7-jährige Hündin ist nicht mehr stubenrein

Diskutiere 7-jährige Hündin ist nicht mehr stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich habe schon einmal von meinem Dackle erzählt, soch jetzt habe ich ernsthafte Probleme. Meine Familie und ich machen uns...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

MissMarple

Guest
Hallo zusammen,

ich habe schon einmal von meinem Dackle erzählt, soch jetzt habe ich ernsthafte Probleme. Meine Familie und ich machen uns wirklich Sorgen um Isa. Seit etwa einer Woche pinkelt sie,
ohne sich dabei zu schämen, einfach so in die Wohnung. Und das, obwohl sie über 7 Jahre lang immer stubenrein war! Sie macht auf Teppiche und Fliesen.

Außerdem trinkt sie enorm viel und hechelt. Sonst hat sie nie mehr als ien halbes Schälchen Wasser am Tag getrunken, jetzt sind es bestimmt mehr
als zwei ganz volle.

Wir waren auch schon beim Tierarzt, die konnte allerdings nur einen faulen Zahn entdecken und nicht sagen, was die Ursache für ihr Verhalten ist...
Wir sind wirklich am Verzweifeln :(

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße, Maren

22.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
W

wolfsblut

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe schon einmal von meinem Dackle erzählt, soch jetzt habe ich ernsthafte Probleme. Meine Familie und ich machen uns wirklich Sorgen um Isa. Seit etwa einer Woche pinkelt sie, ohne sich dabei zu schämen, einfach so in die Wohnung. Und das, obwohl sie über 7 Jahre lang immer stubenrein war! Sie macht auf Teppiche und Fliesen.

Außerdem trinkt sie enorm viel und hechelt. Sonst hat sie nie mehr als ien halbes Schälchen Wasser am Tag getrunken, jetzt sind es bestimmt mehr
als zwei ganz volle.

Wir waren auch schon beim Tierarzt, die konnte allerdings nur einen faulen Zahn entdecken und nicht sagen, was die Ursache für ihr Verhalten ist...
Wir sind wirklich am Verzweifeln :(

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Liebe Grüße, Maren
suche dir einen anderen TA das kann nicht sein
da stimmt vielleicht was nicht
viel trinken dann muss sie auch mehrmals raus
lg

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo Miss Marple,

vermehrtes Trinken ist ein Zeichen das irgendwas nicht stimmt. Und die Symptomatik hat sicherlich nichts mit einem faulen Zahn zu tun.
Suche Dir einen anderen TA, der soll eine Blutuntersuchung machen. In dem Alter kann auch immer Schildrüse, Diabetis, etc... beeinträchtigt sein.

Grüße
Elstertier

simone

simone

Reaktionen
0
Suche Dir einen anderen TA, der soll eine Blutuntersuchung machen.
Das würde ich auch sagen. Wenn ein TA bei diesen Symptomen nur einen faulen Zahn entdeckt und weiter nichts macht, würde ich schnellstens wechseln.
Und übrigens, warum sollte der Hund sich denn schämen? Dieses Hinpieseln ist die einzige Möglichkeit für den Hund, euch zu zeigen das etwas mit ihm nicht in Ordnung ist.

@Wolfsblut, könntest Du eventuell nur die wichtigen Stellen zitieren? Es ist sinnlos, den ganzen Text zu zitieren, ganz besonders dann, wenn er direkt vor Deinem steht.

Sputnik72

Sputnik72

Reaktionen
0
Wir hatten 17 Jahre lang einen Dackel und ich sage Dir ganz ehrlich, wechsel den Tierarzt. Ich würde nämlich sogar mal behaupten, das es ein Dackellähme-Anfall sein kann. Es muß nicht immer sein, das die Dackel dann nicht mehr laufen können, sondern es äußerst sich auch mit Inkontinenz, viel Trinken, Hecheln (durch Schmerzen). Berühr einfach mal ihren Bauch und Rücken gleichzeitig, wenn sich dein Hund steif macht, hat sie Schmerzen. Vielleicht hat sie auch ne Gebärmuttervereiterung, ist sie denn kastriert?

Unser Hund hatte im Alter auch Diabetes, was auch mit dem vermehrten Trinken erklärbar wäre.

Durch das viele Trinken muß dein Hund viel häufiger Gassi. Ihr solltet mir ihr so oft wie möglich rausgehen, solange sie so viel trinkt.

Wir waren auch mal im Urlaub, als unser Dackel genau die gleichen Symptome zeigte. Sind in eine Tierklinik, die haben erst vermutet Gebärmuttervereiterung, dann Röntgen, Ultraschall, Blut- und Urinprobe und und und. Ohne Diagnose und mit 200 Euro weniger in der Tasche sind wir dann heimgefahren und zu unserer Tierärztin gegangen. Sie hat unseren Hund nur kurz angeschaut und gesagt, das ist ein Dackellähme-Anfall... Also, rate ich Dir ganz dringend, zu einem anderen TA zu gehen.

K

Kicky

Reaktionen
0
hallo,

also ich bin "nur" krankenschwester für menschen, aber diabetes ist das erste, was mir eingefallen ist, als ich deinen beitrag gelesen hab. such dir einen wirklich guten tierarzt (hör dich evtl. mal um-empfehlung!) und der wirds dir sagen.

ales gute!
kicky

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

7-jährige Hündin ist nicht mehr stubenrein

7-jährige Hündin ist nicht mehr stubenrein - Ähnliche Themen

• Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin

Jack russel Problem mit 5 jähriger Hündin: Hy vielleicht könnt ihr mir helfen... Ich habe eine 5 Jahre alte Jack Russel Hündin. Sobald es klingelt rennt sie an die Tür und beruhigt sich...
  • 2 Jährige Yorkshire Hündin ist nicht stubenrein! Bitte um DRINGENDE HIlfe :(

2 Jährige Yorkshire Hündin ist nicht stubenrein! Bitte um DRINGENDE HIlfe :(: Hallo liebe Foris heute erreichte mich von meinen verzweifelten Vater die Nachricht das Sie ihre Yorkshire Hündin abgeben wollen, da sie seit...
  • Meine 1 jährige Hündin ist nicht Stubenrein!

Meine 1 jährige Hündin ist nicht Stubenrein!: Hallo, Ich (17), meine Schwester (15) und meine Eltern haben uns vor 3 Tagen einen Hund zugelegt. Sie heßt Lotta und wurde erst vor einer Woche...
  • 4 jähriger Rüde besteigt Welpen (Hündin)

4 jähriger Rüde besteigt Welpen (Hündin): Ich mal wieder.. immer mehr Fragen kommen dazu.. :-) Also ich war vorhin mit meiner Kleinen bei meinen Eltern die einen 4 jährigen Dalmirüden...
  • "Spielt" meine 3-jährige Hündin zu grob mit unserm 15 Wochen alten Rüden?/Futterneid abgewöhnen ?

"Spielt" meine 3-jährige Hündin zu grob mit unserm 15 Wochen alten Rüden?/Futterneid abgewöhnen ?: "Spielt" meine 3-jährige Hündin zu grob mit unserm 15 Wochen alten Rüden?/Futterneid abgewöhnen ? Hallöchen, wir haben seit 3 Jahren unsere...