Neues Aussengehege

Diskutiere Neues Aussengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr alle, ich muss euch mal was schönes erzählen!!! Etwas das mein Mann noch letztes Jahr regoros abgelehnt hat. Er hat beschlossen, das...
D

diedream

Reaktionen
0
Hallo ihr alle,
ich muss euch mal was schönes erzählen!!!
Etwas das mein Mann noch letztes Jahr regoros abgelehnt hat.

Er hat beschlossen, das unsere Süßen ein neues, großes, selbstgebautes Aussengehege bekommen sollen.
Er plant ein fast 70 Quadratmeter großes Gehege. Mit einem
Gartenhaus als Schutzhaus. Es soll an drei Seiten geschlossen sein, also nur an einer Seite Draht. Die hälfte des Geheges soll mit Pflastersteinen gesichert werden und die andere Hälfte wird mit Draht gesichert. (Nur gut das mein Mann Schreiner ist und wir gute Freunde haben die z. B. mit einem Minibagger mithelfen können.)
Noch dazu hat mein Mann gemeint das wir bei der größe des Geheges auch noch ein Pärchen dazu holen könnten.

;) Sieht ganz so aus als ob er sich auch in die süßen Wackelnasen verliebt hat. Denn er sitzt auch gerne vor dem Gehege und schaut den Nins zu und lacht sich manchesmal krumm über das treiben.

Ich werde weiter berichten, wenn das Bauvorhaben startet.

Lg
Heike

21.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

nini88

Reaktionen
0
Das hört sich doch toll an=)
Wie viele nins habt ihr denn?
Wird bestimmt richtig schön für die Kleinen=)
FInd ich super, dass immer mehr Leute tolle Außengehege bauen.
Fotos wären dann auch nicht schlecht=)
Viel Spaß lg nini88

P

Paul und Paula

Reaktionen
0
bei meinem mann war es auch so. meine tochter und ic wollten die nins und wer sitzt vor dem gehege?
ist aber schön so, wenn alle familienmitglieder die tiere mögen, sie gehören ja quasi auch dazu.
grüße
beate

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
70m² boa da habens deine ninis sicher super gut;)
Will auch bilder sehen wenn es fertig ist *g* *liebgugg*

Hast du sie bis jetzt drinn gehalten?

Liebe Grüße katja

D

diedream

Reaktionen
0
Hallo,
mein Mann baut uns alles was wir uns für die Nins vorstellen, denn" das gekaufte sieht doch nach nichts aus". Sagt mein Mann.
Aber er wollte nie was mit den Tieren zu tun haben. Nur wenn die Tiere dann da waren, hat er das meckern angefangen: Der käfig ist doch viel zu klein, das Häuschen taugt doch nichts usw.
Den jetztigen Käfig hat er auch gebaut, weil der handelsübliche ihm nicht gefallen hat. Der neue Käfig ist zwar von der Größe her ganz gut, aber leider hat er keinen direkten Ausstieg zum Boden, das heißt, wir mussten die Süßen immer in ein Freigehege setzten. Was im Winter nicht zu machen war. Mein Gatte fand das nicht so toll und fragte mich ob man da nicht eine Lösung finden könnte, er hat dann angefangen zu googeln und fand ein paar Interessante Seiten und auch gleich ein paar Beispiele was alles geht. Tja und dann hat er eben mit der Planung angefangen und jetzt warten wir wirklich nur noch auf das passende Wetter.
Die Nins leben seit wir sie haben draussen und fühlen sich sichtlich wohl.

Lg
Heike

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Ich finds toll, was ihr vorhabt!

Also ich glaube, dass in meinem Freund gerade etwas ähnliches vorgeht - gestern noch hat er sich
nie wirklich für die Ninis interessiert, er fragte nur ständig, warum die kein TroFu kriegen und hat jedem
Hobbyzüchter mehr geglaubt, als mir, weil die Züchter ja schon Jaaahrelange Erfahrung hätten und ich
nicht alles glauben soll, was ich in einem solchen Forum lese (es ging darum, dass der Züchter meinte,
man könne Kaninchen ab 1 Jahr nicht mehr VG)...

Und heute kommt er zu mir:
"Boah Schatz, wusstest du denn, dass Kaninchen 2qm Platz brauchen? Und das die niemals alleine Leben
sollen? Was für ein Glück, dass wir gleich ein ganzes Zimmer für sie haben!"

Er hat sich im Internet informiert... !? Und dann hat er plötzlich angefangen Gemüse abzuwaschen und die
kleinen zu füttern, hat ihnen frisches Heu gegeben und Wasser. Wirklich ungewöhnlich... außerdem findet
er das Tierforum auf einmal ganz toll... vor einem halben Jahr hat er alles was mit Kaninchen zu tun hatte
abgelehnt und heute? Schon komisch ^^

molledaisy

molledaisy

Reaktionen
0
:-D naja besser spät erkennen was gut für die Ninchen ist und sich für sie interessieren als nie oder? ;-)

Julia Theresa

Julia Theresa

Reaktionen
0
70m²??? Da werden sich deine aber freuen. Wie viele Ninchen hast du denn bis jetzt?

