Kennt sich jemand mit dem BaFög aus?

Diskutiere Kennt sich jemand mit dem BaFög aus? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, habe gesehen, hier sind einige, die auch studieren/studiert haben. Ich habe eine Frage zum BaFög, und zwar: - studiere ich im 2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

teff

Guest
Hallo,

habe gesehen, hier sind einige, die auch studieren/studiert haben.

Ich habe eine Frage zum BaFög, und zwar:

- studiere ich im 2. Semester und erhalte 509€ BaFög
- zusätzlich Kindergeld

jetzt möchte ich für ein halbes Jahr nebenher
arbeiten, für so 400€ (eher weniger).

Ich habe jetzt das Internet durchforstet und bin auf nichts gegenteiliges gestoßen, jetzt hab ich gedacht, vllt. hat von euch jemand Erfahrung.

Die Grenze fürs Kindergeld liegt bei etwas über 7000€.
Das ist ja die wichtige, weil wenn man die überschreitet, fällt es ja für ein Jahr weg.
Und die beinhaltet dann das halbe BaFög (zuschussfreie, also das was man nicht zurück zahlen muss) oder?

Also ~ 7000€ - (12*254,5) = 3946 € die ich im Jahr verdienen darf
-> 3946€ / 6 Monate = 657,66 € die ich quasi ein halbes Jahr monatl. verdienen darf.

Das würde heißen, meiner Tätigkeit mit 400 € monatl. stände nichts im wege.

Sollte jemanden auffallen, dass ich mit meiner Rechnung falsch liege bitte melden!!

teff

22.03.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chipsy228

Chipsy228

Reaktionen
0
Hallo Teff...

Also ich direkt studiere nicht aber mein Freund und der bekommt auch
Kindergeld und BaFög und er hat nebenbei auch noch einen 400€
Job und da ist das kein Problem.

Also ich denke du kannst den Job Problemlos machen

Lg
Chipsy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kennt sich jemand mit dem BaFög aus?

Kennt sich jemand mit dem BaFög aus? - Ähnliche Themen

• Kennt jemand den Kopi Luwak?

Kennt jemand den Kopi Luwak?: Hallo an alle, von einer Freundin habe ich ein Kaffeegeschenk bekommen, die sogennante Kopibox (KLICK).Ich habe den Kaffee getrunken und fand ihn...
  • Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?

Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?: Hallo! :) Ich, als Pflanzenunkundige habe überhaupt keine Ahnung. Wer weiß, wie diese Pflanze heißt?
  • Kennt sich jemand mit Bafög aus?

Kennt sich jemand mit Bafög aus?: Hallo zusammen! Hat zwar jetzt ganz und gar nix mit Tieren zu tun, aber ich dachte, ich frage einfach mal, ob sich hier jemand ein bisschen mit...
  • Tierhaarallergien - kennt sich jemand genauer aus?

Tierhaarallergien - kennt sich jemand genauer aus?: Hallo, ich weiß gar nicht ob´s hier rein passt, probier´s einfach mal... Ich habe diverse Tierhaarallergien, ua Katze und Pferd (2009 das letze...
  • kennt hier jemand LM.C

kennt hier jemand LM.C: kennt hier jemand LM.C? Mich würde mal interessieren, ob hier noch jemadn Maya und Aiji also LM.C kennt/hört. (jRock) ich selber bin durch meine...