seltsame Fellveränderung...brauche Hilfe

Diskutiere seltsame Fellveränderung...brauche Hilfe im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, es geht um meinen Hamstermann "Pinky", er ist ein schwarzer Goldhamster und ist 1 Jahr und 3 Monate alt. firstAls ich damals neu hatte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kampfelch86

kampfelch86

Reaktionen
0
Hallo,

es geht um meinen Hamstermann "Pinky", er ist ein schwarzer Goldhamster und ist 1 Jahr und 3 Monate alt.
Als ich damals neu hatte, war komplett tiefschwarz. Dann wurde er immer bräunlicher aber nur hinten. Dann wieder etwas dunkler. Aber mittlerweile ist er hinten so ab Bauch sehr hellbraun und an einer sehr kleinen Stelle weiß.Hamster kriegen doch so extrem kein Fellwechsel?
Nahrung ist sehr abwechslungsreich, bekommt täglich Auslauf, was könnte das sein ?

Bitte um Antwort!!!!:D
Liebe Grüße

21.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo Kampfelch!
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, schwarze Hamster werden eigentlich alle mit der Zeit mehr oder weniger braun. Das ist also nichts krankhaftes :)
Caterina

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo!

Manchmal kann es vorkommen, dass sich die Fellfarbe aufeinmal wechselt.
Meine sind im Sommer z.B fast dunkel grau bis zu Braun-schwarz, und im Winter eher hellgrau. Brauchst dir keine sorgen machen. ;)

kampfelch86

kampfelch86

Reaktionen
0
Vielen Dank:clap:

Da bin ich oder besser wir beruhigt:D

Liebe Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

seltsame Fellveränderung...brauche Hilfe

seltsame Fellveränderung...brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• Mein Hamster verhält sich seltsam und hat stark angenommen

Mein Hamster verhält sich seltsam und hat stark angenommen: Mein Hamster verhält sich seltsam und hat stark abgenommen Mahlzeit zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe, mein Hamster verhält sich sehr...
  • Hamster kratzt sich am Ohr und hat dort seltsamen Schorf (?)

Hamster kratzt sich am Ohr und hat dort seltsamen Schorf (?): Hi ihr. Ich habe heute bemerkt das sich mein Hamster sehr oft am Ohr kratzt. Als ich ihr Ohr angeguckt habe, habe ich seltsamen Schorf gesehen...
  • Hilfe, seltsames Verhalten

Hilfe, seltsames Verhalten: Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen soll. Mein Hamster ist aus seinem Haus ausgezogen, was an sich wohl nicht das tragische ist. Zumindest...
  • Fellveränderung!

Fellveränderung!: Hallo! ;) Na...wie gehts euch? Ich habe mal ne Frage: Mein Hamster hat seine Fellfarbe geändert...ist das normal? Das hat vielleicht vor ein paar...
  • Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame

Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame: Mein Teddymädchen Nala bewegt sich seit 30 min keinen Zentimeter und zittert ab und zu. Ich denke es liegt an dem Hund meiner Eltern der zu Besuch...