D

diedream

Reaktionen
0
Ja 70 Quadratmeter, find ich auch schon nicht schlecht. Aber Gott sei dank haben wir den entspechenden Garten dafür! :eusa_dance:
Wir haben jetzt 7 Wackelnasen, aber ich fürchte dass es noch mehr werden, wenn mein Mann ernst macht.
Naja das wäre jetzt auch nicht mehr schlimm, denn mittlerweile besorgt er das Futter, Heu und Stroh. Ich muss nur noch sauber machen, und darf auch manchmal noch füttern. Ist mein Mann nicht gnädig?!

70m²??? Da werden sich deine aber freuen. Wie viele Ninchen hast du denn bis jetzt?

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Finde ich toll, dass dein Mann so engagiert ist und deinen Kaninchen ein Freigehege baut. Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr Männer an Tieren hängen, von denen sie zu erst gar nichts wissen wollten.

Ich würde mich auch über Fotos freuen. :D

D

diedream

Reaktionen
0
Mein Mann ist noch in der Planungsphase! Aber das er das auch umsetzt, daran besteht kein Zweifel mehr, denn er hat schon einiges an Material besorgt.
Er hat jetzt gerade unseren "Außenkäfig", wenn man das mal so nennen darf, umgebaut und aufgestockt und das innerhalb von zwei Tagen.

Fotos kommen, sobald ich mal begriffen ahb wie das funktioniert, stell mich da ein bisschen deppert an! ;) Aber irgendwann hab auch ich das begriffen:roll:.

Gruß Heike

Thema:

Neues Aussengehege

Neues Aussengehege - Ähnliche Themen

• Neues Außengehege...kaufen?

Neues Außengehege...kaufen?: Hallo! Ich überlege schon lange, ein neues Außengehege zu holen, weil meine 2 zur Zeit leider nachts nur 3qm haben. Bislang konnte ich meine...
  • Unser Kaninchen im Aussengehege vor unserer neuen Katze schützen

Unser Kaninchen im Aussengehege vor unserer neuen Katze schützen: Hallo zusammen, wir haben schon seit Jahren ein Kaninchengehege in unserem Garten. Das Gehege ist recht groß mit 4 x 4 Metern. Das Gehege ist...
  • Neues Außengehege

Neues Außengehege: hey leute, Also wir haben ja ziemlich viele ninchen und jezt wollen wir unser Freigehege nochmal vergrößern.(Es ist zwar jetzt schon groß genung...
  • neue Idee für aussengehege

neue Idee für aussengehege: Hi ihr :) Ich hab im mom eine neue idee ein Aussengehege für meine dann hoffentlich zwei kaninchen zu gestalten. Ich hab ein paar fotos gemacht...
  • Probleme in der Gruppenhaltung + neues Außengehege

Probleme in der Gruppenhaltung + neues Außengehege: Meine Hasen leben in einem begehbaren, Laufstall. Der Tierarzt meinte er wäre groß genug, doch ich hatte von anfang an meine Bedenken, konnte...
  • Probleme in der Gruppenhaltung + neues Außengehege - Ähnliche Themen

• Neues Außengehege...kaufen?

Neues Außengehege...kaufen?: Hallo! Ich überlege schon lange, ein neues Außengehege zu holen, weil meine 2 zur Zeit leider nachts nur 3qm haben. Bislang konnte ich meine...
  • Unser Kaninchen im Aussengehege vor unserer neuen Katze schützen

Unser Kaninchen im Aussengehege vor unserer neuen Katze schützen: Hallo zusammen, wir haben schon seit Jahren ein Kaninchengehege in unserem Garten. Das Gehege ist recht groß mit 4 x 4 Metern. Das Gehege ist...
  • Neues Außengehege

Neues Außengehege: hey leute, Also wir haben ja ziemlich viele ninchen und jezt wollen wir unser Freigehege nochmal vergrößern.(Es ist zwar jetzt schon groß genung...
  • neue Idee für aussengehege

neue Idee für aussengehege: Hi ihr :) Ich hab im mom eine neue idee ein Aussengehege für meine dann hoffentlich zwei kaninchen zu gestalten. Ich hab ein paar fotos gemacht...
  • Probleme in der Gruppenhaltung + neues Außengehege

Probleme in der Gruppenhaltung + neues Außengehege: Meine Hasen leben in einem begehbaren, Laufstall. Der Tierarzt meinte er wäre groß genug, doch ich hatte von anfang an meine Bedenken, konnte...