Noch ein Bock - wie VG

Diskutiere Noch ein Bock - wie VG im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Toll.. und wieder ein Thema zur VG von mir... *brummel* Hi, also jetzt hab ich ein Problem bzw. einen unkastrierten Bock… hab ja am 20...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Toll.. und wieder ein Thema zur VG von mir... *brummel*

Hi,

also jetzt hab ich ein Problem bzw. einen unkastrierten Bock… hab ja am 20. März meinen Zuwachs bei Henni abgeholt.
Irgendwie haben wir zuviel gebabbelt und haben das drunter schauen vergessen. Sie hat die 5 Kleinen ja auch erst seit Dienstag.

Zum Glück ist mir die Bock-Tatsache regelrecht ins Auge gesprungen als ich die vermeintliche Dame aus der TB in die VG Wanne packen wollte…

Trotzdem :shock: eindeutig: OO beide ca 3-4mm im Durchmesser… und das bei gerade mal 5 cm Maus… :|

Sie sind am 14.2.09 geboren und waren bis gestern zusammen.
Also exakt 34 Tage.
Henni und ich beten und hoffen jetzt mal…

Ich werd den Knirps behalten, stellt sich nur die Frage was tun:

[FONT=&quot]o[/FONT]einen von meinen Kastraten mit ihm vg-en und ne 2. Gruppe aufmachen mit nur 2 Mäusen (Paar J und Gruppe 9W3M)

[FONT=&quot]o[/FONT]alle Kastraten mit ihm vg-en und
·das dann so lassen (Gruppe 5M) (wären dann 5)
oder
·versuchen die Großgruppe wieder zu vg-en wenn er kastriert ist und ausgestunken hat Paar J + Gruppe 9W3M)

Und weiter:
Sollten Babies kommen, wohin dann mit den Jungen (sollte ich welche behalten)?

Was ist denn ‚stabiler’?
-Gruppen mit nur Weiber
-Gruppen mir nur Männern (kastriert natürlich)
-Gemischte Gruppen mit mind. 2W auf ein M

Also vom Platz kann ich bieten einen EB in L Form ein Schenkel Höhe, Breite, Tiefe: 135x110x50 + ein Schenkel Höhe, Breite, Tiefe: 175x130x50
Hamster werden dann ausquartiert aber das ist kein Problem.
Bilder kann ich zur Zeit keine machen da keine Cam…

LG Lilly

Ach ja, als mögliche Namen hab ich bisher: Ares, Loki, Mystify, Surprise oder Valentino

21.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Noch ein Bock - wie VG . Dort wird jeder fündig!
dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Ich bin jetzt mal zu faul um ausführlich zu antworten:lol:, aber mal kurz:

Möchtest du den Bock denn kastrieren lassen, hab ich jetzt nicht so richtig rausgelesen, aber ich glaube ja oder?! In dem Fall, würde ja dann noch sechs Wochen bis zu neuer Damengesellschaft dauern, und da würde ich ihn so lange alleine halten und nicht für die Wartezeit extra vergesellschaften, das wären dann zwei VGs für ihn und noch weitere Mausis in so kurzer Zeit und das muss ja auch nicht sein. In dem Fall würde ich das "kleinere Übel" nehmen und ihn einzeln halten, bis er dann soweit ist, siehst du auch, ob Nachwuchs kommt oder gekommen ist und kannst dann über Gruppenkonstelationen noch mal in Ruhe nachdenken;)

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Kalr Kastra muss sein... wenn er 30g hat.

Aber er ist doch selber noch ein Baby (13g) und braucht den sozialen Kontakt doch?!
Bis er 30g wiegt dauert das sicher auch nochmal ein paar Wochen... ist doch erst 35 Tage alt... Ich (wir) dachten ja, dass seien alles Mädel und ich kann sie einfach in die große Gruppe vergesellschaften... -.-
Sonst hätte ich doch nie so ein (zwei) Baby genommen!

LG Lilly *ein bisschen verzweifelt*

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Was für eine Narkosemethode wendet denn der TA an, zu dem zu gehen würdest? Das Mausi muss nicht immer zwangsläufig 30g für eine Kastra wiegen;)

Na ja, normalerweise wären die Böcke ja schon mit 28 Tage getrennt worden und dann wären sie auch unter sich, also ohne Erwachsenen, von daher finde ich die Sache nicht so problematisch, er ist ja sogar bis zum 35 Tag unter Erwachsenen geblieben. Aber naja, du könntest schon ein oder zwei Kastraten mit zu ihm setzen, dann muss halt zwei mal vgtet werden.

