Was für Spielzeug?

Diskutiere Was für Spielzeug? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöle =) ich hab da mal ne Frage^^ eigentlich zwei! also: Mein Teddy Hamster Snuggi ist in den letzen 2 Wochen explodiert von einem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Snuggi

Snuggi

Reaktionen
0
Hallöle =)
ich hab da mal ne Frage^^ eigentlich zwei!

also: Mein Teddy Hamster Snuggi ist in den letzen 2 Wochen explodiert von einem mini-winni-hamster-baby zu einem richtigen Pfundskerl :eusa_shhh:
und ich brauche nun dringend mehr Auslauf für ihn. Hab überlegt einen 2. Käfig zu kaufen und den neben den anderen zu stellen und mit einem kurzen Stück Rohr zu verbinden.

So weit so gut...

1. die Eigentliche Frage ist aber,
was für Spielzeug kann ich einem Hamster bieten? in Papprollen von Klopapier geht er nicht rein, hatte schonmal 2 im Käfig liegen.
Hab selber eine Brücke aus Holz (Obstbaum) gebaut auf der er aber auch nur drauf geht, wenn ich Futter im Käfig verteile und sort auch Brocken plaziere.Dann gibts noch so ein Grasnest da klettert er auch rein und drauf.

Weiterhin hab ich eine Kokosnuss ausgehüllt und eine Hälfe in den Käfig getan aber in diese klettert er gar nicht. zum auswechseln hatte ich noch eine Hängematte (selbstgemacht) und die hat er auch nicht wirklich genutzt.

Plastik wird ja immer verpöhnt, also kann ich da auch kein "hamster-spielzeug" in der Zoohandlung kaufen.

Was nutzt ihr um euren Freund zufrieden zu stellen?

2. Ich hab jetzt herausgefunden, dass ich wohl einen Teddyhamster besitze (er ist ein findelkind aus dem Tierheim, deshalb die späte Einsicht).Muss ich mir eine "Hamsterbürste zulegen und ihn kämmen?"

3. und was kann ich tun, um zu verhindern, dass er an einem Haarkneuel im Magen stirbt? Besonderes Futter?

4. achso nochwas^^
ich hab so einen Nagestein, an den geht er aber nicht dran. Wie versorgt er och denn sonst mit Minderalien??? Soll ich vielleicht mal einen anderen Kaufen?

danke schonmal =)

22.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo Snuggi!
Von Käfigverbindungen halte ich nicht viel, wenn nicht mindestens einer davon die Mindestmaße von 100x50 erfüllt. Von Röhren halte ich noch weniger.
1)Schau dich doch ein bisschen um, vor allem im Hamsternest unter "Zeigt eure Käfige", da wirst du viele Anregungen finden.
Die Dinge, die du aufgeführt hast, sind wahrscheinlich alle zu klein, die Klopapierrollen und die die Kokosnuss auf jeden Fall.
Stell doch mal ein Bild von deinem Käfig ein, dann können wir zusammen überlegebn, was du noch ausprobieren kannst.
2)nein, Hamster müssen nie gekämmt werden. Wenn dein Teddy Probleme mit dem normalen Streu hat, steig auf hanfstreu um.
3)an sowas stirbt ein Hamster nicht.
4) kluger Hamster, sowas ist absolut schädlich und kann sogar bis zum Nierenversagen führen also raus damit und nie wieder kaufen.
Lieben Gruß
Caterina

happyhamsti

happyhamsti

Reaktionen
0
Ich finds super das du nen Kleinen Findelkind ein Zuhause bei dir geschenkt hast! :)

Zu dem "Spielzeug": Hat er denn ein Hamsterrad?
Darüber freuen sic h die kleinen auch und am besten wäre ein Wodent wheel ;)

Du musst dir keine Hamsterbürste kaufen, eine saubere Zahnbürste kannste auch nehmen und ihn abundzu mal leicht übers Fell streichen ;)

Snuggi

Snuggi

Reaktionen
0
ein großes Laufrad hat er natürlich auch, aber das nutzt er kaum. zu anfang fast 3 stunden am stück dann 2 wochen gar nicht und inzwischen nur noch ab und an, wenn ich es mitbekomme (hör es quietschen^^)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was für Spielzeug?

Was für Spielzeug? - Ähnliche Themen

• Bastelideen für Hamster

Bastelideen für Hamster: Hey, Ich habe mir nochmal einen Hamster zugelegt. Jetzt fallen mir aber keine Ideen für Spielzeug o.ä. ein. Er hat schon 2 Häuschen, ein "Ball"...
  • "Spielzeug/sachen" für Hamster selbst bauen?

"Spielzeug/sachen" für Hamster selbst bauen?: Hallo, (wie)kann man Soikezeuge für Hamster selbst bauen? Gibt es im Internet eimne Seite zur Anleitung? Danke schonmal für Antworten :-)
  • Schleich für Hamster

Schleich für Hamster: Hallo Ich habe mich gefragt ob man zum beispiel Schleichtiere zum hamster in den Käfig stellen darf? Ich habe nämlich noch Pferde und...
  • was für spielzeug für meinen hamster?

was für spielzeug für meinen hamster?: meine zwei hamster brauchen richtig viel beschäftigung:eusa_shhh: jeder mindestens 3 stunden! welches spielzeug kann die beiden so richtig...
  • Brauche mehr Spielzeug für Zwergi!!!

Brauche mehr Spielzeug für Zwergi!!!: Hallo ihr! Für meine kleine Hamsterdame Luna hab ich schon einiges gebaut, Hängematte, Tunnel, Leiter, Sandbad... Aber ich hab noch so viel Platz...