Moos im Freilauf?

Diskutiere Moos im Freilauf? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Kaninchenfreunde, nachdem diese Moos Sache nicht wirklich in die Futter-Rubrik gepasst hat dachte ich mir eröffne ich hier nochmal...
Phanja

Phanja

Reaktionen
0
Hallo liebe Kaninchenfreunde,

nachdem diese Moos Sache nicht wirklich in die Futter-Rubrik gepasst hat dachte ich mir eröffne ich hier nochmal ein Thema.
Wir haben jetzt endlich einen Platz gefunden wo wir den Stall und das Freigehege platzieren können.
Diese Buddel-Geschichte hat sich übrigens auch
erledigt... dort wo das Gehege stehen soll ist unter dem Gras ausschließlich Fels. Und zwar richtiger Fels (Ein Bagger hat sich daran mal die Zacken der Baggerschaufel abgebrochen :)). An diesem Platz hatten wir früher auch mal einen Hasenkäfig stehen und "Hoppel" hat es nicht geschafft dort Löcher zu buddeln. Deswegen bin ich recht zuversichtlich was den natürlichen Abhauschutz betrifft :D
Aber zum eigentlichen Thema zurück:
In dem Freilauf Gehege ist neben dem Gras auch noch kuscheliges Moos. Ich persönlich wäre jetzt davon ausgegangen, dass es den Kaninchen nichts ausmacht (Moos gibts ja schließlich auch in der freien Wildbahn genügend), aber wollte noch mal eure Meinung hören. Es ist hoffentlich nicht schädlich :?: :eusa_think:
So, da hattet ihr ja mal wieder was zu lesen ;)
Viele liebe Grüße und mal wieder Danke im Voraus,
Phanja

22.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Moos im Freilauf? . Dort wird jeder fündig!
L

Lilli10

Reaktionen
0
also meine kaninchen laufen frei in unserem garten rum (außen ist mauer da kommen sie nich raus) und in unserem garten gibt es auch ganz viel moos un ddas schadet denen überhaupt nich :)

N

nini88

Reaktionen
0
Bei uns ist auch ganz viel Moos im Rasen...
Wir pflegen unsern aber auch nicht, alles "Natur"=)
Also bisher war bei uns auch nichts, aber hab mir da auch noch garkeine Gedanken drüber gemacht=)

Bomel

Bomel

Reaktionen
0
Hallo,

wir hatten und haben auch noch viel Moos im Auslauf. Es hat unseren noch nicht geschadet.
Allerdings werde ich dem Anfang des Monats mit dem Vertikulierer auf den Leib rücken und alles Moos entfernen. Es scheint "Kaninchendünger" zu lieben und hat sich so weit ausgebreitet das auf einer 50 qm Fläche kaum noch Gras durchkommt. Obwohl meine Nins erst einen Sommer lang auf dieser Fläche waren. Aber die war vorher schon nicht gut Gepflegt.

Da meine Nins aber im Sommer im Auslauf Gras fressen wollen/sollen werde ich dann Futtergras sähen. Ich hoffe wenn erst genug gesundes Gras da ist kommt das Moos (was bei Waldrandlage normal ist) nicht so schnell wieder.

Anke

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Ich schließe mich an, Moos ist unbedenklich!

L

laia

Reaktionen
0
fressen die das überhaupt?

bei mir ist jedes gradhalm aussortiert worden nur das moos interessiert niemanden. wäre mir neu wenn sie das überhaupt fressen aber wenn ist es sicherlich unbedenklich

DolceTopolina

DolceTopolina

Reaktionen
0
Meine fressen das auch nicht.
Aber ich denke nicht, dass es schadet, denn in der Natur
sagt ihnen ja auch keiner "Nein, das ist schädlich!" ;)

Thema:

Moos im Freilauf?

Moos im Freilauf? - Ähnliche Themen

• Geflügelnetz geeignet für Freilauf?

Geflügelnetz geeignet für Freilauf?: Hallo zusammen! Ich habe für meine beiden Buben ein großes Gehege, das über eine Katzenklappe ins Gartenhäuschen, wo nochmal viel Platz und die...
  • Umgewöhnen Freilauf zu Käfighaltung

Umgewöhnen Freilauf zu Käfighaltung: Hallo! Ich hoffe hier hat jemand eit Rat für mich. Im Moment dürfen meine beiden Kaninchen Tag und Nacht in ihrem Zimmer mit Käfig herum zu...
  • Kaninchen Freilauf mit oder ohne Netz?

Kaninchen Freilauf mit oder ohne Netz?: Hallo, ich habe noch eine Frage zum Thema Freilauf für Kaninchen. Und zwar will ich ihnen (zusätzlich zu ihren 6 qm großen Gegehe, draußen) noch...
  • Kaninchen Freilauf

Kaninchen Freilauf: Hallo! Was haltet ihr davon, Kaninchen in einem zusätzlichen Auslauf laufen zu lassen, wie hier beschrieben...
  • Noch etwas unerfahren mit dem Freilauf draußen

Noch etwas unerfahren mit dem Freilauf draußen: Folgendes. Ich habe früher schonmal (als Kind) Kaninchen gehabt, aber da kam mir der Freilauf für die ein bisschen klein vor. Habe mich jetzt mal...