Tag-oder Nachtaktiv?

Diskutiere Tag-oder Nachtaktiv? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich interessiere mich zur zeit sehr firstüber Mäuse doch ich weis immernoch nicht ob sie eig. Tag oder Nachtaktiv sind? Könnt ihr mir das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jacky1212

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo,
ich interessiere mich zur zeit sehr
über Mäuse doch ich weis immernoch nicht ob sie eig. Tag oder Nachtaktiv sind?
Könnt ihr mir das sagen.
LG Jacky
 
21.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tag-oder Nachtaktiv? . Dort wird jeder fündig!
D

dropthelie

Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
35
Reaktionen
0
Also Farbmäuse sind Dämmerungs- und Nachtaktiv, es kann aber auch mal vorkommen das man sie über Tag sieht, aber dann nur seltener und nur ganz kurz, meistens um mal schnell nen Happen zu futtern oder was zu trinken.
Bei Rennmäusen ist es so das sie Wechselaktiv sind, d.h. 6 Stunden schlaf und dann wach, glaube ich mal gelesen zu haben, hab ja selbst keine Renner.
Wenn die Mäuse erstmal wach sind hört man sie auch, Laufrad oder geraschel beim Nestbau.
 
Babyboo

Babyboo

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
306
Reaktionen
0
Jo ich kann dropthelie nur zustimmen!^^
Ich habe Renner, die sind wechselaktiv. Meine letzten Renner (leider seit paar Monaten tot) waren eher Tagaktiv, meist so um den dreh, wie ich auch daheim war und meine jetzigen sind total unterschiedlich mal seh ich sie den ganzen Tag nicht und mal sind sie fast durchgehend wach. Aber ich finde, die Renner passen sich nach einer Zeit deinem Rygtmus an. :)
Lg
Angi
 
Ribery

Ribery

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
339
Reaktionen
0
also ich habe mongolische Wüstenrennmäuse und die sind immer so im 3-6 Stunden Takt wach ;)
 
H

Henni

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
9.088
Reaktionen
0
Meine Farbmäuse sind zwar auch eher nachts aktiv, aber bei inzwischen neun Mäusen sieht man eigentlich auch tagsüber öfter mal eine durch den Käfig huschen. Aber hauptsächlich zum Fressen dann. Abends und nachts wird dann erst richtig Action gemacht. ;)

Magst du dir denn welche zulegen? Und wenn ja welche?
 
J

Jacky1212

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo,
also ja ich wollte das wissen weil ich mir gerne welche anschafen möchte. Nur ich bin eig. immer erst so gegen abend da. Und deswegen eignen sich für mich nur Nachtaktive Tierchen. Ich würde gerne Farbmäuse haben. Doch ich muss noch wegen meinem Käfig schauen da dieser einen Gitterabstnd von 1 cm hat :( und deswegen muss ich noch überlegen wie ich das machen kann das sie mir nocht entwischen denn einen neue Käfig will ich mir auch nicht unbedingt zulegen.
Aber wenn Farbmäuse eh schon Nachtaktiv sind passt das ja schonmal gut :)

LG Jacky

PS. freu mich auf weiter Antowrten
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.714
Reaktionen
227
wie gross ist der kaefig denn ?
koenntest ihn mit maeusegitter verkleiden .. da sind die quadrate dann 1 cm mal 1 cm da sollte keine ausgewachsene maus durchpassen .. notfalls kann man es auch zweilagig machen da sinds dann nur noch 0,5 x 0,5 quadrate .. da passt wirklich nix mehr durch ..
 
Evi

Evi

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Hi,

*g* ich halte tagaktive, dämmerungsaktive und rein nachtaktive Mäusels.

Die Frage nach der Käfiggröße ist also wirklich für deine Entscheidung wichtig.

Evi
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tag-oder Nachtaktiv?