seltsame Verhaltensänderung über nacht

Diskutiere seltsame Verhaltensänderung über nacht im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Widdermädchen ist jetzt 2 1/2 Monate alt und ich hab sie jetzt seit 2 wochen. Sie war von anfang an sehr zutraulich und neugierig, hat sich...
I

Ina1488

Registriert seit
21.03.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Mein Widdermädchen ist jetzt 2 1/2 Monate alt und ich hab sie jetzt seit 2 wochen. Sie war von anfang an sehr zutraulich und neugierig, hat sich gerne am Po kraulen lassen, hat neben mir geschlafen und ist mir ständig
hinterher und um die Beine gelaufen und und und...
Sie darf auch den ganzen Tag im Wohnzimmer rumtollen.

Aber seit vorgestern möchte sie ganz plötzlich nicht mehr gestreichelt oder hochgenommen werden. Sie ist auch etwas scheuer geworden.
Und ich bin mir sicher, das ich ihr keine Angst gemacht hab oder irgendetwas anderes. Sie frisst immer noch aus der Hand und kommt angelaufen, nur das anfassen will sie halt nicht mehr.
Ist das vllt die Pubertät bei ihr???
hab im inet gelesen das sie bei manchen schon ab 2 bis 3 Monaten beginnt.
Oder ist es etwas anderes?

ohgott ich hoffe sie das bleibt bei ihr nicht so,, sie war vorher so süß. (jetzt auch noch aber es ist seltsam)

Bitte helft mir!!!!!!!!!
 
21.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Aus der Pubertät ist sie ja schon fast wieder draussen.
Aber es kann gut sein, dass dein Mädel gerade hitzig ist ("ihre Tage hat"). Das gibt sich normal nach ein paar Tagen wieder.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Mit 2 Monaten aus der Pubertät draußen? Ist das nicht ein bisschen früh, Zwergloh?

Allerdings ist es bei vielen Kaninchen wirklich so, dass sie mal ihre "Tage" haben...
andererseits mögen die meisten Kaninchen es nicht gestreichelt und hochgehoben
zu werden, Kaninchen sind einfach keine Kuscheltiere...


Hälst du deine süße allein?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.448
Reaktionen
6
Entschuldige, das mit der Pubertät nehm ich zurück. Ich habe statt Monate, Jahre gelesen. Ich sollte mal meine Lesebrille benutzen. Sorry.
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
"Ihre Tage" bekommen Kaninchen aber nicht ;)

Das kann sehr viele Ursachen haben.
Wichtig zu wissen wäre wie du sie hälst, da falsche Haltung oft die Tiere in ihrem Verhalten negativ verändert.

Dann könnte es die Pubertät oder eine Scheinschwangerschaft sein.

lg Wiebke ;)
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Ich habe festgestellt, dass Kaninchen ihr wahres ICH zum Teil erst zeigen, wenn sie sich eingewöhnt haben.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Wibi, ich meinte das mit "sie bekommen ihre Tage" ein bisschen anders.
So wie Männer auch öfters mal ihre "Tage" haben,
in denen sie halt rumspinnen. Ich hoffe du verstehst, was ich meine ^^
 
I

Ina1488

Registriert seit
21.03.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
danke erstma
Also heute hat sie sich wieder streicheln lassen...seltsam.
@dolcetopolina: ist mir schon klar es kein katzen sind. aber sie mochte es immer sehr und hat sich beim streicheln auf den rücken gedreht, sich gewelzt und es einfach nur genossen.
naja ich hoffe es wird jetzt wieder besser...
 