Wie ist denn die aktuelle Situation, sitzt er jetzt gerade alleine, wenn ja, wie lange schon? Hat er die Kastraten schon kennengelernt?

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Ne sie wurden am 28. Tag getrennt, da waren nur noch die Kleinen zusammen.

Hab einen TA empfohlen bekommen der schon erfolgreich Mäuse kastriert hat, meine Kastraten hab ich ja kastriert und ausgestunken bekommen *Berber21 flausch*
Den TA werde ich auch nä Woche mal kontaktieren.

Jetzt sitzen die Jungs in einer TB und die Mädels in der 2. werde 2 Gruppen machen bis der kleine Stinker kastriert & ausgestunken ist und dann eine neue VG wagen.
Zumindest wenn es bisdahin harmonisch verläuft!

Dann muss ich jetzt nur zusehen das der Kleine anständig zunimmt ^o^

Da gehts weiter:
Der große allgemeine Farbmaus-VG Thread

LG Lilly

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Noch ein Bock - wie VG

Noch ein Bock - wie VG - Ähnliche Themen

• Alter und neuer Bock VG ?!

Alter und neuer Bock VG ?!: Hallo zusammen. Vor 3 Tagen ist leider meine kleine maus (Bock) verstorben. Und jetzt ist mein kleine alleine. Die Problematik ist das er jetzt...
  • Böcke gekauft aus einer Gruppe neuer Käfig und stress

Böcke gekauft aus einer Gruppe neuer Käfig und stress: Hallo Wir waren heute im Zoohandel und habe gesehen wie 9 Böcke in einem käfig sassen und nur stress habe mich entscossen zwei mitzunehmen in der...
  • Vergesellschaftung schief gelaufen, alle Böcke kastrieren? TA?

Vergesellschaftung schief gelaufen, alle Böcke kastrieren? TA?: Hallo Zusammen, ich habe mich durch einige Beiträge gelesen und nicht wirklich die passende Antwort gefunden. Nachdem mich die ganze Sache nicht...
  • vg: jungs mit vater

vg: jungs mit vater: hallo, wie vllt schon manche wissen habe ich im dezember mäusenachwuchs bekommen (unbeabsichtigt, genaueres lasse ich jetzt aus). unser böckchen...
  • Unkastrierte Böcke vergesellschaften?

Unkastrierte Böcke vergesellschaften?: hallo, ich habe ein dickes problem, undzwar hab ich letzte woche eine 3 monate junge weiße maus aus einer qualhaltung gerettet. da hab ich mich im...
  • Unkastrierte Böcke vergesellschaften? - Ähnliche Themen

• Alter und neuer Bock VG ?!

Alter und neuer Bock VG ?!: Hallo zusammen. Vor 3 Tagen ist leider meine kleine maus (Bock) verstorben. Und jetzt ist mein kleine alleine. Die Problematik ist das er jetzt...
  • Böcke gekauft aus einer Gruppe neuer Käfig und stress

Böcke gekauft aus einer Gruppe neuer Käfig und stress: Hallo Wir waren heute im Zoohandel und habe gesehen wie 9 Böcke in einem käfig sassen und nur stress habe mich entscossen zwei mitzunehmen in der...
  • Vergesellschaftung schief gelaufen, alle Böcke kastrieren? TA?

Vergesellschaftung schief gelaufen, alle Böcke kastrieren? TA?: Hallo Zusammen, ich habe mich durch einige Beiträge gelesen und nicht wirklich die passende Antwort gefunden. Nachdem mich die ganze Sache nicht...
  • vg: jungs mit vater

vg: jungs mit vater: hallo, wie vllt schon manche wissen habe ich im dezember mäusenachwuchs bekommen (unbeabsichtigt, genaueres lasse ich jetzt aus). unser böckchen...
  • Unkastrierte Böcke vergesellschaften?

Unkastrierte Böcke vergesellschaften?: hallo, ich habe ein dickes problem, undzwar hab ich letzte woche eine 3 monate junge weiße maus aus einer qualhaltung gerettet. da hab ich mich im...