500l Becken Anschaffungskosten

Diskutiere 500l Becken Anschaffungskosten im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu zusammen ich würde mir gerne ein 400 - 500l Becken zulegen .oO( jaja die Sucht :mrgreen: ) nun habe firstich u.a. bei Dehner Zoo mal in den...
blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Huhu zusammen

ich würde mir gerne ein 400 - 500l Becken zulegen .oO( jaja die Sucht :mrgreen: ) nun habe
ich u.a. bei Dehner Zoo mal in den Katalogen gestöbert und bin wirklich vom Hocker gefallen, das Becken zzgl. Unterschrank fast 1500€ :shock: ich meine Krösus bin ich nun nicht :|
Kommt ein Aquarium dieser Größe wirklich so teuer? :?

Natürlich wäre die Alternative ein gebrauchtes Becken zu kaufen, aber diesen traue ich irgendwie nicht, nachher ist es undicht o.ä. :uups:

*lg*
blackmagic

22.03.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
25
Wenn dir schon ein gebrauchtes Becken reicht kannst du ja eine Anzeige in die zeitung stellen.
Für neue Komplettaquarien kannst du auch mal bei eBay schauen. Da gibt es z.B. von Juwel 400 l Aquarien für 700 Euro und 450 l Aquarien für 850 Euro (Versand mit einberechnet).

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der Grasfrosch schrieb nach 4 Minuten und 19 Sekunden:

Ach eh ich das vergesse: Die Erfahrung, dass beim Zoohändler die neuen Becken teuerer sind hab ich auch gemacht. Beim Händler sollte das 180l-Becken 600 Euro kosten. Bei eBay hab ich das dann für 400 Euro bekommen. Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung. :)

Zuletzt bearbeitet:
B

Blue_Angel

Guest
Bei Zooplus kostet das Juwel Rio 400 mit Unterschrank und Lieferkosten 719 Euro. Das Juwel Vision 450 979 mit Unterschrank und Lieferkosten.

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi!

Also ein 500 L Becken hat ja meist um die 2 m Länge, da wird der Versand schon ziemlich teuer - und auch die laufenden Kosten solltest du nicht unterschätzen!
100-200 Liter Wasser pro Woche, Strom für Heizung & Licht & Filter, hast dud arüber schon mal nachgedacht?

LG Lilly

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Ach eh ich das vergesse: Die Erfahrung, dass beim Zoohändler die neuen Becken teuerer sind hab ich auch gemacht. Beim Händler sollte das 180l-Becken 600 Euro kosten. Bei eBay hab ich das dann für 400 Euro bekommen.
:shock: ich habe für mein 180l Becken mit Unterschrank 189€ bei Fressnapf bezahlt, da finde ich deines doch recht teuer

und auch die laufenden Kosten solltest du nicht unterschätzen!
100-200 Liter Wasser pro Woche, Strom für Heizung & Licht & Filter, hast dud arüber schon mal nachgedacht?
Ja, darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht, also das 180l Becken fällt überhaupt nicht auf beim Strom, seit ich es habe, ist mein Abschlag sogar nach unten gegangen :eusa_think: Manchmal denke ich, man überschätzt die Stromkosten usw beim Aquarium gerne, ich ging stark davon aus, dass die beiden Becken eine Nachzahlung mit sich bringen und eine Abschlagserhöhung, wie ich feststellen musste, war genau das Gegenteil der Fall

Thema:

500l Becken Anschaffungskosten

500l Becken Anschaffungskosten - Ähnliche Themen

• NANO Becken

NANO Becken: Hallo Zusammen Heute hat mein Partner für mich ein Nano-Becken in dunkelbraun bestellt - ist ein 37Literbecken und hat alles drin. Bis das...
  • Suche Becken, auch undicht

Suche Becken, auch undicht: Hallo, ich suche ein Aqua, auch undicht, mit einer Länge von ca 1m. Raum Geldern, Kreis Kleve. Um ehrlich zu sein wollte ich nicht mehr als 30€...
  • Nano Becken anschaffung

Nano Becken anschaffung: Hallo, ich würde mir gern ein Nano Becken mit 60l als anfänger anschaffen. Was würde die Anschaffung insgesamt kosten? Und mein zweites Problem...
  • Zeigt her eure Becken:)

Zeigt her eure Becken:): ich bin ebenfalls bei den meeri foren aktiv und die haben sich was ganz tolles einfallen lassen. alle halter von schweinen haben ihre behausung...
  • Becken komplet NEU !

Becken komplet NEU !: Hey Leute, Obwohl ich mein becken immer sauber gemacht habe (teilwasserwechsel) war mein Becken von der blöden bartalge/fadenalge befallen. Weil...
  • Becken komplet NEU ! - Ähnliche Themen

• NANO Becken

NANO Becken: Hallo Zusammen Heute hat mein Partner für mich ein Nano-Becken in dunkelbraun bestellt - ist ein 37Literbecken und hat alles drin. Bis das...
  • Suche Becken, auch undicht

Suche Becken, auch undicht: Hallo, ich suche ein Aqua, auch undicht, mit einer Länge von ca 1m. Raum Geldern, Kreis Kleve. Um ehrlich zu sein wollte ich nicht mehr als 30€...
  • Nano Becken anschaffung

Nano Becken anschaffung: Hallo, ich würde mir gern ein Nano Becken mit 60l als anfänger anschaffen. Was würde die Anschaffung insgesamt kosten? Und mein zweites Problem...
  • Zeigt her eure Becken:)

Zeigt her eure Becken:): ich bin ebenfalls bei den meeri foren aktiv und die haben sich was ganz tolles einfallen lassen. alle halter von schweinen haben ihre behausung...
  • Becken komplet NEU !

Becken komplet NEU !: Hey Leute, Obwohl ich mein becken immer sauber gemacht habe (teilwasserwechsel) war mein Becken von der blöden bartalge/fadenalge befallen. Weil...