Grinsen??: Huhu ihr da!!^^ Soooo, ihr kennt das ja bestimmt bei Hunden, dass die mal ab und an Grinsen. Find das total goldig^^ sieht besonders bei Casper...
  • Grinsen?? - Ähnliche Themen

• Seltsames Verhalten Rottweiler: Grinsen/Grummeln: Was heißt das?

Seltsames Verhalten Rottweiler: Grinsen/Grummeln: Was heißt das?: Hallo, ich habe kürzlich mein Pferd in einen anderen Stall gestellt. Es gibt dort drei Hunde, die sich freilaufend auf dem Hof bewegen: Eine...
  • Grinsen

Grinsen: Hallo, mir ist aufgefallen, das wenn ich Nacho rufe, er sich freut, mit anderen Hunden spielen will, oder wenn ich nach Hause komme "Grinst":lol...
  • Grinsen??

Grinsen??: Huhu ihr da!!^^ Soooo, ihr kennt das ja bestimmt bei Hunden, dass die mal ab und an Grinsen. Find das total goldig^^ sieht besonders bei Casper...