Zeckenmittel?!

Diskutiere Zeckenmittel?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute ich hab ein kleines Problemchen mit diesen ekligen schwarzen Viechern: Zecken:(;) Ich wohne in Störmthal firstund da ich oft mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jamuna

Jamuna

Reaktionen
0
Hallo Leute
ich hab ein kleines Problemchen mit diesen ekligen schwarzen Viechern: Zecken:(;)
Ich wohne in Störmthal
und da ich oft mit meinemnhund im wald rumrenne bringt der öfter mal zecken mit nach hause...:roll:
Und ich bräuchte ein wirksames mittel gegen die kleinen Quälgeister:p
Mit was habt ihr (gute) erfahrung gemacht und was kann ich gleich vergessen???

Danke schon mal im vorraus...

22.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zeckenmittel?! . Dort wird jeder fündig!
S

schnuckel

Reaktionen
0
hallo jamuna ich habe gute erfarungen gemacht mit den ampulen für ins fel die bekam ich fom tiratzt ich glaub sie hisen frond lein ich bin mir aber nicht gans sicher das war ser gut bei uns!was bei uns ganicht get sind dise hals bender dafür!

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hallo Jamuna,

es kommt ganz darauf an welche Mittel Du bist jetzt verwendet hast.
Bei den meisten Mitteln treten im Laufe der Zeit eine Immunität bei den Zecken auf.
Daher muss man dann meist nach einer gewissen Weile auf ein anderes Mittel umsteigen.
Was hast Du denn bis jetzt genutzt?

Grüße
Elstertier

Zwuckel

Zwuckel

Reaktionen
0
Ich hol mir in der Apotheke immer Frontline. Hilft bei uns ganz gut, so dass wir kaum noch Zecken haben...
Ich kanns nur empfehlen.

LG

Claudine

Claudine

Reaktionen
0
Hallo, wir kaufen für unsere Hunde in der Apotheke "Scalibor-Protectorbänder". Wir haben sie jetzt schon zwei Sommer lang benutzt (halten jeweils 6 Monate) und sind sehr zufrieden.Die Hunde haben nur selten eine festsitzende Zecke, und wenn doch, dann ist sie tot und eingetrocknet. Lg

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Frontline gemacht (in der Apotheke bekommt man es meistens günstiger als beim Tierarzt).
Allerdings ist das natürlich auch immer eine ganz schöne Chemiekeule.
Auch Zeckenmittel schützen allerdings nicht sicher vor einer von Zecken übertragenen Krankheit, denn viele dieser Krankheiten können schon beim Biss der Zecke übertragen werden.
Man sollte also trotz Zeckenmittel den Hund nach jedem Spaziergang auf Zecken absuchen.

R

Ricalein

Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher ob Frontline das richtige für einen Welpen ist.

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Ich würde von solchen Chemiekeulen, wie Kompassquelle sie nennt, ganz Abstand nehmen - grade bei einem Welpen.
Je nach dem wie extrem das bei euch mit den Zecken ist, kommt man da ohne Chemie natürlich nicht aus.
Aber wenn es um 5/6 Zecken im Monat geht, würde ich gar nichts machen oder es homöopathisch behandeln. Wir hatten letztens Jahr 2-3 Zecken den ganzen Sommer über an zwei Hunden!! Und wir gehen viel ins Gras/Feld.

Wir haben Globulis gegeben Ledum D200.
Hat Wunder bewirkt anscheind.
Sonst hatten wir jeden Tag Zecken, auch als ich die Jahre davor Chemiezeugs genutzt habe, hatten wir mehr Zecken als im letzten Jahr.

Wenn es dieses Jahr schlimmer sein sollte, dann werde ich ein Scalibor Halsband kaufen.

Sputnik72

Sputnik72

Reaktionen
0
Wieso schreibt ihr alle von einem Welpen? Ich lese gar nichts davon, das es ein Welpe ist. Hab grad mal geschaut auf ihrem Profil, der Hund ist ein Jahr alt.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Frontline gemacht. Wir hatten glaub ich die letzten Jahre nur 3 oder 4 Zecken und ich gebe Frontline wirklich nur in der ganz schlimmsten Zeckenplagen-Periode. Man sollte es aber ausprobieren, weil jedes Tier anders drauf reagiert...

Jana&co.

Jana&co.

Reaktionen
0
Ich benutze Advantix da die Zecken nicht erst beisen müssen um zu sterben. Mir ist es wichtig das die Zecken nicht beisen da sie sonst diese Krankheiten wie Borreliose und Babesiose übertragen.

Jamuna

Jamuna

Reaktionen
0
@Sputnik72 Wieso schreibt ihr alle von einem Welpen? Ich lese gar nichts davon, das es ein Welpe ist. Hab grad mal geschaut auf ihrem Profil, der Hund ist ein Jahr alt.

Das hat damit zutun das ich vergessen habe das einzustellen:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zeckenmittel?!

Zeckenmittel?! - Ähnliche Themen

• Zeckenmittel

Zeckenmittel: Hallo Gemeinde Nun es ist wieder soweit, welches Zeckenmittel verwendet ihr oder mit welchen habt ihr die beste Erfahrung. Danke für eure Antwort
  • Sehr schlechte Erfahrung mit Certifect Zeckenmittel.....

Sehr schlechte Erfahrung mit Certifect Zeckenmittel.....: Gestern hatte ich dieses Mittel zum 2. Mal auf meine beiden Hündinnen aufgetragen. Beim 1. Mal im Mai haben die beiden schon mit großer...
  • Zeckenmittel. welches empfehlenswert?

Zeckenmittel. welches empfehlenswert?: Hi also ich weiß das die zeckenzeit eigentlich vorrüber ist, will mich aber frühzeitig informieren. Welches zeckenmittel ist den empfehlenswert...
  • Floh-Zeckenmittel abwaschen???

Floh-Zeckenmittel abwaschen???: sagt mal wenn ich chiara einen tag nach dem flohzeugs bade,wasche ich das dann wieder ab ???
  • giftiges Zeckenmittel

giftiges Zeckenmittel: hallo zusammen, wir haben hier ein echtes zeckenproblem. habs schon mal kurz erzählt. amy hat vom tierarzt "preventics" oder so bekommen und dann...