Kerstin2
- Reaktionen
- 0
Hallo an Euch,
also, mein Kater ist krank. Was genau es ist, weiß ich (noch) nicht.
Mal die Zusammenfassung:
Vor ca. 3 Wochen hatte Gino (mein Kater) das erste Mal Durchfall, einmal. Ich dachte mir, ich beobachte ihn aber beim nächsten Mal war der Kot wieder normal. Gino gings auch so prächtig.
Er hat aber schon seit einiger Zeit häufiger gebrochen. Manchmal war das Erbrochene sehr gelb und manchmal weißlich schäumig.
Vorletzten Dienstag wieder Durchfall
und hintereinander 7 x erbrochen. Bin sofort zum Tierarzt. Gino wog nur noch 2,7 kg (er ist 3 Jahre), aber kein Fieber und auch sonst nichts festzustellen. Außer, dass die Leberwerte hoch waren. Seitdem wurde bei den 4 Tierarztbesuchen jedesmal Antibiotika gespritzt. Nur seit dem Dienstag frisst und trinkt er auffällig wenig. Eine Wurmkur wurde gemacht. Nur keine Besserung, außer das er vorgestern wieder 3,1 kg gewogen hat. Fit ist er ansonsten, er springt auch fröhlich durch die Wohnung. Also eine Wesensveränderung stelle ich nicht fest.
Könnte es trotzdem FIB oder Leukose sein??? Fühle mich vom TA nicht richtig beraten. Mir gehts richtig schlecht. Bin sehr viel am Weinen, da ich wirklich Angst habe, er muss bald eingeschläfert werden. Ein großes Blutbild wird erst kommenden Dienstag gemacht. Aber vielleicht kann jemand was zu den Symptomen sagen bzw. zu dem oben beschriebenen Zustand meines Katers. An was kann es noch liegen, das er nicht mehr so viel frisst und trinkt wie früher? Vielleicht hat er trotz der Wurmkur noch Würmer (im Darm), da er sich an den Beinen und am Hinterteil manchmal sehr hektisch leckt.
Hoffe auf ein wenig Hilfe und bedanke mich.
Liebe Grüße Kerstin
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Kerstin2 schrieb nach 11 Minuten und 2 Sekunden:
Etwas habe ich noch vergessen:
Seit Behandlungsbeginn vor knapp 2 Wochen hat er "nur" noch 3 x gebrochen. Ist im Gegensatz zu früher also stark zurück gegangen. Auch der Stuhlgang ist wieder normal.
LG Kerstin
also, mein Kater ist krank. Was genau es ist, weiß ich (noch) nicht.
Mal die Zusammenfassung:
Vor ca. 3 Wochen hatte Gino (mein Kater) das erste Mal Durchfall, einmal. Ich dachte mir, ich beobachte ihn aber beim nächsten Mal war der Kot wieder normal. Gino gings auch so prächtig.
Er hat aber schon seit einiger Zeit häufiger gebrochen. Manchmal war das Erbrochene sehr gelb und manchmal weißlich schäumig.
Vorletzten Dienstag wieder Durchfall
Könnte es trotzdem FIB oder Leukose sein??? Fühle mich vom TA nicht richtig beraten. Mir gehts richtig schlecht. Bin sehr viel am Weinen, da ich wirklich Angst habe, er muss bald eingeschläfert werden. Ein großes Blutbild wird erst kommenden Dienstag gemacht. Aber vielleicht kann jemand was zu den Symptomen sagen bzw. zu dem oben beschriebenen Zustand meines Katers. An was kann es noch liegen, das er nicht mehr so viel frisst und trinkt wie früher? Vielleicht hat er trotz der Wurmkur noch Würmer (im Darm), da er sich an den Beinen und am Hinterteil manchmal sehr hektisch leckt.
Hoffe auf ein wenig Hilfe und bedanke mich.
Liebe Grüße Kerstin
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Kerstin2 schrieb nach 11 Minuten und 2 Sekunden:
Etwas habe ich noch vergessen:
Seit Behandlungsbeginn vor knapp 2 Wochen hat er "nur" noch 3 x gebrochen. Ist im Gegensatz zu früher also stark zurück gegangen. Auch der Stuhlgang ist wieder normal.
LG Kerstin
Zuletzt bearbeitet: