seltsame Fellveränderung...brauche Hilfe

Diskutiere seltsame Fellveränderung...brauche Hilfe im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, es geht um meinen Hamstermann "Pinky", er ist ein schwarzer Goldhamster und ist 1 Jahr und 3 Monate alt. firstAls ich damals neu hatte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kampfelch86

kampfelch86

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo,

es geht um meinen Hamstermann "Pinky", er ist ein schwarzer Goldhamster und ist 1 Jahr und 3 Monate alt.
Als ich damals neu hatte, war komplett tiefschwarz. Dann wurde er immer bräunlicher aber nur hinten. Dann wieder etwas dunkler. Aber mittlerweile ist er hinten so ab Bauch sehr hellbraun und an einer sehr kleinen Stelle weiß.Hamster kriegen doch so extrem kein Fellwechsel?
Nahrung ist sehr abwechslungsreich, bekommt täglich Auslauf, was könnte das sein ?

Bitte um Antwort!!!!:D
Liebe Grüße
 
21.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo Kampfelch!
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, schwarze Hamster werden eigentlich alle mit der Zeit mehr oder weniger braun. Das ist also nichts krankhaftes :)
Caterina
 
Smartie

Smartie

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!

Manchmal kann es vorkommen, dass sich die Fellfarbe aufeinmal wechselt.
Meine sind im Sommer z.B fast dunkel grau bis zu Braun-schwarz, und im Winter eher hellgrau. Brauchst dir keine sorgen machen. ;)
 
kampfelch86

kampfelch86

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
38
Reaktionen
0
Vielen Dank:clap:

Da bin ich oder besser wir beruhigt:D

Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

seltsame Fellveränderung...brauche Hilfe