hilfe! Leopardgecko männchen verbeist neues,trotz weibchen

Diskutiere hilfe! Leopardgecko männchen verbeist neues,trotz weibchen im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo. ich habe 3 weibliche leopardgeckos und ein männchen. heut auf der reptilienbörse habe ich mich dann in ein männcehn und ein weibchen...
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
hallo. ich habe 3 weibliche leopardgeckos und ein männchen. heut auf der reptilienbörse habe ich mich dann in ein männcehn und ein weibchen verliebt. habe daheim
erstmal alle geckos rausgeholt,das terrarium umgestaltet und komplett neuen untergrund reingetan weil ich den eh gekauft hatte.
dann habe ich alle 6 reingetan und die haben eig nur im tarra rumgeguckt. jetz nach ner halben stunde verbeist das alte männchen dem neuen den schwanz. wieso?? ist shcon eicht blutig und ich weis nicht,soll ich sie trennen??? oder legt sich das? weil ja 4 weibchen da sind und nur 2 männchen. habe ich was falsch gemacht? bitte helft mir!!

21.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
2 Männchen sollten nie in 1 terra! Das ist Sein Revier, klar das der neue Gebissen wird der alte will die Weibchen für sich!

Trenn den neuen Sofort und besorg dir nen Extra Terra und gib dem neuen auch Weibchen ab oder du musst dich von ihm Trennen!

Liebe grüße Steffi

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
ohhhh....ich hatte gelesen,dass mehrere bzw 2 männcehn gehen,solange genug weibchen da sind....naja den "alten" bock wollte ich eh hergeben,da der einem schon überspringt und beist,wenn man nur ans terra geht. das tut mir zwar voll leid,aber wenn der sich jetz auch mit dem anderen nie verstehen wird:(
meins tdu das das echt nicht geht? weil ich habe (dummes beispiel) kaninchen und da geht auch mehrere männchen,sobald mehrere weibchen da sind. dachte des wäre bei vielen tiern so :(

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Ne leider ist es net bei allen so! Viele verwechseln auch das Kaltblüter (Reptilien/Amphibien) wie Warmblüter seien! Stimmt aber soweit ich weis nicht!

In Büchern steht auch Bartis immer zu2 Halten! Auch Falsch meines wissens sind es einzelgänger die nur zur Paarung aufeinander Treffen!

Liebe grüße Steffi

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
hmmm ich kenne nur bartis,die zu 2 sind :eusa_think:
naja aber ich hab ihn jetz mal raus zusammen mit einem von seinen mädels...hoffe das sich bald ein abnehmer findet für des arme kerlchen.
also unterm strich NIE mehrere männchen egal wieviele weibchen? was meinen denn die anderen?

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Spontan fällt mir keine einzige von den Standartechsen ein, bei denen man mehrere Männchen zusammen halten kann! Niemals, weder bei Geckos noch bei Bartagamen. Selbst wenn die Tiere seit ihrer Geburt zusammen leben, ist es auch schon nach einigen Jahren, in denen es gut gang zu beißereien und teils auch zum Tod der Tiere gekommen. Männchen zusammen geht gar nicht.

Was ich mich bei deiner Geschichte noch frage: Hast du überhaupt eine Quarantäne eingehalten? So wie du erzählst hast, hast du die Tiere wohl direkt zusammen gesetzt, oder?
Dann mal viel Spaß, wenn die neuen was eingeschleppt haben!

Da sieht mans mal wieder, wie die Leute sich informieren. 2 Bartagamen ist absolut nicht das gelbe vom Ei, am besten Einzelhaltung oder 1.2, 1.3, ..., sofern das Terrarium groß genug ist, dass sie sich aus dem Weg gehen können. Aber auf Mindestmaß würde ich allerhöchstens ein Tier halten!

LG Patricia

Jogy

Jogy

Reaktionen
0
ich würd sie trennen und jedem männle 2 damen dazusetzen. oder du gibst ein männchen ab, wenn du das neue lieber willst als das alte, eben das alte.

ich glaub eher, dass sie streiterein noch übler werden..

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
hey. ich hab sie getrennt gesetz,also das alte raus. habe ihm auch sein lieblingsweibchen dazugesetzt. werde jetzt versuchen die alten zu verkaufen,da ich mic eh in andere farbformen verliebt habe( die alten sind wildfarben und higy yellow). die neuen,die mich so begeistern sind paternless albino und blizzard.

Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
hmmm, ich halt ja ehrlich gesagt nichts von Tiere einfach auszutauschen weil einem plötzlich was nicht mehr passt. Sehr unfair u. egoistich, nur weil ne andere Farbe besser is?!

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
so isses ja net!! aber ich wusstedas nicht mit den 2 männchen! und jetz muss ich ein männchen eh verkaufen! und zwar dann das alte,denn der ist sehr bissig,man muss angst haben nur die hand ins terra zu tun. un dann will ich ihn nicht alleine hergeben,sondern seine gewohnten weibcehn darf er behalten! ich gebe sie ja nur zu 4 ab. und dann habe ich noch 2 (die neuen) und deswegen will ich dann noch ein oder 2 weicbehn,weil ein weibchen ja nicht genug ist, und dnan kann ich auch gleich andere farben holen,die mir gefallen. das ist nicht egoistisch,sondern er darf seine 3 gewohnten weber behalten.

Thema:

hilfe! Leopardgecko männchen verbeist neues,trotz weibchen

hilfe! Leopardgecko männchen verbeist neues,trotz weibchen - Ähnliche Themen

• Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!

Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!: Hallo Leute, Ich habe ein riesiges problem, und zwar ist meine Blaukehlagame in letzter zeit sehr krank. Sie frisst nichts mehr (nicht...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • brauche Hilfe bei Geckosuche

brauche Hilfe bei Geckosuche: Hallo ich bin auf der Suche nach 1-2 weiblichen Nephrurus wheeleri cintus. Weiss jemand von euch wo ich die finde? ich habe schon das ganze...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen - Ähnliche Themen

• Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!

Kranke Agame bitte schnell um Hilfe!!!: Hallo Leute, Ich habe ein riesiges problem, und zwar ist meine Blaukehlagame in letzter zeit sehr krank. Sie frisst nichts mehr (nicht...
  • Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung

Gecko gefunden?? Hilfe bei Artenbestimmung: Hallo an alle! Habe gestern in Marburg einen Gecko gefunden und hab auch mit Hilfe von Google nichts gefunden, wo ich mir bei der Art sicher sein...
  • brauche Hilfe bei Geckosuche

brauche Hilfe bei Geckosuche: Hallo ich bin auf der Suche nach 1-2 weiblichen Nephrurus wheeleri cintus. Weiss jemand von euch wo ich die finde? ich habe schon das ganze...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...