Antennenwels Männchen

Diskutiere Antennenwels Männchen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallöchen! Ich habe ein 60l Aquarium und 3 Antennenwelse. Habe schon oft gehört das firstdiese sehr oft Junge bekommen. Ich habe noch nie welche...
Bixen

Bixen

Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich habe ein 60l Aquarium und 3 Antennenwelse. Habe schon oft gehört das
diese sehr oft Junge bekommen. Ich habe noch nie welche bekommen, schon seit über 2 Jahren nicht. Ich glaube nämlich, das ich kein männchen habe. Jetzt wollte ich mal fragen wie die Männchen aussehen.

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß
Bixen

21.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Männchen der Art Antennenwelse haben auswucherungen auf den Kopf wie Anttenen/Geweihe nur halt mehr als 2! Die Weibchen haben normalen Kopf halt ganz Flach und ohne auswucherungen!

Liebe grüße Steffi

Bixen

Bixen

Reaktionen
0
Danke für die Antworten!

@fischlibhaber : Ich möchte mir demnächst ein größeres Becken kaufen (um die 300l ). Auf jeden Fall kann es nicht mehr lange dauern. Mein Mini 60l Becken wird dann zur Aufzuchtstation meiner kleinen Guppybabys.:D

Danke, jetzt weis ich wie die Männchen aussehen und ich habe wirklich nur weibchen bei mir. Vermehren sich Poanzerwelse eigentlich oft oder eher selten?

Gruß
Bixen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bixen schrieb nach 5 Minuten und 49 Sekunden:

Ach ja, ich hab noch eine Frage :
Ich möchte mir ja ein Größeres Becken anschaffen (ca. 300l).
Muss man dann eigentlich öfter Wasserwechsel machen?
Und mit dem Filter reinigen. Bei meinem 60l Becken mache ichdas alle 2 Wochen und dann bei dem großen?
Ist ein großes sehr viel aufwändiger?

Ja, das waren eigentlich schon meine Fragen.

Danke schon mal für die Antworten[SCHILD]Danke[/SCHILD]

Gruß
Bixen

Zuletzt bearbeitet:
robi29

robi29

Reaktionen
0
Nein du mußt nicht öfter wasserwechseln und überhaupt ist ein 300l Becken leichter zu kontrollieren (mit den Wasserwerten) als bei einem 60 l AQ.
Ach bei mir Haben sich die Antennenwelse 4 Jahre nicht vermehrt dann hab ich noch zusätzlich ein weibchen gekauft und nun hab ich den Salat.
Also wenn du nicht superviel Welse möchtest bleib bei deinem Besatz.

Bixen

Bixen

Reaktionen
0
Ich möchte dann Sand im AQ haben. Hab schon oft gesehen, dass das mehrere Schichten sind. Welchen Sand würdet ihr empfehlen?
Ach ja, wie viele Fische würden eigentlich in so ein 300l Becken passen? Hab irgentwie im Hinterkopf pro liter 1 Fisch, aber das würde nicht hinhauen - 300 Fische? Hab schließlich auch keine 60 Fische im kleinen 60l Becken:017:

Würde mich auf Antworten freuen!

[SCHILD]Gruß
Bixen[/SCHILD]

B

Blue_Angel

Guest
Panzerwelse sind eigentlich auch leicht zu vermehren, nur ich hatte damit noch kein Glück.

Oder meintest du Antennenwelse? Da musst du aufpassen, aus einem Wurf kannst du urplötzlich 80 Antennis haben. Und dann wohin damit?

Bei einem 60 L Aqua muss man jede Woche Wasserwechsel machen. Bei meinem 125 Becken mach ich alle 2 Wochen. Bei dem 300 L müssten dann alle 4 Wochen reichen, aber am anfang würde ich dann regelmässig Tests machen, bis es richtig läuft.

Pro 1cm Fisch 1 Liter Wasser lautet die Regel, aber ich geh inzwischen nicht mehr unbedingt danach. Es kommt immer auf den Fisch selbst an. Es gibt größere Fische, die nicht soviel schwimmen, wie so manch kleiner.

Ich bin kein Sand Fan, hab daher auch keine Ahnung, aber gibt es beim Aquasand überhaupt Unterschiede?

