Mein kleiner Knuffel ist im Regenbogenland...

Diskutiere Mein kleiner Knuffel ist im Regenbogenland... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Heute früh ist mein kleiner Knuffel von mir gegangen... er war gerade mal 8 Monate jung... plötzlich lag er einfach auf der Seite und schlug mit...
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Heute früh ist mein kleiner Knuffel von mir gegangen... er war gerade mal 8 Monate jung...
plötzlich lag er einfach auf der Seite und schlug mit seinen Pfötchen um sich...
Wir haben in der Tierklinik angerufen und sind sofort
hingefahren, aber man konnte ihm
leider nicht mehr helfen... er hatte doch vor einer Woche erst die Quarantäne hinter sich
und war nun endlich wieder bei seiner Partnerin... er und die anderen sollten bald zusammen
draußen im neuen großen Stall einziehen... und nun ist er einfach weg... vermutlich hatte er
einen Herzfehler, da er für sein alter auch noch viel zu klein war. Er war so groß, wie ein 10
Wochen junges Kaninchen groß sein soll... und woher kam er? AUS EINER ZOOHANDLUNG...
somit kann ich nur mal wieder gegen den Kauf von Tieren in Zoohandlungen sprechen...
nun kann der Unfallvater im Regenbogenland wenigstens seine 4 Kinder beschützen...
nun muss er nicht mehr leiden...

Ruhe in Frieden, mein Schatz... :(:(:(
 
22.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
*Knuddel*

Och nein....mein Beileid *knuddel*

Komm gut an kleiner! :(

Liebe grüße Steffi
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Machs gut kleiner Knuffel:058: Ich hoffe du hast schon ein paar neue Freunde gefunden,da wo du jetzt bist.

Dolce ::056:
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Das tut mir echt leid für dich :(.

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Knuffel!
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Kann man sich denn nicht gegen den Verkauf von kranken Tieren wehren?
Egal ob aus der Zoohandlung oder vom Züchter, aber ich bin einfach so
sauer über diesen Laden - habe schon an Presse und so weiter gedacht...
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Glaube nicht, dass man sich davor schützen kann. Gerade Herzfehler sieht man den Tieren auch nicht an. Ich denke da nur an meine Twiggy, sie sah gesund aus und ist sehr jung und ohne Vorwarnung verstorben.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du sauer auf den Laden bist.

Gerade in Zoohandlungen werden sehr oft kranke und viel zu junge Tiere verkauft. Man kann sich nur damit wehren, indem man keine Tiere aus den Zoohandlungen käuft. Sinkt die Nachfrage, werden auch keine kranken Tiere mehr zum Verkauf angeboten oder zumindest nicht mehr so viele.
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Stimmt, da wo Knuffel herkommt, verkaufen die 6 Wochen alte Tiere...
Schade, dass ich nicht beweisen kann, dass der kleine aus Inzucht kam,
auch wenn ich 100%ig davon überzeugt bin, dass es so war.
Und der vemutete Herzfehler war ja nicht das einzige - er hatte nen
kaputtes Bein (er sollte doch bald operiert werden :022:...)...

Habe heute früh erfahren, dass diese Tierhandlung mal nen ganz schlechten
Ruf hatte, weil vor Jahren mal alle Fische gestorben sind, die man bei denen
gekauft hat... na super :eusa_doh:
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Ach nicht doch, nicht er auch noch :( jetzt sind die Kleinen wenigstens bei ihrem Papa...
Fühl dich gedrückt von mir! :(
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Ja... vermutlich hat der Papa seinen Babys einige Krankheiten vererbt,
das heißt sie waren alle nicht ewig überlebensfähig... :022:
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Das lässt einen die Wut richtig aufkochen! :(

Ich hab jetzt mittlerweile oft über diese Herzfehler gelesen...
Hoffe nur, dass es meinen Kleinen nicht auch betrifft, da er auch leider aus ner Zoohandlung stammt und relativ klein ist.
Immerhin ist er 4 Monate alt und vllt 25cm lang ...
 
Semiramis

Semiramis

Registriert seit
24.11.2008
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Von mir noch mein Herzliches beileid :(

*knuddel*

Hm, ich frage mich warum es immer die guten, und meisten Jungen Tiere betrifft!
Komm gut an kleiner *winke*
 
DolceTopolina

DolceTopolina

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
3.512
Reaktionen
0
Midow&Charlie, geh wenn du dir unsicher bist lieber zum TA... sowas kann man
mit dem Stethoskop nicht wirklich hoeren, weil die so nen schnellen Herzschlag
haben... So hat es mir der TA aus unserer Kleintierklinik gesagt, als wir mit Knuffel
dort waren, als er schon halb tot war :022:Und dieser schlechte Wachstum soll
eben stark auf einen Herzfehler hindeuten!
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Aber es gibt doch auch Kaninchen, die sehr klein bleiben und nicht krank sind.

