Ratten und Dunkelheit gleich agressiv?

Diskutiere Ratten und Dunkelheit gleich agressiv? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ich habe mit einer bekannten geredet und sie hat firstmir erzählt das Ratten wenn der Käfig in der Dunkelheit steht das sie agressiv werden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamtaro

Hamtaro

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mit einer bekannten geredet und sie hat
mir erzählt das Ratten wenn der Käfig in der Dunkelheit steht das sie agressiv werden stimmt das?

Wenn ja wie kommt das?

Oder ist das in seltenen fällen so?
 
21.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratten und Dunkelheit gleich agressiv? . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Warum sollten Ratten mit Dunkelheit nicht klarkommen? Ratten sind dämmerungsaktive Tiere, die sich ohnehin eher mit Nase und Vibrissen als auf Sicht orientieren. Natürlich sollte ein Rattenkäfig nun nicht in einem Raum ohne jegliches Tageslicht stehen, aber ehe die Sonne direkt in den Käfig scheint ist den Ratten eigentlich ein eher dunklerer Standort lieber.
 
Hamtaro

Hamtaro

Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ach so dann bin ich ja beuhigt, ich wollte wenn dann den zukünftigen Käfig in den Flur stellen da ist es nicht so hell aber auch jetzt nicht sehr dunkel. Halt so normal... würd ich jetzt sagen. Und ich dachte erlich jetzt das die agressiv werden und ich die nie zahm bekommen würde... ;)
 
Chipi

Chipi

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Du solltest nur sicherstellen, daß der Flur im Herbst/Winter beheizt ist und es dort nicht zieht, das wäre wichtig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten und Dunkelheit gleich agressiv?