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
du meinst bestimmt nährboden.

den muss man nicht im becken haben, es funktioniert auch ohne ganz gut

Bixen

Bixen

Reaktionen
0
Ah, danke.
@Blue Angel : Ja ich meine Antennenwelse, Sorry:uups:

[schild]Gruß
Bixen[/schild]

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bixen schrieb nach 4 Minuten und 37 Sekunden:

Ach ja. Ich habe im Internet auf zooplus.de nach einem Aq geschaut und bin auch fündig geworden: http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/aquarium/juwel_aquarien/11170

Habt ihr Erfahrung mit diesem AQ oder findet ihr es schlecht? Das Aqaurim hat eine Gewölbte Vorderseite, tun einem Dann eigentlich die Augen weh, wenn man dann reinschaut? Ich möchte es mir gerne in Buche kaufen.

Danke schon mal für die Antwortern.

[schild]Gruß
Bixen[/schild]

Zuletzt bearbeitet:
Bixen

Bixen

Reaktionen
0
Hat dieses AQ noch keiner gehabt?:eusa_think:

[SCHILD] Gruß
Bixen
[/SCHILD]

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
warum sollen die augen wehtun??

da passiert nix

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
das ist aber ein Mords-Preis ! :shock: guck doch mal bei dhd24 oder so nach, vlt gibts da gebrauchte die noch im guten Zustand sind und nicht sooo viel kosten! :s ich hab mein 130 L Becken von nem Nachbarn für 20 euro bekommen ;)

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
das aq ist nicht die sache.
der unterschrank kostet so viel:?

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
dann könnte man sich doch auch ein Aquarium so kaufen und dazu nach einer schönen Kommode bei Ikea gucken oder so! Dann hat man ja auch einen "Unterschrank" ... muss man halt nur auf die Maße achten ;)

B

Blue_Angel

Guest
dann könnte man sich doch auch ein Aquarium so kaufen und dazu nach einer schönen Kommode bei Ikea gucken oder so! Dann hat man ja auch einen "Unterschrank" ... muss man halt nur auf die Maße achten ;)
Das Risiko wär mir zu groß. Es gibt nicht umsonst extra Aquariumunterschränke. Allein schon das Wasser wiegt 260 Kilo dazu der Sand oder Kies usw., nee Ikea würd ich nicht vertrauen. Was man machen könnte, aus Yton Steinen einen Unterschrank selber bauen.

Lotti

Lotti

Reaktionen
0
ich habe auch einen Schrank von Ikea in dem mein Aquarium drin steht, allerdings ist dies nicht nur eine Kommode sondern ein Eckschrank in meinem Zimmer ;) und das geht, es steht da schon 2 1/2 jahre =)

B

Blue_Angel

Guest
Wie groß ist denn dein Aqua?

Thema:

Antennenwels Männchen

Antennenwels Männchen - Ähnliche Themen

• Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?

Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?: Hallo zusammen Ich suche seit zwei Tagen im Internet und finde keine Antworten auf folgende Frage: Kann man Braune Antennenwelse und...
  • Brauner Antennenwels Babys

Brauner Antennenwels Babys: Hallo zusammen, Ich wüsste gerne eure Meinung Wielange man braune Antennenwels Babys zusammen in einem Becken halten kann . Bis zu welcher...
  • Antennenwels

Antennenwels: Guten Abend, mein Antennenwels ist gute 5 Jahre alt und ich frage mich nach so vielen Jahren, warum dieser immer wegschwimmt, wenn ich mich auf...
  • Welse zucken!!!

Welse zucken!!!: Neue Welse ZUCKEN auch wieder...
  • welsbabys

welsbabys: Hey Leute, meine antennenwelsbabys sind gerade geschlüpft und jetzt will ich wissen ob sie ihre Eltern noch brauchen???!!! Hoffentlich kann mir...
  • welsbabys - Ähnliche Themen

• Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?

Brauner Antennenwels und Oskar zusammen halten?: Hallo zusammen Ich suche seit zwei Tagen im Internet und finde keine Antworten auf folgende Frage: Kann man Braune Antennenwelse und...
  • Brauner Antennenwels Babys

Brauner Antennenwels Babys: Hallo zusammen, Ich wüsste gerne eure Meinung Wielange man braune Antennenwels Babys zusammen in einem Becken halten kann . Bis zu welcher...
  • Antennenwels

Antennenwels: Guten Abend, mein Antennenwels ist gute 5 Jahre alt und ich frage mich nach so vielen Jahren, warum dieser immer wegschwimmt, wenn ich mich auf...
  • Welse zucken!!!

Welse zucken!!!: Neue Welse ZUCKEN auch wieder...
  • welsbabys

welsbabys: Hey Leute, meine antennenwelsbabys sind gerade geschlüpft und jetzt will ich wissen ob sie ihre Eltern noch brauchen???!!! Hoffentlich kann mir...