Terrariengröße ausreichend (Kornnatter - Pantherophis guttatus)?

Diskutiere Terrariengröße ausreichend (Kornnatter - Pantherophis guttatus)? im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; habe eine korni frau:D und möchte ihr noch ein partner rein firstsetzen das sie aber 1,20 ist und mein terri nur 1,00 50 50 ist weis ich ned ob...
paddy

paddy

Reaktionen
0
habe eine korni frau:D und möchte ihr noch ein partner rein
setzen das sie aber 1,20 ist und mein terri nur 1,00 50 50 ist weis ich ned ob die größe des terries ausreicht
ich danke schonmal für alle post von euch

gruß paddy

22.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Z

Zöli

Reaktionen
0
Hi,
1,0m 50cm 50cm? Dann wäre das Terra selbst für die eine Schlange schon zu klein. Faustformel L/B/H 1/0,5/1 x Schlangenlänge. Soweit ich weiß kommen 20% mehr hinzu. Und du brauchst unbedingt ein zweit-Terarrium falls eine von den beiden krank wird. Und bei einem Männchen und Weibchen musst du mit Nachwuchs rechnen, der Kornnattermarkt ist aber sehr überlaufen, wenn du also keine besonderen Farbvarianten hast, würde ich von einen zusemmensetzen abraten.

G

goniie

Reaktionen
0
hallo das terrarium muss für 1-2 tiere mindestens 1,20lang 60tief 1meter hoch sein

katzenbabys

katzenbabys

Reaktionen
0
Er kann besser größer nehmen weil kornnatter werden 1,80 lang und dem end sprechen groß sein .Wir hatten für zwei kornnattern ein becken von 2,00 länge ,dan rechne mal die die tiefe und die höhe ,weil du muß es ja auch noch ein richten und so .

G

goniie

Reaktionen
0
katzenbabys kornnattern werden nur ganz ganz selten 1,80 du kannst mit allerhöchstens 1,60rechnen und das ist auch schon eher selten aber möglich;)

katzenbabys

katzenbabys

Reaktionen
0
Na ja ich weiß ,ich habe ja auch von meiner gesprochen die war 1,80 lang

G

goniie

Reaktionen
0
meine ist auch relativ groß 1meter und am 29.6.2007 geboren die wird auch bestimmt 1,40groß

H

HeadCharge

Reaktionen
0
Also wenn sie schon zwei Jahre alt ist wird sie sooo viel auch nicht mehr wachsen. Ich kenne auch kaum Kornis die 1,40 groß sind, eher so 1,20

paddy

paddy

Reaktionen
0
jut jetzt bin auch schlauer hehe dann sag ich mal allen danke

paddy

paddy

Reaktionen
0
habe jetzt ein terri das 150 lang 80 breit und 1m hoch ist das müsste doch ausreichen für meine süße da sie sich gehäutet hat und sie 1,35cm gross ist
und es sind 3 versteck möglichkeiten und eine grosse wasse schale ist auch drin und ne meeeeenge künstliches grünzeug:?

kann ich dann ein mänchen dazu packen ??????
will mich nur absichern das ich nicht noch mal zurück muss und nen größeres holn muss:roll:

G

goniie

Reaktionen
0
klar da kannst du sogar 3kornnattern darin halten

Thema:

Terrariengröße ausreichend (Kornnatter - Pantherophis guttatus)?

Terrariengröße ausreichend (Kornnatter - Pantherophis guttatus)? - Ähnliche Themen

• Terrariengröße

Terrariengröße: Hallo zusammen. Ich bin momentan im Besitz einer Kornnatter (3 monate alt) Ich bin natürlich schon üner alles informiert was mit der Haltung...
  • Boa constrictor imperator Honduras terrarium

Boa constrictor imperator Honduras terrarium: hi, ich wollte euch fragen ob die Terrariengröße von 1,5 m x 0,8 m x 1 m für eine Boa constrictor imperator aus dem Herkunftsgebiet Honduras...
  • Kornnattern Handling, zu zweit halten und trinkt nicht

Kornnattern Handling, zu zweit halten und trinkt nicht: Guten Tag, Also ich hab seit ca. 2 Wochen eine Kornnatter, erstmal man kann Kornnattern auch gut zu zweit halten oder?? Und zweite Frage immer...
  • Kornnatter Terrarium ist zu kalt

Kornnatter Terrarium ist zu kalt: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
  • Hilfe bei Kornnatter Fütterung :D

Hilfe bei Kornnatter Fütterung :D: Hallo, Meine beiden Kornnattern sind jz ca. 1Jahr alt. Ich habe jetzt mal größere Mäuse gekauft (Baby Speckmäuse. Aber jetzt F rage ich mich wie...