Lautes quieken der Babys

Diskutiere Lautes quieken der Babys im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, meine Mäusebabys sind jetzt ca. 6 tage alt. Seit gestern abend quieken sie sehr laut und oft, gestern abend bestimmt 4 Stunden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Alyz

Alyz

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Mäusebabys sind jetzt ca. 6 tage alt.
Seit gestern abend quieken sie sehr laut und oft, gestern abend bestimmt 4 Stunden durchgehend und nun auch wieder seit zwei Stunden.
Ich bin nun
doch schon ein wenig besorgt, dass sie zuwenig Milch bekommen oder dergleichen. ich habe ja nicht reingesehen und weiß daher auch nicht wieviele Babys das sind.
Ich würde gerne mal nach dem rechten sehen, möchte aber auch die Muttermaus nicht stören, da sie eh schon sehr scheu ist seitdem sie Nachwuchs hat.
Was soll ich nun tun einen Blick riskieren oder lieber doch nicht?

Der erste Wurf den ich hatte (anderes Weibchen) war relativ klein - sieben Babys - und da war nie so ein andauerndes und auch lautes quieken zu hören, vielleicht einmal die Stunde und das auch relativ leise :eusa_eh:

21.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Hmm..
Korrigiert mich wenn ich falsch liege :D

Das quieken ist ja ganz normal..Aber wenn sie 4 Stunden durchgehend piepen,dann hast du vielleicht einfach Pech und es sind zu viele:102: Dann hat die Mama ja nicht genug Zitzen um ALLE Babys zu versorgen.
Dann wird vielleicht auch öfter geschrien und gekabbelt ;)

Ich würde es an deiner Stelle weiter beobachten aber erst einmal nicht reinschauen. =)

Alyz

Alyz

Reaktionen
0
Danke Gonzo, dann warte ich einfach mal ab...

...und zügle weiterhin meine neugier :roll:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Lautes quieken der Babys

Lautes quieken der Babys - Ähnliche Themen

• Farbmäuse sind manchmal laut

Farbmäuse sind manchmal laut: Hallo, ich habe gelesen, das man von den Mäusen eigentlich nicht viel hört, da sie sich so leise verständigen, das wir Menschen es nicht hören...
  • Mäuschen- Dauerkrank und lautes Piepsen

Mäuschen- Dauerkrank und lautes Piepsen: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage. Meine Mäuschen sind nun schon seit bestimmt 3 Monaten krank, zumindestens glaub ich das zu 100%...
  • Lautes Quitschen in der Nacht

Lautes Quitschen in der Nacht: Ich wollte mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt,also abends oder nachts wenn ich in meinem zimmer am pc sitz oder im bett lieg höre ich oft...
  • Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!

Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!: Halo, also jeden abend qieken die mäuse einbisschen und mir wurde gesagt, dass das ganz normal ist, aber als ich ebnd schlafen gehen wollte, hab...
  • mäuse quieken

mäuse quieken: HAllo, vor wenigen tagen hab ich einmal gehört dass eine maus laut aufgequiegt hat.bin zu ihnen war aber nix. gestern bin ich direkt vorm käfig...