Kater niest als

Diskutiere Kater niest als im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Seid ca. 3 tagen niest Felix andauernd. Klar niest ne Katze auch mal, firstdas ist mir klar. Aber die letzten 3 tage ist es recht auffällig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Janine 01

Janine 01

Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
673
Reaktionen
1
Huhu

Seid ca. 3 tagen niest Felix andauernd.
Klar niest ne Katze auch mal,
das ist mir klar.
Aber die letzten 3 tage ist es recht auffällig.
Kann er sich erkältet haben?
Und wenn ja, sollte ich zum TA?
Oder ist es wahrscheinlich nur ein kleiner Schnupfen, und geht von alleine weg?

Danke schon mal.

lg
 
21.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Yoshi

Yoshi

Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Du mußt sicherlich nicht sofort zum Tierarzt, du solltest deinen Kater aber gut beobachten. Wenn noch andere Krankheitsanzeichen dazu kommen, solltest du zum TA gehen. Frißt er z. B. noch gut oder weniger oder gar nicht, trinkt er mehr als sonst,hat er Fieber, ist er schlapp....

LG Yoshi
 
Janine 01

Janine 01

Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
673
Reaktionen
1
Er frisst und trinkt ganz normal.
Ob er Fieber hat weiß ich nicht.
Er tobt ganz normal mit seinem Sohn, und verhält sich wie immer.
Nur das er eben sehr oft niest.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Janine,

auch Katzen fangen sich mal ein "Schnüpfchen" ein und niesen ein paar Tage.
Solange er normal frisst und trinkt und nicht auffällig schlapp ist, besteht kein Grund zur Besorgnis. Das gibt sich von alleine wieder nach ein paar Tagen.

Schön warmhalten und viel knuddeln!;)

Gute Besserung dem kleinen Mann!
 
Janine 01

Janine 01

Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
673
Reaktionen
1
Alles klar, dann hoff ich mal das es ihm bald wieder gut geht.:)
 
Gismo 1

Gismo 1

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hi ,

gute Besserung für Deinen Kater . Hoffentlich wird es nicht schlimmer . ;)
 
Massyma

Massyma

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
502
Reaktionen
0
Es könnte auch sein, dass Dein Kater einen kleinen Heuschnupfen hat... Hat er rote Augen?
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Meine beiden haben sich auch ab und an mal einen Schnupfen eingefangen.Solange er sich nicht auffällig verhält ist das kein Grund zur Sorge und wird sicher nach ein paar Tagen wieder verschwinden.
 
Janine 01

Janine 01

Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
673
Reaktionen
1
@ Massyma Ne hat er nicht.

Es ist auch schon viel besser geworden :)
Also ist es wohl wirklich nur ein kleiner schnupfen.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Es ist auch schon viel besser geworden :)
Also ist es wohl wirklich nur ein kleiner schnupfen.
Das freut mich:D

Meine Mäuse hatten hier letztens auch ein paar Tage geniest, als ich so eine schlimme Erkältung hatte.
Wohl angesteckt bei mir...
Aber es war nach ein paar Tagen wieder gut.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater niest als