Was haltet ihr von meinem Käfig???

Diskutiere Was haltet ihr von meinem Käfig??? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen 2 Rattenböckchen, habe sie von einer Freundin übernommen die sie nicht mehr wollte!! Sie hatte sie in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Badgirl*83

Badgirl*83

Registriert seit
21.03.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe seit 2 Wochen 2 Rattenböckchen, habe sie von einer Freundin übernommen die sie nicht mehr wollte!!
Sie hatte sie in einem kleinen Plastikkäfig
gehalten, ich wollte mir nun so einen Schrankkäfig selber machen, bez. ich bin dabei!
Habe bei ebay günstig einen Käfig bekommen den ich so lange nutzen wollte, bis der andere fertig ist.... würde euch gerne mal ein paar Bilder zeigen und um eure Meinung bitten....

Zu den Maßen: Der Käfig ist ca. 115 lang, 60 breit und 60 hoch, hat 3 Etagen, sie haben viel Platz zum rennen und können sich auch aufrichten!













 
21.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
hallo.
die grundfläche ist super,aber leider ist der <käfig zu niedrig. Er sollte schon eine höhe von 80cm haben, wenn nicht sogar höher.
aber für den übergang wird das ja sicher gehen. ;)
LG
 
Badgirl*83

Badgirl*83

Registriert seit
21.03.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
naja ich hatte überlegt ihn vil aufzustocken das er höher wird evt mit dem selben Käfig oder einfach so noch etwas aufstocken!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
den gleichen kaefig nochmal wuerde ich nicht drauf bauen .. lieber einen gitteraufsatz oben drauf .. wegen der beleuftung die waere einfach nicht akzeptable wenn da noch ein abgeschlossener kaefig oben drauf kommt .. wie ist denn die belueftung im jezigen geregelt ? ist da nur ein gitter oben drauf ? hast du die moeglichkeit die glasscheiben gegen gitter auszutauschen und vllt noch die seiten zu oeffnen und mit gitter abzusichern ? dann koennte ein aehnlich umgebauter gleicher kaefig auch oben drauf gebaut werden .. die belueftung ist bei rattenkaefigen sehr wichtig da die suessen empfindliche atemwege haben und stark ammoniakhaltigen urin produzieren .. der ammoniak muss unbedingt aus dem kaefig kommen sonst haben die kleinen bald ne lungenentzuendung oder aehnliches .. und nur oben luft rein zu lassen reicht da leider nicht ...
 
Badgirl*83

Badgirl*83

Registriert seit
21.03.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hi

Ja also ich hatte vor die Front durch Gitter zu erssetzten! Aber sie sind viel draußen, also wenig im Käfig, habe an den Käfig ein Freilauf gemacht und wenn sie wollen können sie raus!
 
Hua

Hua

Registriert seit
15.05.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
Wie groß ist denn der Freilauf?
Ich würde auch die Front, wenn nicht mehr durch Gitterstäbe ersetzten oder duch diesen Maschendraht mit den viereckigen Löchern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was haltet ihr von meinem Käfig???

Was haltet ihr von meinem Käfig??? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr hiervon?

    Was haltet ihr hiervon?: Halli Hallo! Mich würde interessieren, was ihr von folgender Voliere haltet...
  • Was haltet ihr hiervon? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr hiervon?

    Was haltet ihr hiervon?: Halli Hallo! Mich würde interessieren, was ihr von folgender Voliere haltet...