I

Ina1488

Registriert seit
21.03.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
ja sie ist alleine.wenn ich eine andere oder einen kerl dazu hole ist sie dann immer noch so zutraulich oder wird sie durch nen partner scheuer?
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
durch einen partner wird sie sicher nicht scheuer- eher im gegenteil.
kaninchen brauchen einen partner um glücklich zu sein und glückliche
kaninchen haben auch meist mehr vertrauen zum menschen.
da dein kaninchen ein weiberl ist, solltest du einen kastrierten rammler
ungefähr im selben alter dazuholen, am besten du schaust mal im tierheim.
weibchen und weibchen zicken sich oft an, daher ist ein gegengeschlechtliches pärchen am besten.
dein kaninchen wird es dir danken, wenn sie nicht mehr alleine sein muss! :)
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Möglich ist auch wenn der Rammler nen paar Monate älter ist. Weil bei gleichaltrigen kann auch das Mädel öfters dominieren...
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Du solltest für ein 2. Kaninchen aber auch genug Platz haben - eine Fellnase brauch 2m² Platz + Auslauf,
das heißt du bräuchtest mindestens ein 4m² großes Gehege, dass die süßen jederzeit nutzen können
und eben noch Auslauf dazu, oder ohne Auslauf rechnet 3m² pro Nase, also wären das dann 6m²....

Bringt ja nix, wenn dann 2 Kaninchen in einem zu kleinen Käfig/Stall hocken und doppelt unglücklich sind.
 
Thema:

seltsame Verhaltensänderung über nacht

seltsame Verhaltensänderung über nacht - Ähnliche Themen

  • Häsin verhält sich seltsam

    Häsin verhält sich seltsam: Guten Abend, bezogen auf meine letzte Fragestellung möchte ich ergänzen, dass meine beiden Kaninchen sich wieder super verstehen. Allerdings...
  • Rammler verhält sich Seltsam - Psychischer Knax?

    Rammler verhält sich Seltsam - Psychischer Knax?: Hallo ihr lieben, das ist mein erstes Mal hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen! :) Kurz zu meinen Tieren: ich halte 2 NHD Zwergwidder...
  • Zwergkaninchen verhalten sich seltsam

    Zwergkaninchen verhalten sich seltsam: Hallo liebe Leute, nach mehrmaligen anschauen unserer Lieben Zwergkaninchen namens Emmi und Stupsi ( beide weiblich!!!), beide ca. jetzt in...
  • Mein Rammler benimmt sich in letzter Zeit seltsam

    Mein Rammler benimmt sich in letzter Zeit seltsam: Hallo mein Rammler benimmt sich seit einigen Monaten seltsam. Im November hat es glaube ich angefangen. Wir haben ihn und eine Häsin Ende Juni...
  • Elvis verhält sich seltsam

    Elvis verhält sich seltsam: Gestern haben die Beiden ein neues (selbstgebautes *g*) Häuschen bekommen und waren noch fröhlich, Elvis hat die ganze Zeit sogar Haken...
  • Ähnliche Themen
  • Häsin verhält sich seltsam

    Häsin verhält sich seltsam: Guten Abend, bezogen auf meine letzte Fragestellung möchte ich ergänzen, dass meine beiden Kaninchen sich wieder super verstehen. Allerdings...
  • Rammler verhält sich Seltsam - Psychischer Knax?

    Rammler verhält sich Seltsam - Psychischer Knax?: Hallo ihr lieben, das ist mein erstes Mal hier und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen! :) Kurz zu meinen Tieren: ich halte 2 NHD Zwergwidder...
  • Zwergkaninchen verhalten sich seltsam

    Zwergkaninchen verhalten sich seltsam: Hallo liebe Leute, nach mehrmaligen anschauen unserer Lieben Zwergkaninchen namens Emmi und Stupsi ( beide weiblich!!!), beide ca. jetzt in...
  • Mein Rammler benimmt sich in letzter Zeit seltsam

    Mein Rammler benimmt sich in letzter Zeit seltsam: Hallo mein Rammler benimmt sich seit einigen Monaten seltsam. Im November hat es glaube ich angefangen. Wir haben ihn und eine Häsin Ende Juni...
  • Elvis verhält sich seltsam

    Elvis verhält sich seltsam: Gestern haben die Beiden ein neues (selbstgebautes *g*) Häuschen bekommen und waren noch fröhlich, Elvis hat die ganze Zeit sogar Haken...