Mit den Herzfehlern ist das so eine Sache. Wie bei meiner Twiggy, sie wirkte absolut
gesund (war gerade mal sechs Monate alt) und von heute auf morgen ohne irgendein Anzeichen war sie tot. :(

Ehrlich gesagt habe ich jeden Tag Angst, dass schon wieder eins meiner Tiere tot ist.

Erst dass mit Twiggy und keine sechs Wochen später Sammy (e.c.).
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Registriert seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Wie werden diese Tiere dann auf Herzfehler untersucht?
Sehen die unterm Röntgenbild dann, dass das Herz zu groß ist oder so?

Und was kann man dagegen tun?
Ich denke nicht wirklich, dass dagegen angekämpft werden kann :(...vielleicht lässtes sich durch irgendwelche Medikamente vermindern, aber irgendwann stirbt auch das arme Tier.

Entschuldigt wenn sich das merkwürdig anhört, aber was passiert eigentlich wenn das Tier daran stirbt? Das interessiert mich nur...
Verblutet es innerlich oder entsteht da sowas wie ein Infarkt?
Ich hatte sowas Ähnliches nämlich schonmal bei meinem Hamster festgestellt. (hatte ihn auch net wirklich lang) Er hat sich plötzlich im Einstreu gekugelt und sah aus, als wenn es weh tat... :(

Ich glaub ich werde diese Woche beim Tierarzt nachfragen. da ich eh einen Termin zum Impfen hab. Ist diese Untersuchung auf Herz extra Zahlungspflichtig??
 
Thema:

Mein kleiner Knuffel ist im Regenbogenland...

Mein kleiner Knuffel ist im Regenbogenland... - Ähnliche Themen

  • Amelie: Tschüss Kleines. Hdl

    Amelie: Tschüss Kleines. Hdl: Amelie, meine süße Hamsterdame, habe ich am Dienstag wegen einer Erkrankung ohne Aussicht auf Heilung zur Regenbogenbrücke begleitet. Machs gut...
  • Komm gut rüber, kleiner Freund!

    Komm gut rüber, kleiner Freund!: Lieber Puschel, ich hoffe, du hast es besser, wo auch immer du jetzt bist. Wir vermissen dich alle ganz doll, ganz besonders dein Kumpel Piet...
  • Mein kleiner Fellischatz ♡ du fehlst mir so sehr 😿

    Mein kleiner Fellischatz ♡ du fehlst mir so sehr 😿: Ich bin noch immer fix und fertig 😔 am vorletzten Freitag fuhren wir für ein paar Tage nach Schweden, mit Schwager, dessen Frau und unserem...
  • Machs gut kleine Mausi

    Machs gut kleine Mausi: Heute ist die kleine Neugiermaus mit dem Tumor am Hals dem Kastraten gefolgt... Wieder im Nest gefunden... Komm gut an kleine... :(
  • Machs gut kleiner Mausi-Mann

    Machs gut kleiner Mausi-Mann: Heute ist ganz plötzlich der eine Kastrat verstorben... Er wurde ca. 1 Jahr alt... Gestern Abend war noch alles O.K., heute war ich den ganzen...
  • Ähnliche Themen
  • Amelie: Tschüss Kleines. Hdl

    Amelie: Tschüss Kleines. Hdl: Amelie, meine süße Hamsterdame, habe ich am Dienstag wegen einer Erkrankung ohne Aussicht auf Heilung zur Regenbogenbrücke begleitet. Machs gut...
  • Komm gut rüber, kleiner Freund!

    Komm gut rüber, kleiner Freund!: Lieber Puschel, ich hoffe, du hast es besser, wo auch immer du jetzt bist. Wir vermissen dich alle ganz doll, ganz besonders dein Kumpel Piet...
  • Mein kleiner Fellischatz ♡ du fehlst mir so sehr 😿

    Mein kleiner Fellischatz ♡ du fehlst mir so sehr 😿: Ich bin noch immer fix und fertig 😔 am vorletzten Freitag fuhren wir für ein paar Tage nach Schweden, mit Schwager, dessen Frau und unserem...
  • Machs gut kleine Mausi

    Machs gut kleine Mausi: Heute ist die kleine Neugiermaus mit dem Tumor am Hals dem Kastraten gefolgt... Wieder im Nest gefunden... Komm gut an kleine... :(
  • Machs gut kleiner Mausi-Mann

    Machs gut kleiner Mausi-Mann: Heute ist ganz plötzlich der eine Kastrat verstorben... Er wurde ca. 1 Jahr alt... Gestern Abend war noch alles O.K., heute war ich den ganzen...