Gutes Stroh und Heu??

Diskutiere Gutes Stroh und Heu?? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Kaninchen hat seit längerem Schnupfen, also es ist eher ein chronisches Niesen... Wir wollen jetzt mal eine Umstellung von Heu...
Armaninchen

Armaninchen

Reaktionen
0
Hallo!
Mein Kaninchen hat seit längerem Schnupfen, also es ist eher ein chronisches Niesen... Wir wollen jetzt mal eine Umstellung von Heu
und Stroh probieren, vielleicht bringt das ja was?! Ist jetzt zwar schwer, Marken zu empfehlen, weil es ja überall andere gibt... Aber vielleicht habt Ihr ja doch Tipps?? Ich habs bis jetzt entweder im Fressnapf oder im Supermarkt (nur das Stroh) geholt... Bei den großen Ketten sollte es doch eingentlich gutes Heu und Stroh geben, oder?? Oder gibts Marken aus einem Onlineshop, die Ihr empfehlen könnt??

22.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Geh doch mal zum bauern ?! ;) da ist das stroh meißt grob und nicht so staubig .. und es ist viiel billiger :D

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Also ich hole es immer beim Bauern, da das Stroh und Heu dort meist kaum staubt und es zumal noch um einiges günstiger ist als jeder Markt.

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
ich hole meins immer bei Fressnapf :D
von Multifit ... aehm Blütenmischung oder so glaub ich ;)

Sabrina.L

Sabrina.L

Reaktionen
0
oder guck mal bei hasenhaus-im-odenwald.de
da haben die auch schöne sorten.. ringelblumenhue usw=)
preislich her nimmt es sich nichts mit dem zoohandel. im zoohandel kosten ja 500g schon 2 euro... und da kriegste denn eben 1000g für 3,60 (von sorte zu sorte jedoch auch wieder unterschiedlich)

Armaninchen

Armaninchen

Reaktionen
0
weniger Staub wäre wirklich super! Hmm, ja, ich werde mich mal schlau machen, wo ich dafür vorbeifahren kann. Bin eine totale Großstadtpflanze und hab auch kein Auto... Aber ich höre mich mal um! Falls jemand um München rum einen netten Bauern kennt... bitte gerne melden!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Armaninchen schrieb nach 6 Minuten und 26 Sekunden:

Multifit-Heu hatte ich noch nie, aber das könnte ich ja auch noch mal ausprobieren, danke :) Und die Hasenhaus-im-Odenwald-Seite ist ja wirklich nett gemacht :clap: Werd mich mal durchklicken!! Der Preis ist mir ehrlich gesagt total egal! Ich hab in den letzten Monaten so viel Geld in Tierärzte und Medikamente gesteckt - aber das ist mir der Kleine schon wert. Aber ich investiere mein Geld natürlich wesentlich lieber in gesunde Nahrung!!

Zuletzt bearbeitet:
DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Ich würde dir auch Heu und Stroh vom Bauern empfehlen, ich bezahle
beim Bauern dasselbe wie im Laden... ABER habe dafür das 10-Fache! ;)

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Da ich auch nen Stadtmensch bin kaufe ich auch gerne das Heu von meinem Lieblingstierhalter/Zoohändler :)
Das ist das Alpenwiesenheu in riiiiiiiiiiiesiger Menge (sone Tüte mit grünem Bild drauf) und gibts da total billig, im Gegensatz zum Futterhaus oder so... :?
Es ist nicht gepresst und riecht einfach nur zum Reinschmeißen! :D

Von dem Stroh von Multifit (vom Fressnapf) bin ich überhapt net begeistert, das staubt voll obwohl da dran steht, dass es extra entstaubt ist :x
Selbst ich muss da niesen wenn ichs aufn Käfigboden verteile!:D

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
hab nur mal kurz ne frage zu dem heu und stroh vom bauern .. wir haben ja jetzt schon lange nach nem bauern gesucht der sowas verkauft ! Jetzt haben wir einen gefunden waren aber noch nicht dort ! Ist das Heu /Stroh dort grob oder eher fein ? ich schätze mal grob aber man weiß ja nie :D Und ist das staubig ? Ich mit meiner Gräserallergie hätte nähmlich sonst ein problem :D

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Ich beziehe mein Heu und Stroh auch vom Bauern und das ist relativ wenig mit staub behaftet.

