Annam Stabheuschrecke

Diskutiere Annam Stabheuschrecke im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich hab da mal ne firstFrage.... Wenn meine Stabheuschrecken Eier legen sollte ich die raus holen, oder drinnen lassen???:eusa_think:
S

Stabheuschrecke

Reaktionen
0
Ich hab da mal ne
Frage.... Wenn meine Stabheuschrecken Eier legen sollte ich die raus holen, oder drinnen lassen???:eusa_think:

22.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Annam Stabheuschrecke . Dort wird jeder fündig!
Jogy

Jogy

Reaktionen
0
kommt drauf an... wenn du sie rausnimmst hast du natürlich ne bessere kontrolle.. ansonsten kannst du sie drin lassen wenn das terri groß genug ist. dann wirds aber ggf unübersichtlich... oder du machst sie später raus.

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Du kannst sie natürlich drinnen lassen, ABER:

Du wirst in 3 Monaten eine Invasion an Stabschrecken haben die du auch nicht mehr loswirst. Dann musst du sie verhungern lassen, oder töten... oder du verfütterst sie.

Ich halte von solchen "Megazuchten" nicht viel, was wirst du mit über 100 Stabschrecken machen? (und soviele Eier legt nur ein Weibchen)

Also mach sie raus und leg sie entweder in die Mikrowelle oder in den Tiefkühlschrank um sie abzutöten, behalte nicht mehr als 20 Eier. Außer du findest vorher jemanden der sie dir abnehmen will.
Aber bekanntlich bekommt man sie nicht mal geschenkt los, außer man versendet sie.

Jogy

Jogy

Reaktionen
0
wenn man nen schmuckhornfrosch hat und unken, dann bekommt man alle los (nur die net, die giftiges zeug fressen).. aber die brombeerfresser auf jeden :mrgreen:

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Ja stimmt, ich hab einen Skorpion der die ein oder andere Stabschrecke bekommt. Als Futtertiere sind sie sehr einfach zu züchten. Efeu wäre aber so eine Pflanze die man dann nicht füttern darf.

S

Stabheuschrecke

Reaktionen
0
Wenn ich sie rausnehme wo rein???

Jogy

Jogy

Reaktionen
0
kommt drauf an, wenn du sie inkubieren willst, mit geeignetem grund in ne heimchendose oder sowas..

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Die Eier entweder auf Erde, Vermiculite oder Küchenpapier legen und 2-3 Mal die Woche leicht ansprühen. Gegen Schimmelbildung hilft eine gute Belüftung oder Springschwänze in der Erde, das sind kleine Tierchen die man in der Futtertierabteilung findet und Schimmel fressen.

Und Staunässe vermeiden.

Viel Spaß mit der Invasion an Stabschrecken die über dich kommen wird. :mrgreen: (beim 2. Mal ist man dann immer klüger ;))

S

Stabheuschrecke

Reaktionen
0
Hi,
Es ist so weit:sm1_013:. Heute habe ich die kleinen ovalen Eier in meinem Terra gesichtet:mrgreen:. Ich habe sie, wie ihr es mir gesagt habt in eine Heimchenschachtel gelegt und das Küchenpapier mit Wasser besprüht. Allerdings habe ich noch eine Frage. Was heißt leicht ansprühen? Können die Eier nicht bei zu viel Wasser ertrinken?

S

Stabheuschrecke

Reaktionen
0
Hi,
Es ist so weit:sm1_013:. Heute habe ich die kleinen ovalen Eier in meinem Terra gesichtet:mrgreen:. Ich habe sie, wie ihr es mir gesagt habt in eine Heimchenschachtel gelegt und das Küchenpapier mit Wasser besprüht. Allerdings habe ich noch eine Frage. Was heißt leicht ansprühen? Können die Eier nicht bei zu viel Wasser ertrinken?
Nochmal eine Frage. Mit was sollte man die Eier raus holen?

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Hi,

leicht ansprühen heißt: keine Pfütze produzieren *g*
So, dass das Küchenpapier feucht und nicht nass ist. Und ab und zu auswechseln.

Eier rausholen ist immer schwierig, außer man hat eine Federstahlpinzette ;)
Diese speziellen Pinzetten bekommt man manchmal im Terraristikhandel und die üben so wenig Druck auf die Eier aus, dass sie nicht zerbrechen.
Ansonsten vorsichtig mit den Fingern.

S

Stabheuschrecke

Reaktionen
0
Wenn die Eier einfarbig(braun) werden sind sie dann tot? Und was ist wenn die Eikapsel abfällt?
lg

S

Stabheuschrecke

Reaktionen
0
Ich habe gehört das man die Eier auf einen Waschlappen legen soll und den dann feucht halten, da sie sich sonst zwar entwickeln aber nicht ausschlüpfen können. Meine Heimchendose ist immer sehr trocken, kannn sein dass dann so etwas passiert?

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Warum lagerst du die Eier denn trocken?

Leg sie einfach auf Küchenpapier das du feucht haltest, fertig.
Du kannst sie auf jedes feuchte Substrat legen, auch auf einen Waschlappen, aber Schimmel muss vermieden werden.

Wenn du sie trocken lagerst werden zwar trotzdem die meisten schlüpfen, allerdings mit viel Beinverlust und oft verkrüppelt und viele werden auch stecken bleiben.

S

Stabheuschrecke

Reaktionen
0
Ah, danke.

Thema:

Annam Stabheuschrecke

Annam Stabheuschrecke - Ähnliche Themen

• Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen

Annam Stabis Männchen - Terraristik Börsen: Hi, hat einer von euch Erfahrungen mit diversen terraristik messen und Börsen? Werde Anfang Dezember nach Sindelfingen gehen in der Hoffnung auch...
  • türkise annam-stabheuschrecken

türkise annam-stabheuschrecken: hallo, ich bin erst neu da und hab mal ne frage. ich hab vor kurzem gemerkt, dass der schwanz von meine stabis langsam sich dunkel türkies...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.

Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.: Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...
  • Annam-Stabschrecken-Zucht

Annam-Stabschrecken-Zucht: Hallo! Ich habe seit einer Woche zwei Stabschrecken vom Kindergarten meiner Tochter zur Pflege für die Sommerferien bekommen. Soweit ich sie...
  • Annam Stabschrecke, fehlende Beine

Annam Stabschrecke, fehlende Beine: Ich habe heute 2 Annam Stabschrecken (Vietnamesische Stabschrecke) (zur Lebenfutterzucht für meine Mäuse) Ich habe leider nicht richtig...