Terri-schrank ?!

Diskutiere Terri-schrank ?! im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; huhu also: wir haben nen großen wandschrank in einem alten haus, d.h. er ist etwa 1.20 tief, 1,20 lang und mind. 2,50 hoch. wir haben uns...
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
594
Reaktionen
0
huhu
also: wir haben nen großen wandschrank in einem alten haus, d.h. er ist etwa 1.20 tief, 1,20 lang und mind. 2,50 hoch.
wir haben uns überlegt ihn als terri umzubauen. strom ist an 2 stellen drin, die tür wäre auszuwelchseln und oben könnte man gut ein gitter einbaun. also bis jetzt warens halt
nur grobe überlegungen ^^ belüftung wäre also kein stress, die beleuchtung auch nicht usw.
möglichkeit 1: ein großes terri draus machen
möglichkeit 2: 2 terris draus machen, d.h. komplett getrennt
zu möglichkeit1: mein freund hätte gern tokehs und fröschli (natürlich nicht zusammen B:D). problematisch wäre wohl vor allem die fütterung... was meint ihr, welche größeren froscharten könnte man da halten...
ich fänd generell stirnlappenbasilisken toll, aber dafür ist leider viel zu wenig platz...
möglichkeit 2: unten kommen die dornschwänze rein (wenn sie denn mal da sind) und oben tokehs oder was anderes?! dann halt logischerweise komplett voneinander getrennt.
hat einer ne idee was man da sonst drin halten könnte? am besten würd uns eigentlich nen richtig krass bepflanztes regenwaldterri gefallen (omg... die stromrechung). eigentlich mag ich keine vergesellschaftungen, wäre es aber bei der größe möglich? wenn ja welche arten?
das soll keine feste planung sein, ich such nur nach ein paar netten ideen... sozusagen einem aha erlebnis ^^
 
22.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Gummie

Gummie

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
303
Reaktionen
0
also, wegen der Stromrechnung:
Dornschwänze sind Wüstentiere,
die brauchen sehr, sehr viel Licht, UV usw.
das ist auch nicht sehr billig.
 
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
594
Reaktionen
0
joa, das ist mir auch klar, aber in anbetracht des riesen aquas und dem terrizimmer wirds nicht viel ausmachen ^^
 
Thema:

Terri-schrank ?!