Sir&Lady

Sir&Lady

Reaktionen
0
Hallo,

meine sind auch sehr eigen was Hue angeht, so fressen sie das vom Fressnapf zum Beispiel nicht. Das Heu, dass es aber beim Rossmann zu kaufen gibt (Tüte liegt bei 1,25€) fressen sie nur so in sich hinein. Ist halt auch nciht so staubig :D

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
oke danke :D na dann kann ich mich ja nur noch freuen etwas zu sparen und das geld dann für bessere sachen auszugeben wie für das Gehege der Hoppels das dieses Jahr nun endlich gebaut wird :clap:

snoopy984

snoopy984

Reaktionen
0
Ich beziehe mein Heu auch von einem Bauern aus dem Dorf.
Ich bezahle für 2 Heuballen, die ich meist auf einmal hole, oft mal gar nix, und wenn dann geb ich in der Regel freiwillig 5 oder 10 Euro her. Viele Bauern wollen dafür gar kein Geld, die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Ob das Heu weniger staubt weiß ich nicht, da ich noch nie eines im Geschäft gekauft habe!

Thema:

Gutes Stroh und Heu??

Gutes Stroh und Heu?? - Ähnliche Themen

• Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Gutes Päppelgemüse

Gutes Päppelgemüse: Huhu, Als ich heute die Kaninchen zum wöchentlichen Check rausgenommen habe, ist mir etwas aufgefallen. Krümel ist total mager, man spürt jeden...
  • Ist eiweiß gut für Kaninchen

Ist eiweiß gut für Kaninchen: meine Freundin hat ein Kaninchen und wir haben für meinen Hamster Eiweiß Kekse gebacken darf ihr Kaninchen das auch essen??? bitte um antwort
  • TroFu, FrischFu usw. was ist gut?

TroFu, FrischFu usw. was ist gut?: Hallo Ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal also: Ich habe meine Ninis bis jetzt immer mit TroFu und FrischFu (gemixt) gefüttert. Ab und zu...
  • Zwerg frißt nach Kastration nicht gut

Zwerg frißt nach Kastration nicht gut: Hallo Zusammen, habt Ihr einen Rat? Gestern wurde mein Bock kastriert, danach hat er schon sehr wenig gefressen. Der TA meinte, ich sollte darauf...
  • Zwerg frißt nach Kastration nicht gut - Ähnliche Themen

• Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen

Welche Gemüse und Obstsorten sind "NICHT" gut für Kaninchen: Vielen Dank schon mal :D
  • Gutes Päppelgemüse

Gutes Päppelgemüse: Huhu, Als ich heute die Kaninchen zum wöchentlichen Check rausgenommen habe, ist mir etwas aufgefallen. Krümel ist total mager, man spürt jeden...
  • Ist eiweiß gut für Kaninchen

Ist eiweiß gut für Kaninchen: meine Freundin hat ein Kaninchen und wir haben für meinen Hamster Eiweiß Kekse gebacken darf ihr Kaninchen das auch essen??? bitte um antwort
  • TroFu, FrischFu usw. was ist gut?

TroFu, FrischFu usw. was ist gut?: Hallo Ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal also: Ich habe meine Ninis bis jetzt immer mit TroFu und FrischFu (gemixt) gefüttert. Ab und zu...
  • Zwerg frißt nach Kastration nicht gut

Zwerg frißt nach Kastration nicht gut: Hallo Zusammen, habt Ihr einen Rat? Gestern wurde mein Bock kastriert, danach hat er schon sehr wenig gefressen. Der TA meinte, ich sollte darauf...