Was genau ist ein Magpie?

Diskutiere Was genau ist ein Magpie? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Schon oft firstgehört, aber so richtig wissen...?
K

knubbel

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
164
Reaktionen
0
Schon oft
gehört, aber so richtig wissen...?
 
22.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber über Rassen, Haltung und Vererbung von Ilse geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
K

knubbel

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
164
Reaktionen
0
Nein :D, ich hab mich nicht im Forum geirrt, aber gut zu wissen, dass es auch einen Vogel gibt, der so heißt.
Ich meine eine bestimmte Farbzeichnung bei Meerschweinchen mit schwarz und weiß (oder geht das auch mit anderen Farben?). Aber was unterscheidet nun ein Magpie von einem schwarz-weißen Meerschwein oder einem Schimmel oder einem Dalmatiner?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Nein :D, ich hab mich nicht im Forum geirrt, aber gut zu wissen, dass es auch einen Vogel gibt, der so heißt.
Ich meine eine bestimmte Farbzeichnung bei Meerschweinchen mit schwarz und weiß (oder geht das auch mit anderen Farben?). Aber was unterscheidet nun ein Magpie von einem schwarz-weißen Meerschwein oder einem Schimmel oder einem Dalmatiner?
Die Genetik unterscheidet sie voneinander :)
Zudem soll Magpie ja schon durchmischt sein, dass macht ja dieses gewisse Etwas bei den Tieren aus.
Hier gibt es sehr schöne Tiere zu sehen: http://www.meerschweinchenzucht-cinderella.de/
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
boah die Magpie in Schoko sehen ja toll aus ^^
 
K

knubbel

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
164
Reaktionen
0
Mir gefallen die in schwarz am besten. Kennt vielleicht jemand einen guten Züchter von Rosetten- oder Angora-Magpies, bei dem man mal ein wenig "stöbern" könnte?
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
nee kenne ich leider nicht..das war aber gestern auch mein erster Gedanke wo ich die in Schoko gesehen habe ( " wo ist son Züchter??? *sucht* :shock:) ;) die Rex-MagPie sind auch noch süüß und wenns die auch noch in Schoko wären * vor Erstaunen umfall* ;)
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Der Züchter von der Cinderella-Seite ist in Rüsselsheim, steht zumindest unten in der Ecke der Seite.
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
5.810
Reaktionen
0
ich hab auch nochmal im Internet gestöbert, aber irgendwie nichts über weiter Mac Pie Züchter gefunden :s
schade
 
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Am Besten mal im Internet nach "Magpie Meerschweinchen" suchen ;)
 
Thema:

Was genau ist ein Magpie?